Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#124071 23.01.2007 08:16
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
o.K. zugegeben,eigentlich sind die TDI´s (ob Passat oder Audi ist egal) keine Konkurrenz für unsere Achter , ABER wenn auf dem Heckdeckel doch "Audi 100 2.0" draufsteht,werden die echt frech.Da verschwinden Lampen im Rückspiegel unter dem Kofferraumdeckel,wird ständig mit Lichthupe der Weg freigemacht,obwohl es vorne sowieso nicht weitergeht,völlig unverständlich .
Naja, und ist die Bahn dann mal frei,kommen die Dinger nicht in die Hufe.Ob es jetzt an den Winterreifen oder am trägen Motor liegt ist fraglich,jedenfalls macht es tierisch Spaß ,den Lichthupendrängler einfach mit seiner Lichthupe stehen zu lassen und irgendwann nach ein paar KM,wenn er wieder aufgeholt hat,mit einem Lächeln vorbeizulassen,...wir sind ja keine Raser !
Wenn ich dann noch bedenke,das ich durch die Gasanlage auf ähnlichen Preisniveau unterwegs bin UND weniger Steuern zahlen darf,geht das grinsen gar nicht mehr weg .
Frustrierend dagegen wieder,wenn ein Alex Kölske neben einem sitzt und mit seinem Falk-Navigator die gemessene Geschwindigkeit laut GPS durchsagt,die doch wesentlich von der Tachoanzeige abweicht,immerhin bleibt der Trost,das es allen genauso geht und statt 200 auf dem Tacho,dann nur 187 wirkliche anliegen.

So,muß jetzt den Gastank wieder vollmachen (ca. 35 Euro ).
Gruß Thomas

122711-DSC00282.JPG (0 Bytes, 169 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Woher willst Du wissen, wie genau das Navi bei der Berechnung der Geschwindigkeit ist?

Das Teil ist auch nur ein Schätzeisen und es hängt von der Gnade Big Brothers ab, wie präzise gemessen werden kann.

Gruß
Maadin

Life sucks and then you die.
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
waren es doch 200 ECHTE ???
Nein,ist eigentlich auch egal,schneller als die Passauditdi war es allemal !
Vor allem im Durchzugsvermögen ab 180 Km/h (laut Tacho).
Am Freitag dasselbe nochmal ,...Gerd besuchen !
@ Martin: Habe einen neuen Külwasserfühler (Gasanlage) bekommen,mein jetziger zerbröselt (Garantie).
Gruß Thomas

member
member
Hi Thomas,
@
"Naja, und ist die Bahn dann mal frei,kommen die Dinger nicht in die Hufe.Ob es jetzt an den Winterreifen oder am trägen Motor liegt ist fraglich."
Also so einen 1.9er TDI mit 180PS läßt du mit Automatik nicht stehen, jedenfalls nicht an der Ampel, die sind doch recht spritzig !
Glaube schon, daß das GPS ziemlich genau gemessen hat. Die Sache mit der Tachogenauigkeit hat ja bis heute noch kein Hersteller so richtig im Griff, außer einiger Ausnahmen(glaube die aktuelle Viper hat bei 200Km/h -1).

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
ja "gasgeben" macht schon spass!!

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi,
das bezweifele ich auch nicht,wir fahren selber einen T5 mit 174PS TDI,ich weiß,wie so ein TDI-Fahrer denkt ,darum hat es ja auch sooo viel Spaß gemacht (von wegen, den Audi 100 wegschieben) !
Es ging ja auch mehr um die Beschleunigung ab 160 km/h,da wirds beim TDI schon zäh .
Es soll jetzt auch kein,Geschwindikeits-,Beschleunigungs-,Verbrauchsthread werden,ich wollte nur aufzeigen,wieviel Spaß ich auf der Autobahn hatte,....Ampeln habe ich keine gesehen,aber meinetwegen können alle TDI´s der Welt an der Ampel an mir vorbeiziehen,an der nächsten sind sie doch wieder vor mir !
Gruß Thomas

addict
addict
Die modernen Navis sind schon deutlich genauer als die Tachos unserer Dicken. Wenn ich mein Navi im LKW benutze (geeichter Tacho), beträgt die Abweichung gerade mal 1 Km/h (Tacho 89, Navi 88 Km/h). Im V8 hab ich bei 88 Navi-Km/h schon 100 auf dem Tacho stehen.

Die Tachoabweichung wurde von den Fahrzeugherstellen zu der Zeit bewußt in Kauf genommen, um ohne aufwändige Tachoangleichungen ein möglichst breites Spektum an Rad-Reifenkombinationen zu ermöglichen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
...war der TDI weg !
Die Polizei sucht noch ....
Anhang
Gruß Thomas

123155-DSC00499.JPG (0 Bytes, 115 downloads)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Thomas du bist BÖSE

Gruss

Thorsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert