Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 62
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 62
Hallo allerseits
Vielleicht wäre es jemandem möglich, mir in kurzen Stichpunkten, den Abbau der vorderen Türverkleidung zu schildern, ich kann da irgendwie keinen Anfang finden und will auch nicht unbedingt irgendwas abbrechen. Bei mir geht, sicher aufgrund der langen Standzeit, die Scheibe ziemlich schwergängig runter und ich möchte diese Mechanik mal reinigen und ölen. Hab schon die Suchfunktion bemüht, jedoch dabei keine Anleitung erhalten können. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MfG tommy

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hallo
also :
obere Wurzelholzblende abglicken(am besten mit einen kleinen Holzkeil)am Anfang
dann die kleinen runden Plastenippel in den viereckigen Haltepunkten nach innendrücken(die unter der demontierten Wurzelholsblende)
nun die Blende an der Griffschale vorsichtig abhebeln,dahinter ist jetzt eine oder zwei schrauben ,die lösen
bei mir war noch einekleine schwarze Schraube an dem oberen Türpin an der Stirnseite der Tür
nun kann die Türpappe vorsichtig am besten von einer Ecke unten anfangen abzuhebel
jetzt die Türpappe nach oben schieben dann müste sie lose sein und nicht vergessen hinter der Türpappe den Bowtenzug des Türöffners auf der innenseite auszuhängen.Wenn ich was vergessen habe möge man mich berichtigen und zufügen
LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 62
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 62
super das ging ja schnell, vielen Dank. Da werd ich das mal so in der Reihenfolge machen und hoffen das ich die sicherlich empfindliche Holzleiste nicht zerbreche
MfG tommy

tommy w. #120472 20.12.2006 03:55
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
Hi
dachte auch das sie schwer abgeht aber im gegenteil bei mir ist es nur ein Imitat auf alu .Gibt es die auch mit echten WH.weis das jemand?
LG Steven


wer später bremst,ist länger schnell

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 23 (0.020s) Memory: 0.5943 MB (Peak: 0.6502 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 03:57:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS