Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Hallo V8 Gemeinde.

Hat jemand von euch schon mal die birnchen des Schalters (SEM) in der Mittelkonsole getauscht? Dann noch ein Birnchen proplem. Die Beleuchtung vom Gangwahlhebel in der Mittelkonsole leuchtet auch nicht. Hat jemand von euch dieses Birnchen auch schon mal getauscht? Und zu guter letzt die Birnchen im Klimabedienteil (neue Version (Digital)) fuktionieren auch nicht. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht die zu tauschen? Hoffe nerve euch nicht mit diesen Fragen Habe im Forum nichts dergleichen gefunden.

Mfg aus der Schweiz

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Guätä Morgä

Die Birnchen beim SEM und Gangwahlhebel sind wie folgt zu wechseln: SEM Schalter abziehen, dann siehst ne Schraube, diese lösen, nun kannst die Blende nach vorne/oben ausfahren, beim SEM solltest du die Birne gleich sehen, beim Hebel ist sie hinten beim schwarzen Kasten ordendlich bescheiden zugänglich angebracht, dazu baust du am besten die Tunnelverkliedung ab, dann kommst besser ran

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Hallo Roy F.

Danke für die tips.

Weisst du auch wie man die Birnchen im Klimabedienteil austauscht?

Habe die neuere Version (digital).

mfg

Markus

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 433
Das Birnchen im Klimadisplay ist einfach.

Du nimmst die Holzblende beim Display weg. VORSICHTIG! Mit einem flachen breiten Gegenstand an der Seite reinfahren und dann raushabeln. Pass auf, dass sie nicht bricht oder du irgendetwas zerkratzt. Ich bin links rein, habe nach rechts gedrckt und dabei gezogen. War ein Prozedere, weil ich nichts zerstören wollte.

Dann, wnn die Blende ab ist, siehst du die Inbusschrauben (Wenn ich mich nicht irre, sind das die 2, wo die Klammer für die Holzabdeckung ist).

Klimadisplay vorsichtiug rausziehen, an der Hinterseite siehst du färbige Plastiksechskante, dass sind die Fassungen für die Birnchen.

mfg
Herbert


Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 130
Hallo Herbert.

Werde ich mal ausporbieren. Hoffe dass ich nichts kaputt mache.

mfg

Markus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 26 (0.016s) Memory: 0.8435 MB (Peak: 1.4932 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-24 11:52:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS