Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#122381 09.01.2007 05:46
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
Hallo zusammen,

ich habe beim Auktionshaus 1.2.3. meins XENON HID Umrüstkits gesehen um von Standart H4 auf XENON Technik zu kommen.

sucht mal unter "XENON Satz Set Kit Nachrüst HID H1 H4 H7 H3"

Hat von Euch schon einer solche Teile im Einsatz und damit Erfahrungen gesammelt?

Freue mich schon auf Euere Berichte...

Viele Grüße
Roy

Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
Hi, sind einfach xenon brenner mit h4 oder sonst was sockel halt...

is soweit ich weis auch in deutschland wie auch in österreich aufgrund der fehlenden automatischen lichtweiten reglung nicht erlaubt...

scheinwerfer reinigung hätten wir ja..

allerdings gabs bei den c4 s4 oder so xenon ohne die autolwr... ev. lässt sich da was zaubern... aber ich glaub genau dürfts keiner kontrollieren...

fallst zuwenig licht hast würd ich dir mal raten deine swr auseinand zu bauen (sind nur geklippst, nicht geklebt) und schaun wie es den reflektoren (spiegeln) innen geht....

meine sind schon ziemlich am ende... (warte immer noch auf rainer h. der mir mal neue versprochen hätte...) bringt auch einigen wenn die iO bzw neu sind oder mal geputzt werden...

lg

edit:

wast auch noch prüfen kannst is die spannung an den birnen... kann durch schlechte kabel bzw auch vom lenkstockschalter kommen der überlastet is.. usw. sein das dort keine 13V mehr ankommen... kannst dann mit relais direkten batterie strom hinlegen... bringt auch ein wenig..

Zuletzt bearbeitet von Stephan Lang; 09.01.2007 05:54.
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 68
Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit der Spannungsprüfung.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
ich hab sie.....von HELLA aber.

ZU Hell........Piept alle 3 - 5 sek. die anzeige von wegen Licht ptüfen ( super ) ...
Verboten....da wie oben beschrieben.

Muß die scheinwerfer demnächst auf DE umbauen...dann sollte es besser aussehen

Soweit ich mich erkundigt hab....sofortige stilllegung vom fahrzeug...jedenfalls in Berlin



...
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
bei umbau auf linse is halt noch auffälliger....

das da was nimma orig is... sonst sagst halt naja sind weißere birnen lassens auch vielleicht durchgehen...

zumindets hab ich in vielen fahrzeugen bei mir und auch bei kollegen weiße birnen drinnen gehabt ... hat sich nie wer aufgeregt...

lg

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
nun ja....aber auf DE Linse..ist dann halt zuläßig weil die streuung anders ist...und mittlerweile können die bim TÜV zwischen normal und Xenon schon unterscheiden...beim lichttest ist dann eh Ade


...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
(warte immer noch auf rainer h. der mir mal neue versprochen hätte...)

da kannste ewig warten

#122388 10.01.2007 12:44
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
wieso ewig warten???

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja wenn nichts abgeschickt wird dann wartet man ewig, ist nur reine logik

#122390 10.01.2007 09:45
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
jaja schon klar.. aber er reagiert ja auch nicht auf pm oder ähnlihecs... weis zwar das er ziemlich beschäft is aber dafür müsste man sich halt doch mal zeit nehmen .... nach schon bald 5 monaten...

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

funktionieren tun die Dinger einwandfrei. Ein Bekannter hat die mal verbaut. Aber der Gegenverkehr reißt Dir die Rübe runter, so blendet das in Verbindung mit Reflektoren. Hier in PF wird jedes Fahrzeug mit irgendwelchen unnormal aussehenden Leuchten gnadenlos verfolgt. Der Schnittlauch scheint sich das auf die Mütze gemalt zu haben. Dann bekommen die Jungs nicht nur eine Mängelkarte, nee, das FZ bleibt stehen oder wird abgeschleppt.

Ich hatte trotz Serien-Xenon im S6C4 beim ersten Mal TÜV Probleme, weil der DiplIng anderer Meinung war. Ich habe mir dann von Audi die Bescheinigung kommen lassen und tatsächlich 1 Woche später wollte ein junger Beamter meinen, er kenne jeden Audi und es gab nieeee im C4 Xenon...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
#122392 10.01.2007 10:07
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Werner.
Wenn ich mich auf den Rainer verlassen hätte, dann wäre ich verlassen gewesen.
Geld wollte er gleich haben, Kontodaten waren noch am selben Tag per Mail bei mir, aber die zugesagten Teile wie Radkappen und Sitzmemory-Tastatur sind nach über 4Wochen nie angekommen.
Manfred´sche Logik: Wird wohl nicht losgeschickt worden sein.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich habe ca. einhundert (!!) Lesebestätigungen und 10 Anrufe und immer das selbe Gelaber wenn er mal am Telefon erreichbar ist und gesprochen werden darf...: Sachen sind unterwegs unglaublich was das für ein Typ ist ! immer dasselbe wie einer aus der Klinik: Sachen sind unterwegs. Auf die Frage ob er die überhaupt noch hat oder unterschlagen möchte: Sachen sind unterwegs !

und in Foren schreibt er ganz normal als wenn nichts wäre, als beträfe es ihn nicht. Ich oder Du sind nicht die einzigen, der treibt es bunt Ach ja 5 Monate sind gar nichts

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,548
Likes: 18
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,548
Likes: 18
Zw. Auftragsannahme und Lieferung ca.3 Tage, am Anfang des Jahres 06. Ergo,keine Probleme.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Enno.
Das ist natürlich ein Service - da kann man nichts einwenden.
Muss halt jeder selber seine Erfahrungen sammeln.
In meinem Fall eben unzählige Telefonate, feste Zusagen - Teile sind versandfertig, werden morgen losgesendet etc. - jedoch nie ein Wareneingang.
Ähnliche Vorfälle habe ich mittlerweile schon von mehrern V8-Kollegen hier im Forum mitgeteilt bekommen, traurig, aber wahr.
Mittlerweile habe ich meine Teile anderweitig von zuverlässigeren Geschäftspartnern bekommen, teilweise eben auch geschenkt gegen Portoerstattung.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 45 (0.046s) Memory: 0.6478 MB (Peak: 0.7544 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 04:10:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS