Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
So...nun ist langsam schluß mit lustig ...den Dicken gibts nicht mehr zum Discouterpreis!

Ich habe in letzter Zeit beobachtet das die V8er immer teurer werden...ob das bei Online Auktionshäusern oder auf dem normalen Markt im Internet oder bei Händlern Bundesweit ist.

Sogar Unfaller oder Mißhandelte fahrzeuge werden immer höher gehandelt.

Unter 2.000€ ist so gut wie nix zu haben..und das sind noch nichtmal "Schmuckstücke" sondern eher Baustellen der gehobenen art wo vor ca. einem Jahr man ihn für ungefähr 1000.- bekommen hätte.

Und für einen guten gepflegten muß man schon ab ca. 3.500 € rechnen...und nach oben ist natürlich alles offen.

Das ist natürlich schön und man(n) freut sich weil nun langsam der Dicke "wertvoller" wird ..und das in jeder hinsicht.

Also leute.....kauft teile und alle Dicken die noch bezahlbar als Ersatzteillager zu haben sind auf und lagert sie schön ein .

Hätte vor ein paar Jahren nie gesagt das eine Langversion heute nicht für unter 10.000 € zu haben ist !

Na dann ......hüttet schön eure schätze !

Ich geb meinen nicht mehr her !!!! Auch wenn mir der Motor und das getriebe aufeinmal verrecken sollte !?! ( 3x mal aufs Holz geklopft und über die linke schulter gespuckt ) *hehe*

Marty May


...
Marty May #122030 07.01.2007 01:39
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Hätte vor ein paar Jahren nie gesagt das eine Langversion heute nicht für unter 10.000 € zu haben ist !




Da hätte ich Dir im letzten halben Jahr aber reichlich Angebote zukommen lassen können!

Dann versuche ich mal, mein Exemplar für EUR 15.000,- an den Mann zu bringen ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 25
verdammt, dann muss ich mich ja doch noch mehr beeilen...
Hoffe, dass ich bald nen Ausbildungsplatz krieg(hab ein Vorstellungsgespräch bei BMW, leider nich Audi...^^), weil meine Mutter meinte, dass ich wahrscheinlich von meinem Vater ein, wie sie sagte, "Auto" kriegen werde.. Ich hab natürlich gleich gesagt: "Nix Auto... AUDI"

werd mich jetzt wieder auf die Suche nach Bastelobjekten usw machen

Bis später mal und viele Grüße,
Alex

Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
das finde ich gut so unsere v8´s sollen nur weiter so steigen!!! Meiner ist auch unverkäuflich!!! Grüße an alle V8 fahrer die ihren V8 pflegen!!! X )

Kai E. #122033 07.01.2007 01:47
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Ja, aber wie sahen die meisten denn aus ...die Langversionen.....und wenn man dann so eine sich zulegen möchte....dan ist nun mal meist die "10" erreicht

hab auch schon einige für weniger gesehen....aber 6.000-8.000 zu bezahlen um dann nochmal 2 - 4 Tausend reinzustecken ist nicht der sinn....nicht für mich in dieser preisklasse.

Aber die Preise steigen eindeutig...

Und die 15.000.- ist ja auch nicht der "Niedrigpreis" für deinen


...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
....Da kann ich Roland nur BepPflichten mit dem " Unverkäuflichem "

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Marty May #122035 07.01.2007 01:56
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich glaube,das es im eigenen ermessen liegt,entweder einen guten teuren zu kaufen oder einen günstigen und sich dann selber an die Restauration zu machen.
Wenn ich dir jetzt schreibe,was mein Langer gekostet hat,fängst du an zu weinen und wenn ich dann sage,was schon drinsteckt,hörst du nicht mehr auf (aber dann fange ich auch an).
Die Langen sind halt sehr selten ,ganz gleich,welchen Zustand sie haben.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Marty May #122036 07.01.2007 02:03
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... als Beispiel hier mal eine Auktion, die noch nicht allzu alt ist:

Artikelnummer: 260059217523

Da ich technisch nicht so "gebildet" bin, kaufe ich lieber gleich einen Besseren! Und keine Sorge - mein V8 Lang steht im Moment nicht zum Verkauf!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #122037 07.01.2007 02:06
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
habe die Auktion gesehen..auch di 2. die dann hinterher kam.....gut die Käufer oder Interessenten wollten wohl zuerst nicht soviel ausgeben..beim 2. versuch waren es dann knapp. 10.000 ..naja.....so ist das...man hat was wertvolles und weis es selbst..aber andere wissen es halt nicht zu schätzen!

Na...deinen würd ich mir dann wenn es soweit ist mal ansehen ...evtl. würd ich ihn einpacken !


...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hi Thomas,

wenn ich an die Audi-Rechnungen der letzten Monate sowohl für das Cabrio als auch für den V8 denke, wünsche ich mir "fast", überhaupt kein Auto zu haben!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #122039 07.01.2007 02:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn du willst,erlöse ich dich von deinem Problem,du brauchst nur volltanken und fährst gen Norden ......kostenlose Entsorgung !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ich wollte mal so einwerfen, das die langen V8 weit mehr wert sind bei gutem Zustand als die normalen Limo´s. Auch sind 4,2 6 Gang Schalter nicht immer teurer als 4,2 Automatik. Die Baujahre und die Nachfrage machen es aus. Wenn du zum Beispiel ( Marty ) in der Auktion jetzt nen 3,6l BJ 90 genommen hättest als langen V8, würdest du mit sicherheit deutlich weniger dafür bekommen. Der krasseste Unterschied ist 3,6 Automatik zu 3,6 6 Gang. Auch die sind sehr selten. Der Automatik kann egal welches BJ sein, der 6 Gang erzielt deutlich mehr im gleichen Zustand. Es hängt allerdings auch davon ab wer grade meint sich nen V8 kaufen zu wollen. In meiner nähe sind zur Zeit 2 Kumpel die sich einen V8 kaufen wollen. Am liebsten wollen sie natürlich nen 6 oder 5 Gang.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 455
Klar sind Schalter begehrter..sind seltener..und somit auch die Langversionen.

Meine beobachtungen richteten sich eigentlich auf den allgemeinen markt..und der ist wie immer sperrlich klein und nicht immer fein...jedenfalls das was dort immer angepriesen wird.

Im Allgemeinen ist es natürlich jedem selbst überlassen wieviel geld er für welches fahrzeug springen läßt, da die Dicken aber immer seltener werden was auch die Zulassungszahlen der vergangenen jahre und besonders dem letzten jahr angehen! Somit steigt auch der Marktpreis, da zb. wie dieses forum ja einige anspornt sich einen zuzulegen oder auch die tatsache etwas zeitloses besonderes zu besitzen.

Wie dem auch sei.....wichtig ist...das wir wissen was wir haben. Und wir räumen den Markt ja hier gewißermaßen auf !

Gruß Marty May


...
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Hey und genau darauf hoffe ich. Schau dir mal den Uri an. Preise die wahnsinning machen. Ich suche schon lange nen günstigen Urquattro aber unter 4000 Teuro bekommste nur SCHROTT. Ich hoffe für uns und die V8´s hier im Forum das sie in den nächsten 4 Jahren ihren Wert verdoppeln wenn nicht teilweise verdreifachen. Die Nachfrage ist weltweit da. Geh mal auf Ebay USA da bekommste auch keinen v8 mehr unter 2000 bis 3000 Dollar. Klar er ist kein Porsche 911 oder nen 300er SL Flügel aber wie auch schon der Uri ein inovatives Fahrzeug mit Kultstatus.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Na die Kiste muß ja an die 5000 Euro bringen.. die Gasanlage liegt ja schon bei um die 3000 Euro...

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Also wenn schon langer V8 dann den von ... hmm... TRASCO...

Was ist den eigentlich aus dem geworden der mal hier rumgschwirrt ist!?

Also irgendwie reizt mich der V8 langsam... der Grüne der in Spaichingen stand ist nicht schlecht oder halt der Trasco.

Aber lassen wir den Wahn *G*

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #122046 07.01.2007 05:28
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin Frank,
der ist beim Forumsmitglied Mike C. gelandet.
Er baut Ihn wieder auf (soweit nötig).
Ich habe seinerzeit versucht, Ihm bei der Seitenscheibe zu helfen. Daraus ist aber leider nichts geworden.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Bernd Abeln #122047 07.01.2007 06:57
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Der könnt doch eigentlich mal über den Stand der Dinge berichten

Also ich fand den Trasco einfach Harmonischer als die anderen langen!

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 617
Moin,

das mit der Wertsteigerung ist ja ganz nett, aber wem - und unter welchen Umständen - nützt das?

- Sammler, die auf Anlageverzinsung hoffen -> brauchen seeeehr viel Geduld ud Geld auf der Bank bringt wohl mindestens genauso viel bei geringerem Risiko
- Kurzfristkäufen und -Verkäufern ("Hämdlern") -> da ist das Verlustrisiko hoch
- "Schlachtern" -> die verdienen mehr (und das sei Ihnen gegönnt, wenn die Teile gut sind).
- dem Durchschnittsfahrern, ohne "Virus" -> denen fällt das wahrscheinlich garnicht auf, weil der "Rahm" von Händlern und Kennern abgeschöpft wird.
- den Gemeindemitgliedern -> Nicht, dass ich was gegen Wertsteigerung habe, aber das bedeutet erst mal, dass der "Eintritt" in die Gemeinde teurer wird und wahrscheinlich auch die Ersatzteilpreise und damit der Unterhalt steigen.

Wer wieder verkaufen will hat also direkt was davon, alle andern haben "nur" das gute Gefühl nicht nur in ein Groschengrab investiert zu haben (neben dem Spass, den man sich was kosten lässt).

Mein persönliches Fazit:
SCHLECHT wegen der Preise für Autos und Teile,
GUT wegen der Trennung von Spreu (Heizer, Geiger, Gaser, Baster im negativen Sinne) und Weizen (Liebhaber, Virusinfizierte, diese Klasse-Gemeinde).

Ich fahre V8 weil ich die Kiste super finde, durch die Dicken gute Freunde gefunden habe und bin froh auf dem Tiefpunkt der Preise gekauft zu haben.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Ich hoffe für uns und die V8´s hier im Forum das sie in den nächsten 4 Jahren ihren Wert verdoppeln wenn nicht teilweise verdreifachen.




Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber diese Wertentwicklung sehe ich nicht! Dafür ist der V8 ein "zu normaler" Gebraucht- oder bei vielen Angeboten auch schon ein Verbrauchtwagen. Schau Dir doch mal die Entwicklung beliebiger Limousinen aus deutscher Produktion in den letzten 20 Jahren an. Da finden sich kaum Ausreisser ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Frank Ha. #122050 08.01.2007 08:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... in gutem Zustand ist die Trasco-Langversion auf jeden Fall interessant, da es sich um ein Einzelstück handeln dürfte. Ich wünsche dem neuen Besitzer, dass es den V8 wieder in Topzustand aufbauen kann. Hoffentlich kann er das "Scheibenproblem" lösen!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Marty May #122051 08.01.2007 09:28
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
also für meinen habe ich auch mehr als 10000 euro bezahlt!! und das gerne !!!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
also ich hatte schon leute die wollten 20000 euro sofort bezahlen!! das ist jetzt kein witz... habe ihn nicht verkauft!!


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 51
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 51
Naja, ich spüre von dem starken Kaufinteresse nicht viel. Ich versuche seit einiger Zeit meinen Dicken zu verkaufen und bekomme bis auf einige Schwachsinnsgebote (800€ abwärts) nix vernünftiges zu hören. Und das trotz eines einigermassen gepflegten und unverbastelten Fahrzeuges mit 170.000 km Laufleistung und frischem TÜV...

groetjes
Ralf



Diskutiere nicht mit Idioten,erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und siegen dann durch Erfahrung
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Das sehe ich genauso. In der Zeitschrift YOUNGTIMER ist jetzt erst wieder ein Artikel über den BMW 750i. Für 2000 Euro haste einen (Bj. 90). Und gegen so nen 7er ist der V8 ein Prototyp.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
> Der könnt doch eigentlich mal über den Stand der Dinge berichten

Könnte er, ja. Tut er nun auch

Nochmal kurz ausgeholt: Damals brauchte ich ein neues Alltagsauto. Das sollte ein V8 werden. Dabei lief mir dann das Trasco-Wrack über den Weg, das ich dann auch im Affekt gekauft habe.

Der Trasco macht Fortschritte, wenn auch langsam. Es war einfach nicht der Zeitpunkt für ein neues Restaurationsobjekt, weil ich nebenbei noch ein Haus entkerne. Das Geld und vor allem die Zeit die dort hineinfließen fehlen natürlich beim Trasco. Aber er ist ein Einzelstück und (was ich am reizvollsten fand) halt offiziell kein Audi mehr. Da kann man nicht immer rational sein

Der Wagen ist trotz allem mittlerweile ein sehr zuverlässiges Alltagsauto (bin jetzt in nicht ganz einem Jahr knapp über 10.000 km damit gefahren), auch wenn er äußerlich wirklich nicht danach aussieht. Aber die Optik kommt erst, wenn die Technik stimmt. Ein identischer Austauschmotor steht schon (lange...) bei mir in der Garage. Über den Winter werde ich die Zylinderköpfe tauschen und bei der Gelegenheit die Ventilschaftdichtungen machen. Eine R134a Klimaanlage muß auch noch rein. Dann kann er auch "schon" lackiert werden.

Die hintere Seitenscheibe ist und bleibt ein Problem. Eine Nachfertigung aus Glas habe ich mental schon abgeschrieben. Es wird jetzt Makrolon und die Scheiben werden leicht getönt. Fertig. Eine realistische Zeiteinschätzung, wann der Wagen (innen und außen) wieder vorzeigbar ist, sagt nun Sommer 2008.

Und nein, ich gebe ihn nicht wieder her. Braucht keiner zu probieren . So viel Platz ist einfach cool (auch wenn ich mich nicht oft fahren lasse. Und, wie schon gesagt wurde:

> ich fand den Trasco einfach Harmonischer als die anderen langen!

Grüße...

...Mike

P.S.: Kleine Anekdote am Rande in Sachen "offiziell kein Audi mehr". Letztes Jahr flatterte mir ein Bußgeldbescheid ins Haus - 12 km/h zu schnell: "[blablabla] am soundsovielten da und da mit Ihrem KFZ Marke Audi [blablabla]". Sind ja auch die Ringe auf dem Foto zu sehen gewesen. Habe dann zurückgeschrieben, daß ich in meinem Leben noch nie einen Audi besessen habe, und nie wieder etwas von der Sache gehört. Da hat mir der Wagen doch glatt 20 Euro oder so gespart

Frank Ha. #122056 07.09.2007 10:39
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Irgendwie kann ich die Affekthandlung jetzt besser verstehenn!

Schön das du bescheid sagst was Sache ist, und wenns soweit ist, ist das Fahrzeug hoffentlich auch mal irgendwo zu sehen!?

Frank Ha


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 160
Und ich hab mienen Langen vor 2 Jahren für 5000 hergegeben weil ich am umbauen war. Könnt mich glatt nen bissl ärgern und das nicht nur wegen dem Geld, war halt schönes Auto wenn auch mit knapp 17 Liter Verbrauch täglich. Na ja meinen jetzigen geb ich denke freiwillig so schnell auch nicht mehr her. Fehlt nur noch Kurbelwellensimmerring dann ist er ausm gröbsten raus. (Lenkung, Servopumpe, Zahnriemen mit allem, Sättel hinten, Lambda, LMM, Kerzen, Ölwechsel + Getriebeölwechsel, Neue Ufos, Gaszug etc etc etc alles im letzten dreiviertel Jahr erledeigt, die Zeit und das Geld würde man eh nie mehr raus bekommen und würde dann eh wieder den nächsten holen denn so ganz ohne hab ichs noch nie ausgehalten)


MfG vom Sauerland ausm Sauerland :-)
Frank Ha. #122058 07.09.2007 04:06
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Ich werde mich sicher mal irgendwann blicken lassen. Habe schließlich schon eine Menge Informationen hier herausgezogen, Unterstützung und Hilfe bekommen. Da muß ich ja auch das Ergebnis präsentieren.

...Mike

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Der Sommer steht vor der Tür.. und wo steht der Trasco ?

Was mir grad durch den Kopf ging.. wieviele wurden den davon gebaut? Kann man das mal bei Gelegenheit nachfragen?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #122060 25.06.2008 11:50
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Habe zwar auch keinen Trasco, aber, wenn einer einen hat, habe noch zwei neue Trasco Embleme der in Konkurs geganganen Firma.

Florian G. #122061 25.06.2008 11:55
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

In Konkurs!? Ich dachte die sind Übernommen worden?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 262
Meine 3 Babys (V8ts) bleiben auch bis der tod uns scheidet.


Audi V8 3,6l Excl. 265Tkm Opal Audi V8 3,6l Excl. 240Tkm Grau Audi 80 B3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 83 (0.050s) Memory: 0.7686 MB (Peak: 0.9685 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-13 08:06:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS