Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,
hab meinen V8 jetzt in Betrieb genommen nachdem ich schon einige Probleme behoben habe ( Bremsen vorn mit Scheiben, Standheizung funzt wieder , Lenkgetriebe ist wieder dicht, Automatikgetreibe hat nen neuen Siebfilter und neues Öl und noch diverse Kleinigkeiten)

Bei der Gelegenheit übrigens dank an die Leute die so eine geniale Seite betreiben und die die sich hier mit ihrem Wissen einbringen!
Jetzt Hab ich noch ein Hauptproblem und ein Paar kleine.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp ?!

Also ich hab den sagenhaften Verbrauch von 27 Litern laut Bordcomputer und das Kommt auch hin.
In dem Zusammenhang: Fährt man ein paar Km hat er dann Probleme beim Anfahren... soll heisen läuft normal im Stand, fällt beim Anfahren mit der Drehzahl rapide ab, kommt aber beim vorsichtigen Gasgeben wieder. Außerdem zu wenig Leistung.

Meine Vermutung wäre Zündung.
Ausprobiert hab ich schon Hallgeber und Zündspulen, hat sich aber nicht bestätigt.

Dann hab ich noch...
-keine der Vier Sitzheizungen funzen ( Die Relais im Beifahrerfußraum schalten aber) ???

-Zentralverriegelung Spinnt total ( meistens wenn man die Fahrertür aufschließt, schließt die einfach wieder zu) nur einstellung??? Bei der beifahrer ist alles normal

V8 ist geil, obwohl mir meiner bis jetzt nur ärger gemacht hat!

Gruß an alle Thomas

117848-DSC00003.JPG (0 Bytes, 192 downloads)
Also arg viel kann ich Dir zu deinen Problemen nicht sagen, nur soviel: checke mal deine Kabelbaum der Fahrertüre, also den Übergang von der Türe in die A-Säule, Kabelbrüche sind häufig Ursache für ZV Probleme.
Einzustellen gibt es da gar nix...
Ach ja- hast schon den Fehlerspeicher ausgelesen wegen deinem Drehzahl-Problem?

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Ach so- ist dein Gaszug in Ordnung??? damit könnte dein Mangel an Leistung auch zusammenhängen...

viele Grüße nochmal, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
newbie
newbie
Hallo.
Hatte auch mal das Problem mit dem hohen Spritverbrauch. Es war ne defekte Lamdasonde.
Aber ich bin ein absoluter Laie. Kann nur sagen, was man bei mir mal rapariert hat.

Gruß

Armin

Doch an der Fahrertür gibt`s was einzustellen. Das hatte ich bei mir auch mal falsch zusammengebaut. Hinten am Schloß ist so ein Plastikrädchen, das muß genau eingestellt werden, sonst hast du dieses Problem. Hab ich bei meinem auch gemacht, funst jetzt wieder. Kommt man aber bescheiden dran, hab dafür die Tür zerlegt.

old hand
old hand
Hy Thomas,
den Fehler des abschließen hat ich beim Kofferraum - defekt war das Stellventil.
Grüße
Thomas M.

PS. Wenn ich nicht wüßte das ich mittlerweile weiße Blinker drin habe und keine Antenne hinten rechts, hätte ich gedacht das wäre meiner im Avatar - die selber Räder. Hast Du zufällig ein Gutachten?

Das was jeder hat ist langweilig....
also deine 27 liter verbrauch sind mal ca 15 zuviel... ich denke das deine lambdasonde nicht richtig arbeitet oder keine richtige masse hat... dieses thema hatten wir schon oft besprochen im forum...

Gruß Günter avzansbach@aol.com
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zieh mal das Kabel der Lamdasonde ab. Die Steckverbindung ist unterhalb des linken Verteilers (Fahrerseite). Das Kabel kommt von unten am Ölrohr vom Automatikgetriebe hoch und hat 2 Stecker. Einen mit 2 Kabeln und ein einzelnes Schwarzes mit ner Gummitülle trüber. Das Schwarze zieh mal ab und fahr. Wenn Deine Probleme zwecks Spritverbrauch und Leistung weg sind ist ne neue Lamdasonde fällig. Deine Türe hat normalerweiße 2 Schließfunktionen. Elektronisch gesteuert über einen Schalter am Schloß oben und Manuell über eine Stange die das ZV Element betätigt. Der elektronische Teil schein ausgefallen zu sein und das Stängchen kann man in der Länge verstellen.
Wie Peter schon geschrieben hat sieh Dir mal die Kabel zwischen Türe und A-Säule an. Die Gummitülle richtung Türe zur Seite schieben. Oft sind dort Kabelbrüche.
Das überhaupt keine Sitzheizung tut ist selten. Mach hinten mal die Rücksitzbank raus und schau ob die Kabel überhaupt angeschlossen sind. Vorne ist schon öfters vorgekommen, liegt meist am Heizkissen das einen Bruch in der Leitung hat.

stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,
erst mal besten Dank für die Rückmeldungen!

Habe mich gestern mal mit der Lambda Sonde (ausgetauscht) beschäftigt und siehe da... da tut sich was. Die spinnerei beim anfahren ist weg und der angezeigte Verbrauch sinkt auch langsam

Das ist doch mal was erfreuliches.

Gruß Thomas

Hallo,

was heißt denn "(ausgetauscht) beschäftigt" genau? Zusätzliche Masse geschaffen oder gewechselt? Würde mich mal interessieren. thx...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
na siehste wohl.

ahh (ausgetauscht)... so liest sich das schon besser....

danke...

Zuletzt bearbeitet von Mike S.; 06.12.2006 12:24.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert