|
member
|
OP
member
Hallo Achtender !!!! Habe heute mal meine neuen Räder draufgesteckt. Es sind Rial Daytona Race Felgen in 8,5x19 mit 245 vorne und 10x19 mit 275 hinten. ET 30. Passen optimal zum A8, finde ich. Morgen werde ich sie noch eintragen lassen und dann kommen die Winterräder wieder drauf. Fertig gelackt ist er auch schon, warte jetzt nur noch auf die Edelstahl Anlage von BN-Pipes, und dann kann meinetwegen wieder Sommer werden. Gruß Olaf
Audi A8 3,7
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Sehr schöne Felgen Olaf ! Gefällt mir sehr gut !
Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo mal ne Frage zu der ET ich habe 9+10x19 ET-30 und bekomme hinten gerade noch 265/30/19 wie groß ist der Unterschied zu ET30 ,bei mir sind nur die Kanten umgelegt vom Radkasten. Stehen meine Felgen durch die ET -30 weiter ruas oder wie muß ich das verstehen.Gruß Steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
"Geschmeidig" sagt man bei uns dazu  .
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
addict
|
addict

|
|
|
|
member
|
OP
member
Wollte schon immer die Daytona Race Felgen drauf machen, habe aber nie ein passendes Angebot bekommen. Bis jetzt zumindestens. Und Steven bis du dir sicher das du ET -30 hast und das bei 10x19 ? Das ist ein Unterschied, wenn ich mich nicht täusche, von 60mm. Wenn ich jetzt bei mir noch die alten Spurverbreiterungen von 25mm pro Seite drauf mache, das wäre überhaupt nicht machbar. Gruß Olaf PS.: Vielleicht sehen wir uns ja alle auf den Treffen im Südseecamp
Audi A8 3,7
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Olaf Habe 2007 dick rot im Kalender stehen SÜDSEE CAMP  Also habe noch mal ein bild vom KFZ -Schein gemacht, dort 8x18 ET +48mm und 10x19 -30 .Dann ich Schuhe an und runter zu den Sommerschuhen  in den Keller ,auf der Innenseite ET-(30) , aber bei der Prägung Lochkreises ist kein Bindestrich .Ich denke mal das der Jenige der die Abnahme gemacht hat nicht von der Felge sondern vom Gutachten geschrieben hat .Habe mich immer auch schon gewundert das ich bei den Waschanlagen nur 1cm Platz an den Bodenschienen habe oder Täusche ich mich jetzt .Ich habe auch mal die Spur von Außenkannte Felge zu AußenKannte Felge gemessen ,da die Felgen breiter sind als die Reifen und die Spur beträgt dann 1,97m ,Kann man die ET an der Felge irgendwie messen.LgSteven

|
|
|
|
addict
|
addict

|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo Steven !!!! Ich kann mir nicht vorstellen das deine Felgen eine ET von minus 30 bzw 25 haben. Danach sieht es auch auf den Bildern nicht aus. Dann müßtest du noch eine Verbreiterung an den Radhauskannten haben. Vieleicht hat er es auch falsch eingetragen oder auf den Felgen ist es kein minus sondern ein Bindestrich. Du siehst ja selber bei mir mit 10x19 und ET 30 stehen sie schon etwas raus. 275ziger ist eigentlich problemlos möglich, hauptsache die Lauffläche ist abgedeckt. Gruß Olaf
Audi A8 3,7
|
|
|
|
addict
|
addict
Hmm... lecker lecker .....sehr schöne Schüchen....und so dezent in 275 :-) Aber find ich gut..gefällt mir sehr..paßen gut zu dem A8er ...meine 19er kommen an der HA nächstes Jahr neu....denn mit max. 245 kann ich mich nicht wirklich zufrieden geben  265 oder min. 255 sollten es schon werden
...
|
|
|
|
addict
|
addict
ja anders kann ich es mir auch nicht erklären.Hatte vorher noch Spurplatten von 1cm pro Seite da haben meine 265 nicht mehr in den Radkasten gepasst ,war bein runterfahren von einer kleinen Rampe und da hatte er eine extreme Achsverschrenkung deshalb habe ich sie wieder weggelassen,hab mir auch nur meine Alus in der Waschstraße Kaputt gemacht. ist ja auch nicht so wichtig ob +30 oder -30 ,hauptsache es sieht gut aus und es muß noch fahrbar sein.Gruss Steven

|
|
|
|
member
|
OP
member
Bin völlig deiner Meinung, hauptsache es sieht gut aus. Die ersten Test's heute haben auch kein Schleifen oder irgendetwas in der Art ergeben. Muß eigentlich morgen durch den Tüv gehen. Werde morgen berichten wie es war.
Audi A8 3,7
|
|
|
|
addict
|
addict
na dann werde ich dir mal die Daumen drücken das er ohne weiteres durch kommt .
P.S. ich werde mal nachsehen ob ich noch ein Bild habe von einen D2 , der hatte sogar 305 er drauf ,mal sehen was der alles geändert hat Gruß Steven

|
|
|
|
member
|
OP
member
Komme gerade von meinen Tüver. Eintragung ist erfolgt ohne Beanstandung. Mußte an der Karosse nix ändern, ist alles im originalen Zustand. Eingetragen sind jetzt vorne Rial 8,5x19 mit 245x40R19 98Y und hinten 10x19 mit 275x35R19 96Y.
Sieht echt genial aus, finde ich zumindes.
In diesem Sinne Gruß Olaf
Audi A8 3,7
|
|
|
|
member
|
OP
member
Ist gestern angekommen und werde ich heute gleich drunter schrauben. Bin schon sowas von gespannt wie sie sich anhört. Leider ist es nur der ESD, da BN-Pipes für den Fronttriebler keine Baulehre bezüglich VSD haben. Werde heute nachmittag weiter berichten.
Gruß Olaf
Audi A8 3,7
|
|
|
|
member
|
OP
member
So es ist vollbracht. Der ESD ist drunter und ich kann euch sagen: Passgenauigkeit 1A und der Sound, so wie es sein soll, richtiges V8 Brabbeln.
Gruß Olaf
Audi A8 3,7
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Hej Olaf
sehr schick. Ich war die ganze Zeit am überlegen meine BBS LeMans in 8,5x19 weiterzufahren, aber ich bin der Meinung das es zu schmal ist, aber ich denke so wie deiner steht mit den Felgen kommt das es sehr nice rüber
Schicker A8
Gruß Frank
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo Frank !!! Danke für die Blumen. Euch allen natürlich auch. Schön wenn es euch, genauso zusagt wie mir.
Gruß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Olaf
Audi A8 3,7
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|