|
addict
|
OP
addict
Hoi!
Wie bekommt man denn Salzrückstände am besten von Felgen weg? Mit Felgenreiniger und Zahnbürste?
|
|
|
|
addict
|
addict
Moin,
erst mal viel Wasser, dann ggf. mit Felgenreiniger, da sich sonst die ätzenden Bestandteile des Felgenreinigers mit dem Salz zu einer unheligen Allianz zusammentun.
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
|
|
|
|
|
genau- und vorher beachten- manche Felgenreiniger sind nur für lackierte bzw beschichtete Felgen...
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, habe gerade den Tip in der "Oldtimer-Markt" gelesen : Einen einfachen Malerpinsel in den Akkuschrauber spannen und auf langsamster Geschwindigkeit drehen lassen und mit Wasser und Felgenreiniger die Felge reinigen. Probiert habe ich es nicht,meine Felgen sind "reinigungsfrei".
Als Felgenreiniger benutze ich eine Mischung aus Domestos und Wasser.Die Flasche Domestos reicht eine ganze Zeit und so aggresiv wie früher ist es auch nicht mehr.
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
moin christoph!!! also erstmal wer fährt denn alus im winter und wenn du einmal angefressene felgen hast mit richtig geilen salzeinschlüssen, dann bekommst die noch nicht einmal rausgeschliffen. das hab ich schon bei einigen sätzen mitgemacht, die ich poliert habe und das waren weiss gott nicht wenig.
(bezieht sich auf polierte felgen-aber die hat man ja eh nur im sommer drauf). gruss manuel.
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
Na einmal im Leben muss man den Quattroantrieb ja mal testen...
|
|
|
|
|
Hi Christoph, lass deinen Dicken lieber in der Garage!! Mach ich auch! Ich versuche es wenigstens!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Was ist denn eigentlich das Problem?? Salz lässt sich doch wunderbar mit Wasser abwaschen!! wenns zur Korrosion kommt nützt waschen alleine auch nichts mehr... auch nicht mit Felgenreinger... Aber solange nichts angegriffen wird, kannst spülen und fertig... als Winterfelgen hab ich selber die originalen Gullideckel weil die eh nicht mehr so schön sind... Bezüglich einstellen im Winter...bin jetzt ne Woche mit nem Golf 1.8 Vergaser Kombi rumgehottert, da ist mir der Gedanke an ein Winterauto in günstiger Variante vergangen! Der Vacht ist und bleibt Alltagsauto, mit 203tkm ist er sowieso erst eingefahren
|
|
|
|
|
Ich habe Winter BBS, normal, oder? Alte Dinger, komplett lackiert. Aber diesen Winter gibt's eh kein Salz.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert