Hallo Gemeinde,
Ich lese mich schon seit einiger Zeit Durch dieses Forum und bin wirklich begeistert wieviel Fachwissen und Hilfsbereitschaft gepaart mit einem wirklich guten Umgangston hier vorherrschen.
Deshalb erst einmal ein grosses Lob an alle !
Ich habe mir vor einiger Zeit einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir einen bezahlbaren 97er A8 zugelegt.
Natürlich habe ich auch dieses klacker Geräusch von der Vorderachse und meine Bremsen quietschen auch von Zeit zu Zeit aber alles in allem bin ich immer noch ganz zufrieden.
Was mich allerdings bei unserem letzten Urlaub etwas geärgert hat war die Tatsache, dass mein Navi relativ häufig ``OFF ROAD`` angezeigt hat und es teilweise sehr lange gedauert hat bis ich mal wieder eine Richtung angesagt bekommen habe.
Nun wollte ich mir schlauerweise einfach eine neuere Version der Navi Software zulegen um dieses Problem zu lösen.
Im nachhinein stellte ich nun fest, dass dies wohl nicht so einfach ist wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Freundlichen hatten mir was von ca.150 bis 200 Euro erzählt ohne mir sagen zu können welch Version ich nun genau brauche deshalb wollte ich dann auch erst einmal versuchen beim bekannten Auktionshaus eine CD zu ersteigern.
Dazu hab ich erst eimal nachgeschaut was für eine CD in meinem Lesegerät ist. Auf der CD steht Teleatlas, Deutschland plus 98-1 und ist von Bosch.
Nun gibt es beim Auktionshaus gaaanz viele verschiedene Angebote zu gaanz verschiedenen Preisen und ich möchte nur sicher gehen dass ich nicht für viel Geld etwas kaufe was dann nicht funktioniert.
Drum hier endlich meine Frage !
Was für eine Software brauche ich ?
Ich habe ein ganz einfaches Navi mit Pictogramm in der Multifunktionsanzeige und Bedienfeld unter einer Klappe neben dem Handbremshebel.Baujahr des Fahrzeuges 5-97
Vielen Dank im voraus !
Gruss
Klaus