Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi Leute,

Ich bin ja eher im V8 bereich zu finden als hier. nun hats mir aber nach 2 V8 meinen S4 V8 nach Unfall zerlegt und ich kann nen A8 bekommen.

Es soll ein A8 4,2 Automat sein. Ein Diplomatenfahrzeug aus Dänemark. schwarz ist er, ich jedes jahr, bzw alle 15.000 zum KD gewesen, hat angeblich Volle Hütte ausser Leder. Elektrische Einzel Sitze hi, vorne Memory. werd es aber erst genau nach der Besichtigung wissen. Baujahr soll 95/96 sein.

ca 230.000 gelaufen, Zahnriemen steht an.

Nun habe ich ja ne eingen Wekstatt und so manchen A8 hier ausm Forum auch schin in den Fingern gehabt.

Könnt ihr mir Grundsätzlich was zum Auto sagen?? Verbrauch?? mängel?? mehrfachlenkerachse??

Wie schwer ist es einzel Sitze hinten in Leder zu bekommen?? ich brauch Leder, Stoff habe ich keinen Spass dran.

Wie Schwer ists ne Abnehmbare AHK zu bekommen?? Was darf der A8 ziehen??

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Rainer, Einzelledersitze hinten gehen recht schwer, deswegen eigentlich einfach zu bekommen, denn die Karosse ist anders, weswegen sie in normale Autos ohne Umbauten an der Karosse nicht passen, aber sie sind nicht so häufig, also ist der Preis, wenn verfügbar gut, allerdings gibt es zur Zeit für normale Lederausstatten auch nichts mehr.

AHK original, schwer zu bekommen, wenn dann meist 400-500 €, haben meine nach einem Jahr suche für 250,- in Berlin geschlachtet.

Achte unbedingt darauf, dass die Schrauben dabei sind, denn bei Audi kosten sie € 180,- bei Westfalia, die sie offiziell nicht im Programm haben € 90,-.

Kugelkopf kostet € 260,-

Florian

veteran
veteran
Hej,Rainer!
Du und A8? Wer hätte das gedacht.
Der Hans Jürgen,bei dem du auch den Zahnriemen gewechselt hast hat sich zu "der" A8 KOmpetenz enwickelt.
Ich bin froh wenn du auch einen fährst,weil ich weiß,wie
angagiert du bist.Hilflose A8 Fahrer gibt es genug.
Du wirst überwiegend Elektronikprobleme haben,auch hier
kann ich dir nur Hans Jürgen empfehlen.

Ziehen darf der A8 2,2 t.
Ich habe vor 2 Monaten einen großen Wohnwagen,sowie
einen Pferdeanhänger einige tausend km nach Schweden
gezogen.Das ging erstaunlich problemlos,komfortabel und
er hat nur 15 l/1oo km gebraucht.Ich hatte mit 20 l gerechnet.

Da man alle Lederbezüge nach kaufen kann,kann dir jeder
Sattler deine Einzelsitze beziehen.

Übrigenshabe ich einen A8 gesehen,der von einem Zug in
3 Teile gerissen wurde.
Das war ein 94ger und man konnte nirgendwo auch nur in
Ansätzen Oxidation erkennen.Ich glaube wenigstens an der
Front hat mann beim A8 Ruhe.
Der V8 kommt ja jetzt schon in die Jahre.
Warum möchtest du keinen V8 mehr?
Die gibts doch für wenig Geld an jeder Ecke,und du kennst
dich aus?
Frank Konopasch ist der Meinung nur die letzten D2 wären
einen Kauf wert,Andere sagen,ab 98,wieder Andere sagen,
daß der 5 Gang Automat ein muß ist,von dem die FZler wider
sagen,je mehr Gänge,um so mehr Verschleiß.
Du siehst die Meinungen gehen wie immer sehr auseinander.

Viel Erfolg mit deinem neuen Auto!

Ach ja,Hans Jürgen hatte letztens einen sehr guten 3,6 A8
an der Hand und die Ak kannst du problemlos nachrüsten.

OP Offline
dat mit dem A8 hat heute bei der Versicherung nen heftigen Dämpfer bekommen.

Ich war bereits gefast, aber ich war froh das ich sass.

Mein S4 kostet mit TK SF10 also 45% 765€ im Jahr!!!!!
Der A8 soll kosten bei gleicher Kondition 2100€!!!

Ja brennt da der Stuhl oder wat??

Schau jetzt schon wieder nach S6, weil mir ein Avant besser past.

Ich hätte gerne einen A8, um eben dieses Auto besser kennen zu lernen. Den v8 kann ich mit 3 promille zerlegen und wieder zusammen bauen. Getriebe, Lenkgetriebe und ZR mach ich in der halben Zeit von Audi.

aber beim A8 bin ich hakt nich Green, Learning by Doing. aber nicht zu dem Preis. Das geht garnicht.

Ich heule ja meinem S nun schon hinterher, obwohl ich ihn ja wieder zum fahrne gebracht habe. aber es lohnt einfach nicht mehr, er hat irgendwo bei dem Crasch nen verborgenen Schaden am Holm / Vorderwagen, rechte Seite. Der Unfall selber hat den reifen nicht mal erreicht, dennoch stehts Lenkrad schief, das war vorher gerade.

und der Kombi ist beim ANH fahren angenehmer, und wegen meinem Hund sinnvoller. zudem past da mal ne Stosstange rein. T4 oder nen Bulli kaufen fällt flach, keine Lust, kein geld, das stecke ich lieber in nen V8 Q oder meinen 2 Türer.

ein v8 D11 war auch im Gespräch, aber davon hatte ich zwei, und ich kenne die Autos schon, nen Avant gibbet davon nicht wirklich.

Der A8 war nur zu dem preis interessant. bei der versicherung allerdings un interessant!!

alles doof.

hätte die blöde Torte nicht einfach nach links schauen können und mir eben nicht die vorfahrt nehemen müssen??

Ich sags ja immer, aber keiner hört auf mich!!!

Erst durften sie Autofahren,
Dann durften sie wählen,
heute sind sie Bundeskanzler

Männer, wir müssen uns emanzipieren (Richtig geschrieben??) lol

naja, mal abwarten.

schreibt mal munter weiter, eventuell wirds ja doch ein A8, und wenn nicht, weiss ich wengigstens wo die Fehler sind und wo ich mich mal rein fuchsen muss. Ein telefonat mitm Hans dürfte da auch schon was bringen.. Hans?? halloo?? wer da??

wenn dann mal jemand seinen 600.000km bomber los werden will, dann hab ich ja mal ein versuchs Kanninchen

Gruss rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... für dich immer online
und wenn du mal nichts zu basteln hast, ruf doch mal an

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
veteran
veteran
Hey Rainer!

2100€ Versicherung? Wie ist denn das möglich?
Ich bezahle 320€.
Da kann das doch nur die Kasko sein.So etwas habe ich
nicht,und brauche ich auch nicht.Ich trage meine Risiken
gerne selbst.

so long

addict
addict
hallo das finde ich auch ziehmlich hoch .Ich zahle bei 70% TK 745€ bei 150€ selbstb.und ca.800€ Haft. und das ist schon teuer(Aachener u M) wollte jetzt aber nicht wieder über Versicherungen hier was ins rollen bringen das hatten wir ja hier gerade erst im Forum.Oder kann es sein das die Typenklassen so unterschiedlich sind zwischen 3,7l und 4,2l denke mal nicht.mfg Steven

wer später bremst,ist länger schnell
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Rainer!

Das mit der Versicherung sollte kein Hinderungsgrund sein, denn dürfte etwas falsch sein, oder Du fährst bei 225%.

Guck mal bei HUK24.de.

Bezahle dort für meinen Dicken incl. VK mit 150 SB incl. TK OHNE SB, bei jeweils 30% im 1/4 Jahr 161,93,-.

Übrigens, H.J. und ich und sicher noch einige mehr, sind der Meinung, der D2 ist das Auto, hatte auch einen geliebten 92er D11, trotzdem ist der D2 eine Klasse für sich, und trotz einiger in dieser Klasse nicht erwarteten Merkwürdigkeiten, lohnt es sich dieses Auto zu haben!!!
Selbst meine anfänglich skeptische "Regierung" hat darauf bestanden, nachdem sie den ersten D2 eigentlich nicht mochte, nach Babypause und C4 Avant, wieder einen D2 zu holen.

Also, frag mal bei anderen Versicherungen an, und Du wirst sehen, ein D2 geht, und dann wirst Du ihn auch mögen......

Florian

newbie
newbie
Hallo miteinander,

wirklich erschreckend was manche Versicherungen anbieten mögen. Sind sicher reine Abwehrpreise.

Habe meinen S8 bei der Züricher versichert. HP 40% unbegrenzte Deckung, TK 500€ SB, keine KM-Beschränkung und keine sonstigen Rabatte. 1.000,-€ im Jahr !!!!!

Das Auto zu versichern schien anfangs aussichtslos, da es immer hiess, über 309PS geht nicht oder nur per Sonderanfrage. Ein freier V-Makler hat das für mich sehr schnell auf die Reihe gebracht.
Gott sei Dank, da mein erster A8 ja im April einfach abgerannt war und ich als freier HV ja schnellstens Ersatz brauchte.

Also, nicht so schnell aufgeben. Hat man doch bei V8-Reparaturen auch nicht gemacht und da ist doch etwas suchen zwecks Versicherung ein Witz, oder ?!!?

Gruß

Gerry P.

Diesel gehört in´n Trecker !!

member
member
hi,
nebenbei, ich zahle bei 35% bei der ALLIANZ (normal die teuerste) auch "nur" 640 Teilkasko mit 300 SB. hatte allerdings auch bei axa und co so um die 1800 vorschläge. lass dich nicht verarschen!

wildert derzeit bei verwandter firma
Laß dir ein Angebot vom ADAC machen-falls Du dem Club angehörst
Etwas über 1000EUr/ Jahr incl Vollkasko mit 2500EUR SB.
Welche A8 Baujahre sind die besten?
Ich habe einen 95er und der ist absolut zuverlässeig.
Seit 3 Jahren nur reine Wartung, keine Reparaturen.

Gruß
Gerd

AUDI Fan Hobby-Profi
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Also wenn ich richtig dran bin darf meiner 2,3 Tonnen anhängen... mit der Original AHK. Mein Vorgänger hat die mitgekauft.. und nie genutzt!

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert