Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#121830 05.01.2007 11:51
newbie
OP Offline
newbie
Hallo liebe V8 Gemeinde,

manche kennen mich schon etwas aus einem anderen Thread. Da ich ja stark V8 vorbelastet bin (kein Audi), hab ich es nicht mehr länger ausgehalten und mir was brauchbares für den Alltag geholt.
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines 93er 4,2l Automatik. Aussen Dunkelgrün met. innen Leder schwarz.
204.000km, 40mm tiefer, satter Sound durch K&N Filter und Mitteltopf ersetzt durch Zwillingsrohr, schöne 17" Alu´s für´n Sommer, und 16" BBS für´n Winter.
Leider kann ich ihn erst heute in einer Woche abholen.
Aber bis dahin hab ich eh eine Woche Dauergrinsen von der Probefahrt
In Zukunft werde ich euch mit Sicherheit mit einigen Fragen rund um den V8 nerven. Ich hoffe jedoch, ich benötige nicht so schnell eure Hilfe, wenn´s um die ersten Reparaturen geht
Freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die 300km Überführungsfahrt

Gruß
Martin

Mein Motto:

Mein Motto Hubraum statt Wohnraum
journeyman
journeyman
Dann schon mal Willkommen im Club.

Das Problem am Nichtstun ist, dass man nie genau weiß, wann man fertig ist.
old hand
old hand

Hallo Martin

Herzlich Willkommen im Weltbesten Forum und viel Spass mit deinem Dicken !

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
addict
addict
Herzlich Willkommen

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Herzlich Willkommen,

ist wirklich das BESTE FORUM FÜR AUDI LUXUS LIMOS.... in deinem Profil kannste ja nachher die genauen Daten deines V8ters eintragen.... gibt ja für Deine Fragen an die Spezies dieser Gemeinde dann wertvolle Hinweise zur Orientierung!!!

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
veteran
veteran
moin martin
auch von mir ein herzliches willkommen bei den v8-fahrern und natürlich hier im forum. allzeit gute und problemlose fahrt wünsche ich dir.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja, wilkommen im Club. Hoffe Du findest hier viele Leidensgenossen und alle Hilfe die Du brauchst, und glaub mir, Du wirst sie früher oder später brauchen

#121837 06.01.2007 08:42
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin Martin, """ Wilkommen im Forum"""

Ich hoffe du hast viel Spass mit deinem V8 und wenn er Kränkeln sollte findest du hier alle nötigen Tipps und Unterstützung.

Gruss aus SL

Thorsten

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Also wenn ich nicht schon so nen grünes Teil hätte.. der hät mir auch gefallen.. und ich hät nur 30 km oder so bis Spaichingen gehabt...

Also so von der Beschreibung hat das Fahrzeug nen guten Eindruck gemacht. Irgendwie passt das auch alles zusammen.. die Farbe.. die Felgen usw.

Viel Spaß damit !

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
addict
addict
Hallo Martin
"Wilkommen im Club"

Durch welchem V8 bist du den schon vorbelastet? (kein Audi)

Gruß
Daniel M.

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
newbie
OP Offline
newbie
Hallo,

so, Profil ist geändert
Ich hab Geschmack am V8 bekommen durch meinen 76er Mercedes 450 SE. Aber V8 süchtig bin ich erst durch meine 74er Corvette Big Block mit Sidepipes geworden
Der grüne ist echt ein schöner Wagen. Die Sommerbereifung sieht auch verschärft aus. Jetzt nur noch weiße Blinker, schwarze Seitenblinker und schwarze Treser hinten, dann ist er meines Erachtens perfekt
Wenn er mal vernünftig (und poliert) dasteht werd ich mal ein paar Bilder einstellen.

Gruß
Martin

newbie
OP Offline
newbie
Jetzt ist er da

Gestern hab ich ihn geholt!
Die 300 km Überführungsfahrt hätte er einwandfrei überstanden, wenn da nicht dieses Quietschen immer gewesen wäre
Es hat leise angefangen, ist dann immer penedranter geworden. Ich sofort rechts ran, Motorhaube auf.
Was kann das sein? Eine genaue Lokalisierung konnten wir nicht machen, also tippten wir auf Keilriemen oder Zahnriemen-Spannrolle (obwohl die erst knapp 30.000 km auf dem Lager hat ). OK, erst mal an die nächste Tanke, mit Caramba den Riemen eingesprüht... ja, etwas besser. Ab nun alle 20km rechts ran - Haube auf - mit sorgvoller Miene alles gecheckt. Mist, wird wieder schlimmer. Nächster Gedanke - der Klimakompressor
Also Klima aus - weg ist das Quietschen.
Die nächsten 100 km ohne weitere Probleme in Richtung Heimat. Dann wieder kommendes Gequietsche - Ach du Sch...., die Klima ist doch aus. das kann doch nicht wirklich die Spannrolle sein. Ich hatte gute Lust dem Verkäufer die Karre wieder auf den Hof zu fahren.
Nach kurzer Zeit fällt mir jedoch erstmals auf, daß das Quietschen nicht schneller wird beim Gasgeben - hmm, das ist doch eigenartig, dann kann es doch eigentlich nix mir dem Motor zu tun haben. Noch mal rechts ran - nochmal alles abgecheckt. Dann bin ich draufgekommen - der Gebläsemotor für die Heizung
Lüftung runtergedreht - wie durch ein Wunder die restlichen Heimwegkilometer kein kleinstes Geräusch mehr
Einerseits war ich ja sowas von erleichtert, daß es kein Schaden am Motor oder Klimakompressor ist, andererseits fand ich es auch ganz schön peinlich, daß wir da nicht früher draufgekommen sind. Hätte uns ca. 10 unnötige Stops und viele Nerven gespart

Aber jetzt bin ich sehr glücklich, daß ich ihn habe. Er fährt sich sehr schön. Hoffe, daß das auch lange so bleibt.

Gruß
Martin

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Dann bin ich draufgekommen - der Gebläsemotor für die Heizung
Lüftung runtergedreht - wie durch ein Wunder die restlichen Heimwegkilometer kein kleinstes Geräusch mehr

Na dann viel Spass beim Wechseln des Motors
Ist ne Heidenarbeit und da muß vieeeel abgebaut werden

Grüßle, Olaf *derdasauchschonhintersichhat*

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Hi,

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Der quietschende Gebläsemotor ist beim V8 nichts unbekanntes. Hab das Thema bei meinem auch schon durch. Der fing glücklicherweise erst nach ca. 2,5 Stunden Fahrt damit an, aber nervend war es trotzdem.
Ich hab es allerdings im Rahmen div. anderer Reparaturen in der Werkstatt reparieren lassen. Daher kann ich dir zum Reparaturumfang nicht ganz viel sagen... so wie ich aber aus dem Forum mitbekommen habe, ist die Reparatur nicht ganz trivial.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert