|
member
|
OP
member
Hallo, habe am Freitag gemerkt, dass meine Heckscheibenheizung sehr schwach auf der Brust ist und so gut wie keine Power hat. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass dies am Schalter selbst (event. oxidiert), oder irgendwas mit Stecker an der Heckscheibe liegen kann. Danke für die Infos. Gruß
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Dann baust den Schalter am besten mal aus und schmiergelst die Kontakte blank, Kontaktspray drauf und wieder zusammenbauen...
Hatte bei meinem 90er mal einen Stecker der komplett korrodiert war und dadurch so heiss wurde, dass er verschmorte...
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo, habe die Info aus einen Golf 3 Forum. Da das Baujahr identisch ist, könnte der selbe Fall ja auch bei unseren Geräten vorliegen. Event. ist das ja eine bewährte VW-/Audi-Krankheit. Es sind besonders diejenigen angesprochen, bei denen die Heckscheibenheizung auch so schwach ist. Danke für die Infos Gruß
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
was hast den du nun gemacht?
|
|
|
|
member
|
OP
member
Da ich die Heckscheibenheizung selten benutze, habe ich diesbezüglich noch nichts unternommen, will mal auf das Feedback hier warten und mich dann im Frühjahr intensiv mit dem Problem beschäftigen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert