Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#117826 16.11.2006 05:27
addict
OP Offline
addict
Hallo Elitegemeinde
mich interessiert mal was ihr für Erfahrung gesammelt habt ,über die Bremsbelege von EBC .Sind ja auch hier im Marktplatz verlinkt.Habe hier schonmal irgendwo gelesen das die dinger bei rasanter Fahrt anfangen zu brennen (V8) könne.Habe bei meinen A8 3,7L gelochte Zimmermann Scheiben, gerade auch weil die Beläge weniger Bremsstaub entwickeln sollen und unsere Baby´s auch jenseits von 200 Km/h bewegt werden.

wer später bremst,ist länger schnell
old hand
old hand
Hi, ja gab mal einen netten bericht über die brennenden beläge... denk aber das es nicht die regel is...

hab selbst für die neue bremse jetzt ebc red stuff (ceramic beläge) bestellt...

werd mal schaun wenn ich alles verbaut hab wie sich die machen

lg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
oder so könnte man das Leid umtexten.
Ne, zur Sache. Konno hatte den fall nach einer etwas rasanteren Fahrt das die Bremsbeläge angefangen haben zu brennen und er die Bremse erst mal ausfahren mußte.

Wenn ich an meinen Fahrstiehl denke nicht gerade berauschend. Jeden abend wenn ich zu Hause angekommen bin erst mal noch ne halbe Stunde um den Block fahren bis ich den Wagen dann parken kann ist mir zu umständlich

addict
OP Offline
addict
Hallo Stephan kannst je mal berichten würde mich mal interessieren ob die was taugen.GRuß Steven

wer später bremst,ist länger schnell
old hand
old hand
Hi, ganz ehrlich... glaub das da was anderes gehabt hat...

normal fangen die beläge nicht an zu brennen... ... ebc redstuff werden auch bei den amteurrennfahrern gern genommen... da werdens auch hergenommen... grundsätzlich keramik beläge... und da fangt auch nix an zu brennen...

wie gesagt... könnts mir bei v8 vielelicht nur durch die ufos erklären da da trozdem die kühleistung sehr beinträchtigt sein könnte... wobei das normal auch nicht der fall is...

rein vom bremserischen her sind sie sicher top... und vom hellenbremstaubabrieb kann man auch nicht klagen...

aber ich werd alles mal ausprobieren...

ps. wer noch rs4 VA (bj01) radnaben hat und sie abgeben will soll sich melden..

Und meine haben trotzdem gebrannt ! 8 km eine Kawasaki zx 9r in Schach gehalten und physikalische Grenzen neu definiert....

V8 erbarme Dich !
newbie
newbie
grade bei bremsen würde ich nicht sparen...
schon gar nicht bei fast zwei tonnen die mit über 250 sachen über den asphalt donnern...
das nächste haushuhn kommt bestimmt.
ich habe schon ewig schnelle autos...und bin einmal von meiner hausmarke ate abgewandert....war nicht zufrieden.

DerBlaueAbt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert