Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hallo liebe V8 Begeisterte.

Ich bin neu hier im Forum, und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus dem südlichsten Bayern und bin ein absoluter Auto-Freak. Neben diverser anderer Modelle (2xFiat, Mercedes, VW, Corvette) will ich mir nun noch einen Audi V8 zulegen. Dies war schon immer eines meiner Traumautos. Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich 4 verschiedene Audi quattro Modelle gefahren und bin seitdem begeisterter Audi Anhänger. Nun nach 2 Jahren Audi-Abszinez muß wieder einer auf den Hof. Und wenn schon, denn schon, muß es diesmal ein V8 sein. Favorit ist ein späteres Modell mit dem 4,2l Motor. Bei eBay bin ich auf einen gestoßen (Artikelnummer:160068758088, hab leider keine Ahnung, wie man den Link hier einstellt, und ob das überhaupt in diesem Forum erlaubt ist), der mir doch sehr zusagen würde. Was haltet Ihr von diesem Wagen, oder kent Ihn vielleicht jemand von euch? Würde mich über ein bisschen Feed Back freuen.

Danke
Gruß
Martin

Mein Motto:

Mein Motto Hubraum statt Wohnraum
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Martin.
Willkommen im V8-Forum.
Habe für Dich den Link hier noch angehängt. V8-Link.
Macht einen ordentlichen Eindruck. Selber kenne ich den Verkäufer nicht, vielleicht die V8-Freunde aus dem Raum. Kennzeichen mit TUT-.....
Ich würde nach dem Ölverbrauch auch noch nachfragen, da ja die Kopfdichtungen und Ventilschaftdichtungen gemacht wurden.
Tempomat ist ja eine bekannte Krankheit bei den letzten Modellen.
Achte auf Rost im Heckblechbereich, bei der Chromleiste der Stoßstange hinten, und ebenso bei dem oberen Heckscheibenrahmen, manchmal auch an der vorderen Scheibe, wenn diese vielleicht mal erneuert wurde.
Undichtigkeiten am Motor und Getriebe hinterfragen...
Der Rost am Kotflügel ist auch nicht ganz normal - würde nach der Ursache mal nachfragen.
Lenkmanschette überprüfen, diese reist gerne ein in diesem Alter, Handbremse auf Funktion prüfen und sämltiche elektrischen Helferlein...
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Manfred,

vielen Dank für den Link-Service!
Dann werd ich den Verkäufer gleich nochmal konsultieren.
Da ist ja ein perlmut-weißer 3,6er auch noch auf eBay; soll sich im TOP-Zustand befinden. Wäre auch sehr reizvoll, aber sind so um die 700km Entfernung, und dann auch noch ein 3,6er und gut 3 Jahre älter. Ich weiß auch nicht so recht
Naja, schau ma mal, wie die nächsten Fragen beantwortet werden!

Gruß
Martin

Mein Motto:

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

möglicherweise kennt Bruno, auch aus diesem Forum aber schon etwas länger nicht mehr online, diesen V8.
Er wohnt in Kolbingen; das ist in der Nähe von Tuttlingen.
Kannst ihn ja mal kontaktieren:
[url=http://www.audiv8.com/forum/showprofile.php?Cat=&User=Bruno%20Kn.&Number=108699&Board=v8forum_ger&what=showthreaded&page=&view=&sb=&o=&fpart=&vc=1]Bruno[/url]
Grüßle, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Olaf,

Vielen Dank für den Tip, Hab Bruno gleich mal eine PN geschrieben, hoffentlich liest er sie auch

Gruß
Martin

Mein Motto

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Martin.
Der perlmutweiße V8 beim Internetauktionshaus müsste von einem Forummitglied sein.
Wenn der V8 nicht mal sogar hier vor ein paar Tagen "angepriesen" wurde.
Perlmut-V8
Gruß Manfred.

newbie
OP Offline
newbie
Hallo Manfred,

stimmt, steht im Marktplatz. Ist glaub ich von Member RacingGreenA8. Wie gesagt, auch ein sehr schöner Wagen, aber ich will nicht blind drauf bieten. Und 700km zum anschauen fahren ist mir dann doch zu weit.
Da wären die knapp 300 km nach Spaichingen erträglicher.
Könnte ja schließlich auch eine Schneiderfahrt werden

Gruß
Martin

Mein Motto

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Martin.
Und es könnte auch dieser Thread vor 5 Tagen damit gemeint gewesen sein.
Gruß Manfred.

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Habe gerade bemerkt, dass der Thread in den Talk-Bereich gehört, und nicht in das V8-Forum, in dem ja V8-typische Sachen besprochen gehören.
"Laberthemen" wie gesagt in den Talk-Bereich.
Gruß Manfred.

newbie
OP Offline
newbie
Sorry,
kenn mich hier noch nicht so gut aus!
Also ein Bekannter von mir hat sich gerade den grünen V8 angeschaut, und Bilder von den Schwachstellen gemacht. Erst die positiven Seiten:
Er läuft sehr ruhig in allen Drehzahlbereichen, volle Leistungsentfaltung, springt sofort an. Getriebe schaltet auf allen Stufen einwandfrei und ruckfrei durch. Lenkung, Bremse, Handbremse funktionieren einwandfrei. Innenausstattung (Leder) wie neu, Winterreifen nagelneu auf BBS, Sommerreifen fast neu (ca. 1500km) auf sehr schönen 17" oder 18" Alufelgen (Felgen Top-Zustand). Rechnung über alle aufgelisteten Neuteile mit Reparaturen vorhanden (ca. 2500,-€).
Nun zu den weniger schönen Seiten:
Rostbefall Kotflügel vorne links, Rostbefall Kotflügel hinten rechts, Tempomat defekt, Sitzheizung Wackler, Anzeigenleuchte Lüftung defekt, Getriebe schwitzt etwas Öl, Hinterachsdiff. auf einer Seite verölt.
Ich werde mir den Wagen die Tage selber noch ansehen und vielleicht bin ich auch bald im Club der Audi V8 Fahrer

Gruß
Martin

Mein Motto:

Hi,

das mit dem Rost ist ungewöhnlich. Ist der unfallfrei?

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Frank,

ja, hat angeblich noch keinen Bums gehabt.
Er blüht auch eher von innen raus, also unterm Lack.
Einmal vorne links, an der Ecke wo Stoßstangenende und Radlauf sich treffen. und einmal hinten rechts die selbe Problematik an der selben Stelle. Ok, es ist noch nichts durchgerostet, aber der Lack hat schon Bläschen.
Aber das stört mich eigentlich weniger, denn so was läßt sich für mich günstig reparieren.

Gruß
Martin

Mein Motto:

Hat der jetzige Besitzer das Fahrzeug erst ein paar Monate?
War der V8 vorher in RW zugelassen?
Wenn ja, dann habe ich mir den vor ca. 1,5 Jahren angeschaut und der damalige Besitzer hatte Reparaturechnungen über 2 Unfallschäden. Vorne sehr heftig mit Rahmen richten über 16000 DM und hinten links über fast 6000 DM, Was die Roststellen erklären würde. Ich habe den damals nicht gekauft, weil er trotzdem noch fast 6000€ kosten sollte, der Motor hatte erst 70000km.

newbie
OP Offline
newbie
Hallo,

ich denk nicht, daß das selbiger Wagen war, weil dieser vorher in Kassel zugelassen war. Und der Rostbefall ist vorne links und hinten rechts.
Und wenn es wirklich ein Unfallschaden war, dann ist er doch für 22.000 DM in einer Fachwerkstätte repariert worden, und hat die letzten 130.000km gut überstanden!

Gruß
Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert