|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hy @ all
Meine Automatik ruckt sehr doll wenn mein Dicker schaltet.Is aber nur wenn er warm ist.Kann es sein das zu wenig Getriebeöl drin ist???Wie kontroliert man das???Das soll ja nich so einfach sein.
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
|
Das ist eine Typische "nutze doch bitte die Suchfunktion" Frage... wird hier glaub jede Woche gefragt, wie das Öl gemessen wird usw... im FAQ findest auch noch nen guten Tipp zum Ölwechsel (die Mess-Prozedur inkl.)
viele Grüße Nikolaus.
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Das is schon klar mit dem Kontrollieren,Aber warum ruckelt meine Automatki wenn sie schaltet???das ist bei jeden Gang so wenn er warm ist
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Fehlersuche Automatikgetriebe: 1. Ölstand prüfen 2. ggfs. Ölstand nochmals prüfen 3. Steuergerät auslesen 4. im Forum fragen
ist nicht bös' gemeint, aber das sind die wichtigsten ersten Schritte...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
|
..erst mal das checken, vorher ist keine Andere Antwort MÖGLICH.
MFG Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hy
Hab alles Kontrolliert.Fehlerspeicher sagt nix und das Getriebeöl stimmt auch.Woran könnte es noch liegen???
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
|
Wie alt bzw wie riecht denn dein Getriebeöl??? Wenn es sehr verbrannt riecht (riecht man schon allein durch ziehen des Ölmessstabes) dann gehört es dringend getauscht... (ich würde sagen- IMMER mit Ölsieb)
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Das öl riecht nicht verbrannt.Das öl erkennt man ja fast garnich am mesststab.Hab schon drüber nachgedacht das öl wechseln zu lassen.Was kostet sowas ungefähr???
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Getriebeölwechsel mit Sieb alle 60tkm, also wenn du nicht weiß wann das das letzte mal gemacht wurde..... hab schon V8 mit Getriebeschaden gehabt weil das Sieb nie gewechselt wurde, dann saugt die Pumpe teilweise schon luft und dann verreckt die Ölpumpe und dann....
|
|
|
|
|
Keine Ahnung, was das kostet. ABER es kann nicht jeder beim V8, da genau diese besagten Schritte- zum richtigen Ölstand- von den meisten "Stümpern" nicht beachtet werden. Der Wechsel an sich ist nicht das Problem, das schlimmste ist - den Auspuff, bzw das X-Rohr oder die Hosenrohre, je nachdem ob Schalter oder nicht- abzuschrauben und später wieder zu befestigen.
Vielleicht macht es Dir jemand von hier aus dem Forum, der das kann, wär sicher günstiger und Qualitativ besser... ich könnte Dir im Raum Stuttgart weiterhelfen...
viele Grüße, Peter!
Ach ja- ich glaub ich hab ca. 60 Euro für`s Getriebeöl und auch ca. 38 Euro für`s Ölsieb (gibts glaub nur direkt bei Audi) Dazu noch neue Schrauben für die Auspuff Sachen und neue Dichtringe für`s Hosenrohr sind zu empfehlen... Also- 150 Euro für`s Material würd ich mal großzügig einrechnen. Arbeitszeit max. 3 Std
3,6l Bj. 89 184 kw
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Danke nochmal für deine Hilfe.Mal gucken ob ich jemanden finde der das kann.Komme aus der nähe von Leipzig.Hab nen Automatik (leider).
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert