Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#8889 14.07.2002 09:17
OP Offline
Hi V8ler,
man war das ein geiles Wochenende am Sachsenring. Ich bin gerade mit meinem Auto wieder heile zu Hause angekommen. Zwar ziemlich müde aber rundum zufrieden. Das fahren auf dem Ring hat super Spaß gemacht und die Gläserne Fabrik in Dresden fand ich auch mächtig interessant. Dazu noch ein paar neue nette V8 Fahrer kennengelernt so das ich sagen kann das war eine klasse Sache. In diesem Zug natürlich nochmal Dank an Ronny und Daniel für die Arbeit die Ihr euch mit der Planung gemacht habt. Ich hoffe das eure Planung funktioniert und Ihr im nächste Jahr wieder ein Treffen dieser Art auf die Beine stellt. So, jetzt noch unter die Dusche und dann ab ins Bett. Ein bisschen anstrengend war das Wochenende mangels Schlaf schon.

Bis demnächst, Gruß Jens

Hallo zusammen,
da will ich mich anschließen.
Das Wochenende war echt spitze.
Es war mein erstes Treffen und wird nicht das letzte sein.
Ronny und Daniel haben die Sache wirklich sehr gut organisiert. Großes Lob an euch.
Besonderen Dank auch an Thomas mit seinem "Versorgungs-LT"

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Hi!

Mir hat es auch sehr gut gefallen, eine super Truppe. Und es hat alles sehr gut geklappt. Großes Dankeschön an alle, die da waren und zu einem supertollen Wochenende beigetragen haben.
Ich werde heute Abend versuchen, mal einiges von der Kamera runter zu ziehen und dann ins Netz zu stellen. Mal sehen, sind die ersten Versuche damit!
Das Video habe ich gestern Abend noch geguckt, ist sehr gut geworden! Auch die "dancing V8 in the night" *gg*

Grüße
Ronny

13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Halli Hallo Hallöle,

Also - ich fand das Treffen war absolute Spitze - Es war mein erstes Treffen und wird 800% ig nicht das letzte gewesen sein. Die Leutz waren absolut super drauf - und das fahren auf dem Ring war der Hammer - besonders das mitfahren mit Thomas (Dem Versorgungs LT Fahrer *gg*) in Silkes V8 hat nen riesen Spass gemacht.... Die Aufnahmen sind auch richtig gut geworden.

Einigen Mädels aus der Truppe - ist es ja durch den kleinen Quälgeist (unser kleener Erik) bewußt geworden - das der Kinderwunsch nun auch nicht mehr sooo lang hin ist - somit hatte das Treffen ja auch einen pädagogischen wert

So long erst mal....

...... doch kein 100er?......
hi leute,
kann mich den vorednern nur anschließen, wahr ein super wochenende, auch wenn ich nach einem tag mit wasserschsden kapitulieren mußte. aber dank adac plus-mitgliedschaft, wird mein geliebter audi im laufe der woche nach hause gebracht, und ich habe für eine woche kostenlos ein club-mobil.doch jetzt zum wesentlichen!
was ronny und daniel da auf die beine gestellt haben wahr echt klasse. auch wenn es hier und da einige versorgungsengpässe mit nahrungsmitteln gab , was nicht an mangelhafter organisation lag, sondern daran das der veranstalter so den einen oder anderen punkt verändert hatte. das highlight wahr sicherlich die fahrt auf dem sachsenring, die uns allen klargemacht hat das wir eine super limousine haben, aber keinen rennwagen. wie ist denn die sache mit der 360grad wende in der einen kurve ausgegangen? sagt mal bescheid. also nochmals dank an alle, auch an jens, er weiß schon wofür. und ich freue mich schon riesig aufs nächste mal.
gruß
thomasch

ps: daniel, wenn du in straußberg bist, ruf einfach mal an, dann sieht man sich vieleicht schon mal vorher (übernachtung ist sicher drin).das gilt natürlich auch für die anderen. wenn ihr in der nähe von berlin seit, einfach mal anrufen.

*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*

*hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr hubraum*
journeyman
journeyman
Auch ich kann mich nur anschließen - tolles Wochenende, mich hat irgendwie das Rennfieber gepackt ... und für alle, die dran teilnehmen möchten:

Freitag abend Ankunft, man trifft alte Bekannte wieder, trinkt das eine oder andere Bier bei Lagerfeuerromantik. Am Samstag dann um 13 Uhr 30 eine sogenannte Präsentationsfahrt der Klasse 8: Sonder- und Nutzfahrzeuge. Die Nutzfahrzeuge waren glaube ich unter anderem ein Feuerwehrauto, ein LKW, die Sonderfahrzeuge: 20 V8's. Zu alledem kam dann noch ein 50 Jahre alter Omnibus mit Anhänger, der mit 50 Personen vollbesetzt als Touri-Mobil mit 10 km/h die 10 prozentigen Steigungen soeben schafft. Endlich grüne Flagge. Alle setzen sich in Bewegung, nur irgendwie fehlt das Führungsfahrzeug, welches wir eigentlich vor dem Omnibus vermuteten. Der Omnibus hingegen entpuppt sich als Führungsfahrzeug völlig ungeeignet, weshalb dann auch Ronny kurzerhand die Führung übernimmt und die Sache flott angeht. Nun taucht aber doch noch ein Führungsfahrzeug auf, nur statt des Porsche GT3 oder eines S4 war es ein japanischer Geländewagen, der natürlich zum Führen von mittlerweile 20 vom Rennfieber gepackten V8's völlig ungeeignet war. Das sah dann wohl der Fahrer recht schnell ein, hielt die ganze Truppe an einer ungeeigneten Stelle auf dem Ring an und besprach das dann alles mit Ronny. Wie gesagt die Stelle war ungeeignet und ein schon recht zügig fahrender V8 befand sich auf "Torpedierungskurs" und konnte nur durch ein Herumreißen einen Crash vermeiden. Es gab ne riesen Qualmwolke, das Publikum applaudierte und die Rennleitung war stinksauer. Wehe wenn sie losgelassen: Keine 2 Minuten auf dem Ring und in der ersten Runde kommt ein V8 quer durch die Kurve "geflogen". Glanzleistung !!! Die Rennleitung konnte beruhigt werden, war von einem Abbruch des Rennens abzubringen und ließ uns jetzt sogar ohne Führungsfahrzeug unsere "Präsentationsfahrt" durchführen. Weit gefehlt. Da der Sachsenring überall Auslaufzonen hat, man also auch mal einen Fehler machen kann ohne sein Auto zu verschrotten, fanden sich sehr schnell 4 V8's in einer Gruppe zusammen und lieferten sich ein kleines Rennen. Öltemperatur 130 Grad, mit 160 Sachen auf der Start- und Zielgeraden am Publikum vorbei , Fenster runter und gewunken, bevor man dann am Ende der Start- und Zielgeraden eine Vollbremsung hinlegen mußte, um die anschliessende 180 Grad Kurve zu kriegen. Herrlich !!
Als wir dann nach einer halben Stunde schweißgebadet trotz Klima aus unseren Wagen stiegen, waren sich alle sicher: Das war SUPER.
Als nächstes folgte die Besichtigung der gläsernen Manufaktur in Dresden und zum Abschluß gab es ein Foto mit ca. 20 V8's direkt auf der Eingangsempore vor der Manufaktur: Sehr imposant.
Am abend gab's dann bei Live-Musik, Holzfällersteak, Kirmesbuden, Karussel und Scooterfahren einen herrlichen Ausklang bis spät in die Nacht.
Sonntag morgen dann nochmal auf den Ring, allerdings zusammen mit etlichen Motorrädern der Vorkriegszeit, Oldtimern und Nutzfahrzeugen konnten wir das Geschwindigkeitsniveau des Vortags nicht erreichen. Hoffentlich wieder im nächsten Jahr. Ich freu mich drauf.

Viele Grüße

Jost.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert