So sehe ich das auch,
wenn ich teilweise sehe, wie unsere Dicken bei Ebay, Autoscout oder mobile verrammscht werden, krieg ich das Ko.....

Gut, es wird auch verdammt viel Schrott auf den Mark geworfen, mit Rep.-Stau ohne Ende und in einem verdammt schlimmen Zustand, aber wenn ich sehe, dass z.B. ein 93er mit 167tkm in einem optisch guten Zustand (ja, ich weiß auch Bilder können lügen) für unter 2.000€ verkauft wird, dann finde ich das schon erschreckend.
Unsereins versucht wirklich, den Dicken am Leben zu halten, weil er uns ans Herz gewachsen ist, und sowas findet dann meist nen Besitzer, der entweder im osteuropäischen Ausland sitzt oder irgendso´n Jungspund, der mal eben ne konkret krass fette Karre fahren will und Tränen in den Augen hat, wenn nach kurzer Zeit ne etwas größere Reparatur ansteht und er nicht weiß, wie er allein die Ersatzteile bezahlen soll.
Ich finde die Langversion ist schon Ihr Geld wert. Und außerdem war das Besondere schon immer etwas teuerer. Sonst würden diverse Ferraris oder andere Autos nicht so hoch gehandelt. Und die bestehen ja nun auch nicht aus Gold, sondern aus dem selben Material wie unsere Dicken.
Vielleicht wird´s in 10-15 Jahren anders, wenn unsere Dicken so langsam den Oldtimer-Status genießen dürfen, wenn sie denn hoffentlich so alt werden.
Dann dürfte so eine limitierte und nur in Kleinserie produzierte Langversion schon ne Menge Geld mehr bringen.
Warum fahren wir denn hier im Forum alle V8? Nicht aus Verstand und Nutzen, sondern aus Enthusiasmus und Liebe an diesem Automobil. Wenn man nur den Kosten-Nutzen-Faktor sehen würde, dann hätte der Großteil der Leute hier im Forum mit Sicherheit andere Fahrzeuge, die preiswerter sind im Unterhalt.
Deswegen verstehe ich nicht, wie man solche Auto´s verrammschen kann. Ist doch echt schade drum.
Auf der einen Seite regen wir uns darüber auf, dass der Preisverfall bei unseren Autos so stark zugenommen hat und auf der anderen Seite prangern wir dann andere Leute an, die Ihren Wagen nicht unter Wert verkaufen wollen.
Also, was denn nu? Im Endeffekt muß das aber jeder für sich selbst herausfinden!