Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#123042 13.01.2007 02:45
member
OP Offline
member
Hi, wie in meinen letzten Thread erwähnt, hatte ich am So leider einen Verkehrs-Auffahrunfall, wobei ich ja aufgefahren bin.

Da dies mein erster Unfall ist, wollte ich gerne wissen, ob von meiner Versicherung ( AXA ) die Kosten wie Wertminderungsentschädigung, Gutachterkosten und Leihwagen für den Unfallopfer mitbezahlt werden.

Da leider gerade bei der AXA ebenfalls Weekend ist, und sich mich erst im laufe der Woche zurück rufen werden, wollte ich dies schon einmal wissen.

Gruss Jean-Pierre

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
So sollte es sein .

In diesem Sinne Gruß Bernd
addict
addict
Hallo,

ja eigentlich schon...aber sein fahrzeug ist ja soweit ich mich noch erinnere Fahrbereit, also ist ein Mietwagen nur für den Werkstattaufenthalt wenn übrhaupt er eine aufsucht zu bekommen.

Ja, Wertminderung wird der Gutachter dann feststellen..sowohl als auch die Schadenshöhe und seine Kosten wird er dann auch mit deiner Vers. abrechnen.

Wenn der Schaden nicht groß ist..einige dich doch mit ihm ?!

Denn die % steigen dann später für dich.

Gruß Marty May

...
Marty May #123045 13.01.2007 08:58
member
OP Offline
member
Hallo Marty,

aktuell sieht es wie folgt aus: Reparatukosten 4495,39 €, Wertminderungsentschädigung 350 €, Der Wagen war von Mo bis Fr in der Werkstatt, sind 5 Tage Leihwagen sowie die Gutachterkosten. Hab angekündigt, dass ich das Gutachten sehen möchte, jetzt mal abwarten.

Gruss Jean-Pierre

Jean-Pierre H. #123046 13.01.2007 09:45
addict
addict
4500....das ist ja ne menge..was war das für ein Fahrzeug ?

Buggati ?

Maserati ?

Ferrari ?

Normalerweise sind BMWs eigentlich doch ganz schön wiederstandsfähig am heck

Dann mußt du ihn ja ganz schön eine verpaßt haben ?!?!

Das Gutachten wirst du auch ohne Probleme einsehen können, aber anfechten ist fast zwecklos....wenn du mit dem gedanken spielst.

Na , dann wird sich deine Versicherung aber freuen, vorallem beim Regulieren

Kannst ja mal anfragen ob du evtl. 1 Unfall BONUS hast ?! Bieten ja einige an bei vielen Schadenfreiheitsjahren. So bleibt alles wie gehabt.

Und ..was machst du jetzt mit deinem ? Schlachten oder doch wieder Fit machen ? !

Gruß Marty May

...
Marty May #123047 14.01.2007 02:20
member
OP Offline
member
Anfechten moechte ich das Guthaben nicht, ich bin nur neugierig auf die einzelnen Kostenpunkte.

Carsten alias das Miststueck wird meinen V8 erhalten. Er meint, dass er den wieder hin bekommt. Keine Ahnung wie, ist mir selbst aber irgentwie lieber, anstatt er geschlachtet wird. Dann wuerde er noch weiter leben.

Gruss Jean-Pierre Hoerth

Jean-Pierre H. #123048 14.01.2007 10:58
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Also ich hab mal Carsten´s Christine auseinandergebaut und eingestaubt gesehen.. da dacht ich auch.. die Kiste fährt nie wieder... ähm... Falsch gedacht

Carsten kriegt das hin und wenns mit dem großen Hammer is

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Jean-Pierre H. #123049 14.01.2007 11:48
enthusiast
enthusiast
Moin moin,

erstmal mein nachträgliches Beileid. Habe auf anderen (vermutlich in den Osten führenden) Wegen auch mal einen V8 verloren. Das ist schon ziemlich heftig, zumal die ja nun in annehmbaren Zustand wirklich nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind, mal ganz zu schweigen von der zumindest in meinem Fall vorhandenen emotionalen Bindung an so ein Fahrzeug. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du einen Neuen findest. Bei mir hats damals eine Suchanzeige hier im Marktplatz gebracht.

Zu der Versicherung: ich glaube, dass die Höhe des Schadens für die Erhöhung Deines Beitrages egal sein dürfte. Bei geringen Schäden ist es daher evtl. sinnvoll, sich direkt mit dem Unfallgegner zu einigen, was allerdings wohl nicht geht, wenn der Fall schon der Versicherung vorliegt. Dann kannst Du aber (jedenfalls ist das bei der HUK so) das Geld an die Versicherung zurück zahlen. Bei der von Dir angegebenen Höhe dürfte sich das aber nicht rechnen, zumal man das Geld ja auch erstmal auf einen Schlag haben muss...
Bei dem Posten für den Mietwagen wirst Du mit den Ohren schlackern. Es scheint gängige Praxis zu sein, dass die Autovermietungen in solch einem Fall die sonst angebotenen Preise drastisch hochsetzen, was offensichtlich von den Versicherungen akzeptiert wird. Habe da mal vor einiger Zeit einen Bericht im TV drüber gesehen. Aber wie gesagt, dass wird sich nach meinem Verständnis nicht negativ für Dich auswirken, da Du vermutlich (wenn überhaupt -> "ein Unfall frei"?) immer um die gleiche Anzahl von Freiheitsklassen angehoben wirst. Hat man mir damals bei der Huk zumindest so erklärt.

Gruss
Roman

Frank Ha. #123050 14.01.2007 11:50
member
OP Offline
member
Wer oder was ist Christine???

Erinnert mich an ein Killerauto aus irgend einem Film

gruss

Jean-Pierre H. #123051 14.01.2007 12:21
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Christine is der V8 vom Miststück ... schau mal neben der Fahrertür auf das Polierte Stück.. da isses auch eingraviert...

Gibt auch ne Geschichte dazu.. aber die soll Carsten selbst erzählen!

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #123052 14.01.2007 12:25
member
OP Offline
member
na da bin mal gespannt, werde Ihn dann auf dem naechsen Treffen mal darauf ansprechen

Gruss

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert