|
member
|
OP
member
Hallo,
mein rechter Aussenspiegel stellt sich nach unten, wenn ich den Rückwärtsgang bei der Automatik einlege. Der linke Spiegel aber nicht, soweit ich das beobachtet habe.
Ist das so, damit ich besser mein Auto beim zurücksetzen sehe.
Ein Freund von mir meinte, dass sein V8 das nicht macht...wir haben aber beide Memoriefunktion, allerdings ist meiner ein jahr älter, sollte doch aber gleich sein, oder?
Gruss Karsten
"Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Der linke Spiegel macht das nicht, es sei denn du hast einen Rechtslenker...  Die Spiegelverstellung in der Fahrertür muß dabei auf den rechten Spiegel eingestellt sein, vieleicht hat das dein Freund versäumt. Ab welchem Baujahr es dieses Feature gab kann ich dir leider nicht sagen, eventuel erst mit der Einführung des 4,2er ? Dazu kann sicher ein anderer mehr sagen. Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
|
Das ist normal das nur der rechte Spiegel sich verstellt. Das ist dafür da damit du beim rückwärts-seitwärts einparken den Kantstein sehen kannst damit du nicht da drauf fährst.
Warum das bei deinem Freund nicht geht wiess ich nicht. Vielleicht war es damls Sonderausstattung die man extra bestellen musste.
|
|
member
|
OP
member
ich bin ja auch mal wieder begeistert über den Dicken. Da wird sich mein Kumpel mal Gedanken machen warum das bei Ihm mal wieder nicht so ist  Ach, schöner Autowagen der V8
Gruss Karsten
"Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
|
|
|
|
addict
|
addict
auch haben will...aber nix el. sitze...nix memory...nix spiegel nach unten....aber dafür eine felge die sich dem Bordstein sehr verbunen fühlt
...
|
|
|
|
|
E-Sitze, Memory und das ganze Gedöns, aber die Spiegelverstellung hab ich nicht... aber ich hab mir das passende Steuergerät besorgt. Bei Gelegenheit muß ich mal gucken, ob das bei mir überhaupt verbaut ist und evtl defekt ist- oder ob meiner das einfach nicht hat... (Modelljahr 90)
viele Grüße, Peter!
PS: kein V8 ist wie der andere.. gut so!!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
Der Spiegelverstellschalter muss auf den Rechten Spiegel Gestellt Sein sonst klappt er nicht nach unten!
Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95
Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
|
|
|
|
addict
|
addict
.... und der Schalter am Getriebe glaube ich, der die Rückwärtsscheinwerfer einschaltet muss heile sein, sonst geht es auch nicht. War bei mir mal der Fall und hat ganz schon gedauert, bis ich den Zusammenhang bemerkt habe.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
|
|
|
|
old hand
|
old hand
der schalter is normal heile wenn hinten die weissen lichter angehen... denk mal das hängt am gleichen ...
aber trozdem muß man dafür nochzusätzlich die e-sitze mit memory funktion haben sonst tut sich auch nix....
leider...
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
mein rechter aussenspiegel bewegt sich gar nicht mehr
ich suche ein klimasteuergerät (das mit den 2 bildschirmen). bitte melden falls vorhanden
|
|
|
|
old hand
|
old hand
wenn er noch dran is  dann wird wohl der stell motor drinnen hin sein... oder eine leitung odert hin oder der schalter... kannst nur ausbauen und alles durchmessen...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert