|
member
|
OP
member
Hallo, wollte meine Beleuchtung des Schalttafeleinsatzes gerne auf BLAU ( Geschmackssache ) umrüsten. Hat jemand `ne Idee wo man die Lämpchen dafür herbekommt ? Nicht die von E-Bay,die funzen nicht außer bei der Analog-Uhr. Warum auch immer.
Gruß Dietmar
Solange meine Frau das mitmacht....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Also beim V8 sind die Lampen alle weiss! Was rot macht sind die Tachoscheiben selber! Also bringen dir blaue Lampen ansich gar nichts !
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Nicht alle Birnchen sind weis, manche sind rot (rotes Plastikverhüterli) !!!
Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
newbie
|
newbie
die vom bordcomputer sind mit verhüterli, aber der rest ist klar. hatte die diskussion auch schon mit dem vogel der die blaue cockpitbeleuchtung und blaue beleuchtung für die schalter anbietet. der faselte was von roter farbe abschmirgeln... ich weiss ja nicht was für ein auto der meinte. wenn man hier die rote farbe entfernen will braucht man neue zifferblätter. wenn man die teile einbaut hat man summa sumarum eine lila beleuchtung mit blauem bc... ob das aussieht? das einzige wie man das blau kriegen würde, wäre mit plasmascheiben.
DerBlaueAbt
|
|
|
|
member
|
OP
member
Lohnt sich das denn überhaupt ? Jetzt hab ich hier die Scheiß-Lämpchen liegen und kann die höchstens noch aus dem Fenster schmeißen. Aus Schaden wird man klug.Hoffentlich.
Gruß Dietmar
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo, kann es vielleicht sein das man die Lampen verpolt einsetzen kann ? Sind ja Led`s.Wäre das möglich ?
Gruß Dietmar
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
newbie
|
newbie
aber dann dürften sie nicht leuchten oder? wenn du die teile eh schon da hast...probier doch mal aus,setz dann auf die led wo birnchen mit verhüterli drauf waren,die verhüterlis auf die entsprechenden led. vielleicht sieht das ja cool aus. mach dann bitte ein bild wie es ausschaut. wenn es nicht schön ist,frag mal ob er sie gegen weisse tauscht,die gehen dann wenigstens nicht so schnell kaputt,und die beleuchtung ist wie vorher,vielleicht etwas heller,aber kann man ja dimmen.
DerBlaueAbt
|
|
|
|
member
|
member
Hi,
mim abschmirgeln hatte er schon recht. Auf den Scheiben befindet sich hinten eine Rote durchleuchtschicht. Kratzt man diese ab leuchtet der Tacho in der Farbe der Lämpchen.
Hab ich schon mal bei nem Typ89 gemacht ist bloss ne fummelarbeit!
mfg
Audi 80 Typ81 TD
Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
|
|
|
|
newbie
|
newbie
mag beim 89 sein,habe ich noch nicht zerlegt. bei den 100 200 v8 und c4 ist der plexiglasträger erst rot beschichtet (transluzent) und darauf ist das zifferblatt. no go mit anderen farben
DerBlaueAbt
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert