Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Nils G. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
MOIN
habe folgendes Problem mit meinem V8
mal kurz neben bei:
es ist ein 3,6l bj89 hat bei 320.000 ein neuen "gebrauchten" Motor bekommen, da der alte einen Pleullager schaden hatte. Jetzt hat die Karosserie 380.000 runter, und der Motor ca 160.000 jetzt fängt er an zu mucken.

also zum eigentlich Problem.
Der v8 lief bis vor ein Monat noch super, an einem Samstag sind wir Tanken gefahren, auf dem Heimweg fing die karre dann das stottern an.
NEIN es war nicht der falsche Sprit.
Habe dann den Benzinfilter rausgeschmissen die Leitung offen gelassen und kurz das Benzinpumpe Relais überbrückt. Es hat nur so ganz leicht gepinkelt aus der Leitung. OK bei xbay ne Pumpe ersteigert und rein damit in den Tank. Alles fertig. Motor angeschmissen. läuft aber was das? er sägt so leicht im unterem Drehzahl bereich. okay dachte ich mir stand ja ein Monat, also drehe ich mal eine runde. was nu ich drück die bremse schalte auf D und gebe gas, was nu er nimmt das Gas nicht richtig an, erst wenn er über 1000umdrehungen kommt läuft er soweit, aber unter 1000umdrehung knallt das im Motorraum als hätte er Fehlzündungen.

wir wissen nicht mehr weiter habt ihr vielleicht ein paar Tipps ??

Sorry für die schlechte Rechtschreibung. . , und so

Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe haben. (Walter Röhrl)
veteran
veteran
Falsche oder keine Leerlaufregelung könnte die Ursache sein.
Als Fehler 0533 im Speicher abgelegt.
Die zuständige Sicherung Nr.24 überprüfen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
erstmal Fehlerspeicherauslesen.
Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall,nachdem ich ein defektes Ventil getauscht hatte,lief er trotzdem nicht richtig und stotterte etwas.Ich habe dann den Zündverteilerkappe auseinandergebaut und da war ein Riß an einem Pol,dadurch ging der richtige Funke irgendwo in den Automasse,aber nicht in die Zündkerze !Leider sieht man das erst,wenn die schwarze Kappe ab ist.
Frag doch mal H-J P. oder Carsten S.,die kommen beide aus deiner Ecke.

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Nils G. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
hey im fehlerspeicher war nix drin.
habe jetz folgendes gemacht hab dem luftmengenmäßer ausgetauchst, und nix alles beim alten habe dann mal die Lambdasonde abgezogen(weil audi läuft zu mager und regeln tut das die lamda).
Sor V8 angeschmissen und er läuft ganz ruhig ey nicht schlecht dachte ich mir und wollte gleich mal ne runde drehen aber hmm.
beim ruckartigem gasgeben geht er voll in die knie, beim langsamen beschleunigen läuft er ohne mucken. könnte es daran liegen weil ich ohne luftfilter fahre ?? will die tage mal mein drosselklappensteller justieren vieleicht stimmt das ja nicht mehr weil wenn ich anner kreuzung stehe und er ist warm geht er gerne mal aus.

gruss Nils

bitte mehr tips danke

Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe haben. (Walter Röhrl)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ohne Luftfilter????? und du wunderst dich, dass er nicht sauber läuft??? na dann proust! meiner geht nicht mal an ohne LuFi.... und den Dreck bekommt er dann auch noch in ner gröberen Dosis als vorgesehen... für etwas ist der LuFi ja da....

veteran
veteran
Warum fährst du ohne Luftfilter???????????

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Nils G. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
der ist seit 3 wochen ohne luftfilter da der alte zerbröselt ist.
keine sorge morgen kommt auch ein neuer rein.
komischer weise hatte ich null probleme vorher ohne luftfilter.
ausser lautere ansauggeräusche aber das ist was schönes

Tja, manche ziehen erst hinterher ihre teuren Lehren daraus Roy ;-)

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
joah... ich sag ja nicht ich hätte nie Fehler gemacht... aber irgendwie fehlt mir der Sinn an dieser Geschichte... wenns keine Vorteile bringt, lässt man es doch so wie es ist.... klar hats da so ein Sieb, aber was dort durchpasst gefällt den Ventilen bestimmt nicht... ich muss zwar sagen, es wundert mich über die verschiedenen Reaktionen der Motoren die eigentlich identisch sein müssten... als ich bei meinem die Kühlschläuche hinten auf Dichtheit prüfen wollte, hab ich den LuFiKasten weggelassen um zu beobachten... der Motor spukte und hustete aber lief nicht an...

Nils G. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
ey leute ihr müsst nicht immer alles gleich auf die goldwage legen.
oder habt ihr die weisheit mir dem löffel gefressen ?? ich glaube nicht!!
sor luftfilter ist drin aber was scheiße ist gleiche anzeichen wie vorher.

und nu ihr schlaumeier ??

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Gib ihm etwas Zeit... vielleicht muss er sich zuerst wieder daran gewöhnen.... kanns geben, meiner hat nachdem ich den LuFi einsetzte auch ne Weile gebraucht bis er wieder sauber lief...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert