|
|
OP
Tach!
Ab und zu, wenn ich meinen kleinen Geldvernichter zum Leben erwecke, geht die Drehzahl beim einlegen einer Fahrstufe (meistens R) bis 100 Touren runter. Der wagen schüttelt sich ein wenig und die Drehzahl steigt dann wieder in einen normalen Bereich (ca. 600 Touren). Das die Drehzahl beim einlegen einer Fahrstufe abfällt ist ja klar aber doch nicht so extrem und es ist ja nicht immer so.
Was könnte das sein?
|
|
|
|
|
Hi Sebastian,
Eine Vermutung. Ich zitiere die Lösung von Tommy zu einem ähnlichen Problem:
"es ist dein leerlaufsteller wenn du vorn auf den motor siehst ist dort ein rundes teil ca. 10cm lang mit 3 schraueben befästigt (schlüsselweite 10)) die drei schrauben abmachen stecker links an der seit abziehen dabei die kleine spange drücken das teil gut mit genügend bremsenreiniger innen einsprühen dabei mit dem finger in das loch fassen :-) un versuchen die walze darin etwas zu drehen alles scheön saubermachen und trocken machen dann wieder einbauen und er v8 läuft wie neu
liebe grüße tommy"
Gruss
Michael
|
|
|
|
|
Schau mal dein Leerlaufregelventil (sitzt vorne am Motor gut zugänglich, drei Schrauben ein Kabel) an ob das Ventil Schmutz hat.
Verölt wenn die Ventildichtungen nicht mehr so neu sind.
reinigen mit Bremsenreiniger.
hatte das Problem auch mal, deswegen sogar einen V8 verkauft. War bei meinem jetzigen aber durch Reinigung
gelöst.
Gruß Rolf
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert