|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Hallo ich habe ein Renault Traffic 1,9 dci 100 Bj 2002 mit 120000km auf der Uhr (reines Werkstattauto) fahre so taglich mit ein Gesammtgewicht von 2,4t durch die gegend, Meine Frage ist ,jedesmal wenn ich einen Schaltvorgang einleite rußt er ziehmlich stark .in allgemein rußen ja Diesel immer etwas mehr aber ich meine 120000km ist doch für ein Transporter noch keine Laufleistung oder irre ich mich da.Der ZR wurde bei 90tkm gewechselt und bei 65tkm hat er ein neuen turbolader bekomm (ist halt nur ein Franzose  )Vieleicht habt ihr ja eine Info Gruß Steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hallo
Traffic ist doch dieser Opel/Nissan/Renault Transporter in VW T4 Größe... oder ?
Wir haben ja einige Renault Kangoo bei uns laufen... gibt da immer wieder Probleme mit der Schaltung oder allgemeine Qualitätsmängel...
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 19
stranger
|
stranger
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 19 |
Prinzipiell rußt der Diesel ja nur stärker, wenn mehr Diesel als Luft durch die Ventile geht ! Könnte mir vorstellen, dass während des Schaltvorgangs kurzfristig zu viel Diesel eingespritzt wird da der Luftgehalt mangels Turboaktivität nicht gehalten wird. Der Traffic ist doch ein CDI, oder ?
TDI - Wir essen zeitig !
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Hallo Jan
Bei Renault Traffic ist es ein dci 100 (100Ps) Grß Steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680 |
Hallo Leute Jetzt habe ich ein etwas anderes Problem.Wenn ich früh den Kohleklopper(Diesel) anschmeiße und dann losfahre bleut er ziehmlich häftig hinten raus ,das geht solange, bis er auf kurz vor ca.90° betriebtemp ist .,dann ist alles wieder im grünen Bereich.Desweiteren dachte ich mein Renault hat eine Feuerwehr verschluckt ,wenn man das Gaspedal mal durchtritt ,dann hört man ab 2000 U/min den Turbo Pfeifen ,aber nicht in einem Dauerton sondern wie eine Feuerwehr, in Buchstaben ein wenig doof auszudrücken uiiiiiiuiiiiiiuuiiiii  .Leistung liegt aber noch voll an ,jedenfalls zieht er immer noch wie vorher.Hat jemand eine Idee außer das Ding in die Presse zu schieben .Renault Traffic 1,9 dci ,135 Tkm. LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert