Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict
Heute war also doch der Thermostat dran ....ohne hilfe von Frank Bleschke hier aus Berlin hätte ich wohl in meine Felge gebißen und sie dann mit Reifen aufgegessen.

Die Temperatur wollte bei mir nicht ansteigen....also Thermostat gekauft und Getauscht und tadaaa...nun ist alles schick...aber eine schraube wollte nicht....somit mußte Hammer und Meisel der übergröße angeschafft werden und das Problem mit der Ausgearbeiteten Torx Schraube nun auf brutalere art und weise geklärt werden.

Sie ist also gewichen.....Temp. steigt schneller an und ..entweder bilde ich es mir ein ..aber die Drehzahl ist Konstanter !

Danke nochmal an Frank Bleschke...

und an das Forum...was würd ich mich dumm und dääämlich ohne euch hier zahlen !?!

Wenn was ist...isch bin hieeerrr für euch ! ! *hehe*

...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich habe auch bemerkt dass ich hier durch die Forums-11880 sehr viel geholfen werde !!!

Ich danke euch !!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
denke mal das sich das auch auf Deinen Spritverbrauch positiv auswirken wird.

addict
OP Offline
addict
na...an den glaube ich nicht nicht bei dem Dicken ! ...der nimmt was er will....das ist das problem bei dem auto...aber ich denke schon das er sich etwas einkriegen wird was dies angeht.

...
journeyman
journeyman
Hallo Marty,

welche Temperatur wollte bei Dir denn nicht ansteigen ? ich habe derzeit das Problem, daß meine Wassertemperatur nur 2 Millimeter über 60 Grad STeigt. Dazu habe ich einen Lausigen Leerlauf, aber nur manchmal, nicht immer. Und wenn der Leerlauf schlecht ist, ist auch die Beschleunigung mist. Er pöttert dann und zündet nicht auf allen Töpfen. Den G62 habe ich schon getaucht (unter Beifahrer-Verteiler)..

Dank im Voraus.

Natürlich wars mal wieder keiner !
enthusiast
enthusiast
Hi Christian,
der Geber den du getauscht hast ist für das Steuergerät. Du musst den Geber G82 überprüfen ( vorne links am Zylinderkopf ). Messwerte stehen irgendwo im Forum, musst mal ein bischen suchen. Was zeigt denn die Öltemperaturanzeige bei warmen Motor ??? Wenn die auch nicht ca. 80 Grad anzeigt wird wohl auch bei dir ein Thermostatwechsel nicht ausbleiben. Wenn Du weitere fragen hast, schreibe aber nicht hier im Talk. Ansonsten gehe über die Suchfunktion, gebe Thermostat ein, ist schon ne menge drüber geschrieben worden.
Gruss aus Berlin Frank Bleschke

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert