|
|
OP
Hallo erstmal,
habe im Forum schon gestöbert, aber die Sache nicht so genau verstanden. Ist hier vieleicht jemand der mir das mit diesen beiden Schläuchen etwas gernauer erklären kann?
Also folgendes Problem: Wenn ich etwas scharf in die Kurve fahre, egal ob rechts oder links rum läuft ein haufen Wasser aus dem Fussraum ins Auto. ( Das ist wie eine Innenwäsche) Gelesen hab ich im Forum, dass da irgendwelche Rohre zu sind. Aber wo sind die? Muss ich da im Motorraum suchen? Oder im Innenraum? Welche Verkleidungen müssen da ab, damit ich daran komme? Über jede Hilfe würde ich mich freuen. Max
Allen immer eine Gute Fahrt.
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Max, wenn Du noch ein bisschen suchst, dann findest Du sicher eine gute Erklärung wie das genau geht, aber hier die Kurzfassung. Das Kondenswasser kann nicht richtig ablaufen und es staut sich dann so sehr, das es bei Kurvenfahrten durch die Lüftungskanäle in den Innenraum läuft. Du musst die beiden Getriebetunnelverkleidungen im Innenraum abnehmen. Dahinter siehst Du jeweils einen orangen Gummischlauch. Die abziehen, durchblasen und wieder zusammenbauen, fertig.... viel Spass.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hallo Besser hät ichs auch nicht erklären können  Ist nur ein wenig fummelig die Teile (Verkleidung) raus zu kriegen... die Gummiteile sind schnell gereinigt.. du wirst sehen da ist so ne richtige Pampe drin! Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Wenn man das so sieht, einmal Wasser von unten, einmal Wasser von oben, ist es vielleicht besser, statt für ne Inspektion in die Werkstatt zu einem Klemper zu fahren. Die Rohre scheinen bei Inspektionen generell nicht inspiziert zu werden - weder unten noch am Schiebedach.
Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Apropo nicht abfliesendes Wasser... im Radlauf sind ähnliche Abflussgummis wie für die Klimaanlage.
Es macht Sinn die auch mal raus zu nehmen und zu Reinigen...
Den Tip hab ich auch hier bekommen... und habs dann auch mal geschafft es zu machen!
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig 
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
|
OP
Hallo erstmal, danke für Eure Antworten werde heute oder morgen, das Wetter soll ja Super werden die Sache in Angriff nehmen. Wünsche Euch immer eine Gute Fahrt und freie Bahn . Max
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert