Hallo Gemeinde !!! Wir haben bei meinem Dicken letzte Woche mein KI gegen ein anderes getauscht da meine Tachonadel die wildesten Zuckungen hatte Seit dem ist mir aufgefallen dass nach einiger Fahrzeit in der Ganganzeige mal das "P" verschwindet...oder die "N"...ab und an auch das "R" und die "3" dunkel sind Wenn ich auf "D" fahre und die ist gerade mal dunkel und ich schalte auf "3" dann erscheint das"D" wieder......gehe ich dann zurück auf die "D" ist diese wieder dunkel Getriebe schaltet ganz normal und das Phänomen ist erst seit dem Wechsel des KI's Und komischerweise geht auch seit diesem Tage des Wechsels die Innenraumbeleuchtung nicht mehr wenn ich die Türen öffne. Denke das ist aber eher Zufall und hat nix mit dem KI zu tun, oder ???
SChmeiß das Ki noch mal raus und wechsele das Ganganzeigedingens. Ist im Sack. Hast ja hoffentlich CDein altes noch. Wenn nciht meld Dich, hab noch ein halbzerlegtes da.
es muss nicht unbedingt an der Anzeige liegen. Ich habe ebenso ein Problem mit einer blinkenden Ganganzeige gehabt und den rechten Teil des KI´s komplett ausgetauscht. Leider hat sich damit das Problem nicht erledigt. Das Blinken ist jetzt zwar weg, die Anzeige geht aber nach einer gewissen Zeit komplett aus.
Ich vermute den Defekt entweder am kompletten KI oder am Multifunktionsschalter am Getriebe (das ist der "Geber" für die Ganganzeige). Zuerst werde ich den Schalter austauschen lassen (habe ich schon als Neuteil zu Hause) und wenn das nichts hilft, werde ich mich wieder intensiver mit dem KI beschäftigen.
Die Innenraumbeleuchtung wird teilweise auch über das KI gesteuert. Für die Abschaltverzögerung gibt es eihe 2 poligen Steckerverbindung an der Rückseite des KI (Siehe RL 90-26)