Hi! Hab nu endlich nen V8 3,6 Bj89, leider hat er folgende Probleme: Fensterheber hinten links geht nicht, nicht mit den Taster vorn und hinten auch nicht. Wie soll ich da vorgehen um den Fehler zufinden?
Sitzheizung Fahrerseite geht nicht. Wie und wo kann ich die Fehlerquelle ermitteln?
Nach dem Start geht oft die Airbaglampe nicht aus, Auto hat Fahrerairbag. Ich möchte das Lenkrad früher oder später eh rausmachen und ein Sportlenkrad rein. Was muß ich da beachten und was muß ich machen das die Airbaglampe nicht mehr leuchtet. In der Armaturentafel geht die Beleuchtung für die Uhr nicht, wie kommt mann da ran?
Danke für eure Hilfe im Voraus! Mfg hias
Da wo das gute Bier herkommt:
Natürlich aus Kulmbach, der heimlichen Hauptstadt des Bier´s
dein FH-Problem könnte ein gebrochenes Kabel sein, wurde öfters geschrieben, die Kabel werden in den Türscharnieren mechanisch belastet, darum kann es dort zu Kabelbrüchen kommen, könnte aber auch ein verheizter FHMotor sein, um dies heraus zu finden, müsstest du wohl oder übel die Türverkleidungen demontieren. Vielleicht reicht es aber schon die Gummitülle zu verschieben um das defekte Kabel zu sehen... des weiteren guggst du in FAQ: Reparatur Fensterheber
Matte und Beleuchtung haste ja schon eine Antwort. Mit dem FH war bei mir auch so, nur hinten links. Nun ich habe den FH kommplett demontiert und den Motor wieder gängig gemacht. Das Fett im Antrieb war hart und hat die Antriebswelle verklebt. War in Sonntag Nachmittag und die meiste Arbeit das Einstellen des Türblattes beim Einbau. Also keine Angst und die Hoffnung, dass der Motor läuft.
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Hi! Also ich hab nen 89ér mit Fahrerairbag, gab´s anscheinend damals schon. Danke für die vielen Antworten. Weiß jemand was so ne Heizmatte kostet? ISt in der Rückenlehne auch ne Heizung? Schalter hab ich mal getauscht keine Änderung, also wirds wohl die Matte sein... Das mit dem Fensterheber schau ich morgen Vormittag mal nach.
Für ein Birnchen das Armaturenbrett rauß ist mir etwas zuviel Arbeit :-) Was mir noch aufgefallen ist, bei meinen Gangwählhebel geht die Beleuchtungen der verschiedenen Stufen auch nicht :-(
Weiß noch jemand wie mann das Airbagproblem löst?` Soll ja irgendwann ein Sportholzlenkrad rein. Mfg hias
Da wo das gute Bier herkommt:
Natürlich aus Kulmbach, der heimlichen Hauptstadt des Bier´s