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Carpal Tunnel
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OP
Carpal Tunnel
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Hi V8-Gemeinde,
der Zeiger für den Öldruck bei meinem V8 fällt nachdem ich den Motor ausgemacht habe, immer nach rechts. Alle anderen Zeiger fallen ja nach links (Sprit, Wasser etc.).
Stimmt da was nicht mit meinem KI oder ist das normal dass die Nadel grad fällt wie se lustig ist?
Dank schonmal.
Regnerische grüße aus Bad Tölz
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hy, würde sagen KI nachlöten - da stimmt was nicht. Fallen normal alle nach rechts. Sonst alles normal oder sonst noch Auffälligkeiten? Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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OP
Carpal Tunnel
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Hi Thomas!
Wie "alle nach rechts" ??? ich dachte die fallen alle nach links?
Also er läuft wie Sau, bloß piept er manchmal wegen durchgebrannter Birne oder Kühlwassertemparatur direkt nach dem Anlassen.
lg
quattro ist der Grund warum die Italiener kaum noch ein Wort für "vier" haben!
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hallo Sebastian !!
Bei mienem V 8 fallen alle Anzeigen nach Zündung AUS nach links und das schon immer.
Gruß G E R D
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hallo , also mein Öldruckzeiger ist auch manchmal nach rechts gefallen , das gibt sich schon wieder . Ich bin deswegen nicht nervös geworden , die Hauptsache ist doch dass er bei laufendem Motor richtig den Öldruck anzeigt.
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JA sorry, hast ja recht - ich meinte alle nach Links  Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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Hi, macht meiner auch ab und an...
dürfte wohl die rückhöl feder schon etwas älter sein bzw möglicherweise ganz ausgehängt.. wobei er dann sicher keinen richtigen wert mehr anzeigt...
bzw gar keinen wert mehr anzeigt...
lg
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journeyman
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Davon abgesehen habe ich dies bei meinem auch öfters bemerkt , dass merkwürdige daran ist , dass es mir auch so vorkommt dass er dann nicht wirklich gut läuft. Mir ist ebenfalls aufegfallen dass während der Fahrt der Zeiger bis ende rechts ausschlägt und im nächsten Moment wieder ganz normal 5 Bar anzeigt, wenn dieses Symtom auftritt und ich Gas wegnehme geht der Zeiger nur knapp runter auf 4 Bar , wobei der Motor warmgefahren ist und kurz vorher bei gleichem Gas oder Lehrlauf nur 2 Bar angezeigt hat. Ist dies auch ein Fehler der KI oder wäre es dann nicht doch eher der Öldruckschalter.
Öl- und Filterwechsel habe ich erst vor gut 1000km gemacht.
Gruß Hagen
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Hi, könnte auch der öldruck geber einen spinner haben... ?!
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Oh weh ich dachte es gibt entweder , oder? Die bei Audi meinten schon ich hätte keinen Schalter sondern nen Geber mit der Nummer 077919561D und der soll angeblich um die 100 Euro kosten , welcher der beiden ist denn wichtiger.
Was macht den der Schalter und was der Geber?
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verlaß dich jetzt mal nicht 100%ig auf mich aber aus erfahrung von "biligeren" autos weis ich bzw hät ich erinnerung das für die öldruckanzeige ein eigener geber verwendet wird... kann beim audi natürlich anders sein das der da wirklich einen praktischen nutzen auch hat...
ps: guck mal anhang!!
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Vielen Dank Stephan , vielleicht weiß ja noch jemand hier wofür wirklich dieses Geber ist , ich habe das Gefühl das Audi mal wieder zu viel Geld von mir möchte und evtl. der Schalter mein Problem beseitigen würde. Die Anzeige hat hin und wieder schon mal Macken gehabt aber mir ist es wichtiger der Motor bekommt ordnungsgemäß dass was er braucht und so wie ich das hier im Forum entnehmen konnte ist nur der Schalter wichtig.
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meß ihn mal lt. der anlage in meinem vorigen post durch... wenn alles passt dann is gut...
kann das ki oder direkt die anzeige noch kopfweh haben...
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Kontrolliere mal die Kabel neben dem Ölfilter am Öldruckgeber, ob diese vielleicht eine Unterbrechung haben. War mal bei meinem V8 so, dass unter der Kabelisolierung!!! einen Zentimeter nach dem Anschluss das Kabel gebrochen war. Ergebnis, manchmal wurde der Öldruck richtig angezeigt, dann wieder auf Vollanschlag. Neuen Stecker auf´s Kabel und gut war´s. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Bei mir piept und blinkt ab und zu das Warnlicht für den Öldruck. Manchmal oft, manchmal tagelang gar nicht. Ziemlich nervig. Der Öldruck wird aber ganz normal angezeigt. Könnte das auch am Geber für den Öldruckschalter liegen? Mir wurde mal gesagt, das der Geber für die Öldruckanzeige und für das piepende Warnsymbol im Armaturenbrett die selben sind. So wie ich das hier lese, müssten das aber unterschiedliche Geber sein, oder verstehe ich da etwas falsch? Leider habe ich weder die Prüfbox noch den Messadapter um den Widerstand messen zu können.
Zuletzt bearbeitet von Kevin L; 26.01.2007 11:49.
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Hallo Dein piependes Signal im Ki hat nichts mit dem Öldruckgeber zu tun. Der öldruckgeber ist meines Wissens nach nur für die Öldruckanzeige. (Hab meinen Geber getauscht weil er keinen Druck anzeigte). Der Öldruckschalter ist für das "Piepen" im Ki zuständig. Hol dir beim freundlichen nen neuen und du wirst Ruhe haben! Gruss Dieter
V8 ist ne Sucht !
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