Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Wollte heute tüv machen lassen, hat auch alles soweit geklappt nur, hat der Tüv-Mann rumgemerkert wegen der Tieferlegung und zwar:

Ich habe den Wagen damals mit KAW-Tieferlegungsfeder vorne und hinten gekauft. Nach einer Zeit hat es mich gestört das, wenn der wagen mit 5 Leuten beladen war, bei Fahrbahnunebenheiten gerne mal hinten aufsetzte. Das kommt wahrscheinlich daher, da keine Sportstoßdämpfer verbaut sind und so der Wagen leicht einfedert.

So, da ich noch die orginalen Federn habe, hatte ich hinten die KAW-Tieferlegungsfeder gegen die orginalen Federn getauscht. Vorne jedoch nicht. So ist es für mich optimal, vorne ist er tief hinten etwas höher, sieht gut aus, man kann ihn wieder richtig beladen und der Fahrkomfort leidet auch nicht drunter.

Nur, anscheinend ist es so nicht zulässig, weil in dem Teilegutachten von KAW steht, dass VA und HA tiefergelegt werden und nur bei Fahrzeugen mit Niveauregelierung die VA.

Nun meine Frage an euch:

Hat einer von euch es eingetragen bekommen, das VA tiefer gelegt wird und HA original bleibt?
Hat einer vielleicht davon ein Teilegutachten? Für Kaw-Federn.
Oder kann mir einer sonst irgentwie weiterhelfen?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich habe meinen WinterV8 seinerzeit auch nur vorne tiefergelegt und das so eintragen lassen,war kein Problem !
Möglicherweise mußt du die hinteren Federn nur austragen lassen !?
Das Gutachten der KAW-Federn bekommst du sicherlich irgendwo im www.,da steht auch drin das Fahrzeuge mit Niveau nur vorne tiefergelgt werden dürfen,...DU HAST DOCH NIVEAU !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
newbie
OP Offline
newbie
Naja, manche Tüv-Prüfer sind nicht dumm und können es erkennen ob das niveau ist oder nicht.

Es wäre mir ganz lieb, wenn mir einer ein teilegutachten einscannen und mit schicken könne oder mir nen Link nennen. Von KAW gibts ja auch noch ein Tieferlegungssatz nur für VA, das bräuchte ich.
Auf der Homepage von KAW kann man keine Teilegutachten runterladen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert