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OP
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Hallo ihr, ich heiße Stefan bin 24 Jahre, komme aus Nürnberg und bin schon seit 6 Jahren mit dem Audi Virus infiziert. Seit Donnerstag bin ich nun auch endlich im Besitz eines Dickschiffes (V8, Bj 3/89). Man muß halt ein wenig was machen, vielleicht habt ihr paar Vorschläge. - Automatik schaltet nicht immer in den vierten (bekannte Krankheit?) - Klima funktioniert, aber das Gebläse geht nicht - Tempomat ohne Funktion? (bzw. wie aktiviert man den? einfach "Fix" drücken?) - Anzeige im Boardcomputer, wie viel km man noch fahren kann, liegt bei 1400 km, wenn 10 l im Tank sind...man ist der sparsam *g*
Das ist mal so der Anfang. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bilder stelle ich auch noch ein...
Gruß Stefan alias Cim
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Willkommen im Forum (ein Franke mehr *freu*) und viel Spass mit deinem Dicken! Vervollständige doch bitte erstmal dein Profil, dann kann dir leichter geholfen werden. Und versuchs erstmal mit der Suchfunktion, die meisten geschilderten Probleme wurden schon behandelt.
Gruß aus Weissenburg,
Bernhard
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Servus aus der Nachbarschaft , und wilkommen hier im Forum! Hoffe du bekommst deine Probleme in den Griff.
grüsse aus NBG
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Moin moin und willkommen hier, ich bin zwar kein Techniker, aber ich will's mal versuchen In Antwort auf:
- Automatik schaltet nicht immer in den vierten (bekannte Krankheit?)
1. Ölstand prüfen (auf korrekte Durchführung achten) 2. Fehlerspeicher auslesen (lassen) In Antwort auf:
- Klima funktioniert, aber das Gebläse geht nicht
- Innenraumgebläse oder E-Lüfter vorne im Motorraum?
In Antwort auf:
- Tempomat ohne Funktion? (bzw. wie aktiviert man den? einfach "Fix" drücken?)
-m.W. ja (hab' keinen)
In Antwort auf:
- Anzeige im Boardcomputer, wie viel km man noch fahren kann, liegt bei 1400 km, wenn 10 l im Tank sind...man ist der sparsam *g*
- ja, so isser, der V8 - nee im Ernst, der Fehler liegt im KI, Reparatur möglich, aber wie war das noch?
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Hi Cim,
wie äußert sich das mit der Automatik? Wann genau schaltet sie nicht? Die ersten Kilometer bzw. Minuten schaltet sie nur bis in den 2. Gang und erst bei Drehzahlen > 3000 U/min in den 3. Dies dient wohl dazu, die Kats schnellstmöglich auf Temperatur zu bringen. Dann ist es wohl auch bei den ersten 3,6ern so, das diese in der Stellung "S" erst bei Geschwindigkeiten > 200 km/h in den 4. Gang schalten.
Zum Tempomat: wenn der Schiebeschalter auf 'ON' steht reicht es, bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit "Fix" zu drücken. Dann sollte er die Geschwindigkeit halten. Tut er das nicht, ist er kaputt. Die Möglichkeiten reichen da von defekter Unterdruckpumpe bis zum defekten Steuergerät.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
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journeyman
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journeyman
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hallöle, auch von mir ein herzliches willkomen gruss
meiner braucht nur 5 liter auf 100 km
leider ist es kein benzin sondern öl
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old hand
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old hand
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Hallo Stefan Herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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stranger
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OP
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ok dann ist das wohl normal so wie das ist, ich werde es weiter beobachten. neulich war er kurz mal im notlauf, mal schaun, ich fahr in etz mal ein wenig und werde mal getriebeöl checken (auf die richtige Weise)
wo sitzt denn diese unterdruckpumpe fürn tempomat?
das gebläase der klima geht nicht, sitzt das innen oder außen? also innen kommt gar nix....
danke euch Stefan
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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willkommen im Club
Das Gebläse sitzt innen... kommt einfach drauf an was du genau meinst mit innen oder aussen... ist nur ausserhalb der Fahrgastzelle zu erreichen, aber ist innerhalb einer schwarzen Box, dem sogenannten Gebläsekasten oder Heizungskasten... wie auch immer... dazu schaust am besten n der FAQ nach, dort ist es schön beschrieben, s handelt sich um den Austausch der Lüfterkohlen...
Die GRA-Pumpe sitzt fahrerseitig und dem Kotflügel, siehe Pic im Anhang, bei meinem war mal ein Unterdruckschlauch ab...
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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willkommen im Club
Das Gebläse sitzt innen... kommt einfach drauf an was du genau meinst mit innen oder aussen... ist nur ausserhalb der Fahrgastzelle zu erreichen, aber ist innerhalb einer schwarzen Box, dem sogenannten Gebläsekasten oder Heizungskasten... wie auch immer... dazu schaust am besten in der FAQ nach, dort ist es schön beschrieben, es handelt sich um den Austausch der Lüfterkohlen...
Die GRA-Pumpe sitzt fahrerseitig unter dem Kotflügel, siehe Pic im Anhang, bei meinem war mal ein Unterdruckschlauch ab...
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