Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
.... ja und wenn ich das Licht dann aus- und wieder anschalte gehts wieder. Fehler kommt sporadisch...... mal links mal rechts mal beide

Muss ich jetzt komplett neue Scheinwerfer kaufen? Stück 1600,- T€uros?

Sch.... immer wenn eins kommt kommt noch mehr....

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
addict
addict
Hi Joe

wenn deiner Xenon hat kann es auch an den Brennern liegen ,hatte es bei mein A8 10/97 auch ,Z.B. wenn ich um die Kurve gefahren bin oder leichte Schlaglöcher bis zu letzt es alle 2 min ausgefallen ist. Wenn die Leuchtmittel zu alt sind dann gehen sie bei Fliehkräften aus .Habe dann für 20€ bei E... mir die dinger geholt und jetzt habe ich Ruhe ,ich glaube beim Freundlichem liegt ein Brenner so bei 140€.Oder such mal unter Xenon aussetzer .

LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
tanke tu tas ferd ich klaich mal angehn! Die Brenner sind wohl nicht das problem

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Joe, habe, wenn es das sein sollte noch einen neuen, originalen OVP Brenner von VAG, kostet natürlich den Wahnsinnspreis der Bude...............

Florian

Joe T. #124432 29.01.2007 06:33
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
... es ist vollbracht.

Habe mir neue Brenner besorgt und eingebaut.... mal eben so... Danke Florian für deinen Tipp mit dem Scheinwerferausbau... das ist die einzigste Lösung um an den Kladderadatsch ran zu kommen. .

Mein erster Lampenwechsel am A8 ist gut gegangen aber wer hat verda.... noch Mal die Schrauben für den Scheinwerfer geplant? Die unteren beiden wie du gesagt hast Flo haben es wirklich in sich. Mit Magnet und Greifer bewapppnet ists eine elendige Fummelei.. echt bescheuert! Na und die Lochtorx sitzen wirklich fest. Habe deinen Rat befolgt und erst Mal alles mit Caramba eingeweicht aber es fehlten schon 2 Schrauben (abgerissen) dann gings.

Jetzt ist das Licht auf einem Mal richtig hell!!! Hatte schon vergessen das Xenon die Straße so gut ausleuchtet. Also werden es wohl die Brenner gewesen sein. Die alten von Osram waren sehr milchig im Glas und hatten schon deutliche Ablagerungen im Kolben.

Jetzt hab ich Phillips drin... nun gut es sind wohl nicht die besten aber erst Mal hoffe ich das ich Ruhe habe.

addict
addict
Hi

Ich habe bie mir die Brenner wechseln können ohne das ich die SW ausbauen muste .Gibt es da unterschiedliche ausführungen.
LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
Joe T. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
also ich hab ja zum einen links vorm scheinwerfer meinen gasverdampfer sitzen und rechts nervt das luftfiltergehäuse im abstand von knapp 1,5 cm. die finger brechen wollt ich mir nun doch nich

außerdem waren die schrauben sehr fest. der deckel ist ja nun auch nich grade klein.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert