|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hi Ihr Spezies, habe mal wieder ne spezielle Frage... In meinem A8 ist die Nokia HFU 2 fürs 6110, 6210, 6310 etc. verbaut. Allerdings funktionockelt das Teil nicht. Beim einstecken des ISO Steckers (Rot) ins Concert erscheint im Display nur Telefon und nix geht mehr. Ich tippe mal auf eine verkehrte Verdrahtung. Hat einer von Euch nen Anschlussplan oder weiss welche Pins im Iso Stecker wie belegt sein müssen? Meine FSE liegt LOSE!!!! unter der Beifahrerfussmatte (VAG) deshalb wären eventuell auch die Kabelfarben interessant zu wissen. Möchte unbedingt das Teil wieder zum Laufen bringen, helft mir bitte..
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin Joe!
Weiß nicht was das für ein Nokia Teil ist, habe in beiden Audis das Car Kit 91 von Nokia, für 51**61**62**63**71**, klappt alles wunderbar. Du musst doch nur den Pin für Telefonmute ins Radio bringen, steht auf dem Belegungsaufkleber, welcher auf Deinem radio klebt.
LG
Flo
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hi Flo,
aha ein Pin? am Stecker sind drei Pins belegt, das CarKit 91 ist schon richtig wenn ich mich nicht irre. Die Box selbst hat die Bezeichnung HFU-2.
Dann ist ja so ziemlich alles falsch verdrahtet? Hast du einen Anschlussplan? Also welche Farbe Kabel von der Box an das Radio geht? Die haben drei angeschlossen... natürlich lose ohne Hülle! Alle drei gehen in den roten Iso Stecker ans Radio.
Wäre gut wenn ich den richtigen Anschluss hinbekomme. Denn nur das Display auf "Telefon" stehen zu sehen hilft nicht wirklich wenn dann gar nix mehr geht. Weder Radio oder sonst was...
Gruß Joe 
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Joe, wir klären das, ruf mich an (0179/5353656) rufe auf Festnetz zurück, habe noch ein neues Car Kit 91 liegen, alles wird gut..........
Flo
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Danke Flo, werde das morgen verstärkt angehen und berichten
Gruß Joe 
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
... Gelb ist an MUTE unterer Anschluss (laut Radioaufkleber gibt es auch noch einen MUTE oben im ISO Stecker) ... Blau ist an 12V Zündung ... Rot an 12V Plus ... Schwarz an Masse ... Grün nicht angeschlossen... sagtest ja es ist für Antenne und die wird nicht gebraucht. ... Speaker ist ans Radio im ISO Stecker an NF+ und NF- ... Micro am Micro vom Auto Das müsste dann ja doch so funktionieren, also ist wohl doch die Box defekt. Habe erst Mal den ganzen Kabelsalat aufgeräumt und vernünftig verlegt, sodass man an die wichtigsten Verbinungen und die Box leicht ran kann. Natürlich nicht UNTER der Fussmatte wie die VAG-Mannen es gemacht haben.
Gruß Joe 
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Joe, Lautsprecher und Micro kommen an die Box, einer der vielen Stecker, sind aber am Gehäuse beschriftet!
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
ja von der Box geht Speaker ans Radio und Micro ans Micro vom Auto
Gruß Joe 
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Von der Box geht der Speaker an den Speaker B Säule links, sonst, wenn Du übers Radio gehen willst, benötigst Du eine spezielle Schaltung..............
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Aha.... vielleicht ist ja das die Wurzel allen Übels?
Spezielle Schaltung? Klingt nach extra Geräten...
Gruß Joe 
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
ja.............. aber einfach den Lautsprecher B-Säule anklemmen....
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Hallo Flo, habe die BlackBox HFU-2 getauscht und siehe da es funzt wieder. Du hattest recht, die alte Box hatte einen Platinenbruch.... wohl wegen der "günstigen" Einbaulage unter der Beifahrerfußmatte.  Nu bin ich wieder froh  und hab ein Problem weniger... jetzt ist demnächst das Getriebe dran.... bzw dessen Steuergerät Also vielen Dank für Deine Hilfe Flo
Gruß Joe 
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Joe, alles klar, dann kann ich meine Textbox ja wieder einmotten..............
LG
Flo
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|