Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 54
Am 1. Weihnachtsfeiertag ist es passiert. Ich hatte meinem Vater meinen V8 geliehen, damit er in den Norden fahren kann. Bis nach Lübek kam er auch ohne probs. Rückweg auch nicht, bis auf einmal es ein Summen gab und einige sek. Später ein krachen. So stand mein Vater in HH, 800 km weg von daheim und hatte mich angerufen. Meine Weihnachtsstimmung war natürlich auf einmal wie weggeblasen . Nach erster Tel. Diagnose hat mein Vater den "Gelben Engel" gerufen. Der meinte auch weiterfahren unmöglich, Mitteldif. hat es hinter sich und das Getriebeöl war auch schon schön auf der AB verteilt. Also meinen Diggen abschleppen lassen und Vater Mietwagen bekommen. Er redete noch mit dem ADAC und die meinten die müssen erstmal gucken ob es ein Wirtschaftlicher ist. Wenn ja müssen wir ihn selber holen, wenn nicht dann wird er nach hause gebracht. Vater dachte alles klar und lässt 50€ Trinkgeld da und meinte, dass die sich was einfallen lassen sollen. Am 27.12. hatte ich dann beim ADAC angerufen und gefragt, was nun los sei. Da meinte die Dame: "IHR A8 IST SCHON AUF DEM HEIMWEG". Zuerst dachte ich mir, wieso A8 ??
Also beim Abschleppheine angerufen. Es schien mir auch ein AUDIANER zu sein, weil er meinte, damit er sich den ganzen stress spart und er einen V8 nicht als wirtschaftlich abstempeln will, hat er ihn einfach als A8 gemeldet . Ich mich nochmal bedankt für die Hilfe.... ABER ER IST ENDLICH WIEDER ZU HAUSE!!! Morgen werde ich mir mal das Übel angucken, aber es sieht mir ganz nach Getriebewechsel aus...

frohes neues @ll
mfg
Marc

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hii

Klasse der Typ hat mitgedacht

Frank Ha.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
Mensch, Mensch, Mensch, was hast Du da für Glück gehabt! Wie willst du jetzt mit deinem V8 weiter verfahren nachdem Du schon von einem 3,6er auf ein 4,2er Getriebe ambauen musstest wegen eines Getriebeschadens?Kommt ein neues Getriebe rein und wenn JA welches? Was hast du denn für Möglichkeiten? Kennt sich da jemand aus was alles passen könnte?

120598-100_8366.jpg (0 Bytes, 39 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 22 (0.024s) Memory: 0.5867 MB (Peak: 0.6412 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-21 05:48:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS