Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 11
Olaf K. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 11
Hi.

My v8 hab etwas zu grosses verbrauh ich glaube, bei tank anzeige nimt er 40 liter zu 100km, bordcomputer zeigt mir durhznit verbrauch zu 14L
/100km. Khülwasser temperatur ist auch nicht normal meistens nur 60ˇC - 70ˇC. Aber motor lauft normal und er hab keine zwarzer rauch auch nicht. Ist es thermostat oder der temperatur gebers sein oder etwas anderes. (sorry for my language) ich fahre meistens im stad.

1991 (ende) 3.6L ,V8, 184Kw, PT, Automat

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Der effektive Verbrauch musst du selber ausrechnen, volltanken, Tageskilometerzähler (in der Instrumententafel) auf Null setzen, dann mal 200km fahren, nachtanken und schauen wieviel rein geht, dann dies durch 2 teilen, nur so weisst du es genau.

Zweite Variante: Volltanken, Reservekanister füllen, fahren bis er nicht mehr läuft, dann weist du in etwa wie weit eine Tankfüllung effektiv reicht. Aber Vorsicht mit dem Reservekanister, den kann es aufblähen bis zum Platzen wenn er zu warm bekommt z.B. wenn die Sonne voll auf das Auto scheint.

Wenn du das lesen und verstehen kannst ist auch recht, falls du besser Englisch shhreibst/sprichst, hätten wir ein ein eigenes Forum dafür, einfach etwas weiter unten bei der Forenübersicht


Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

klingt schon nach dem Thermostaten - so weit ich weiß, gibt es zwei unterschiedliche Temperaturgeber für's Kombiinstrument und die Motronic

Wenn dein Verbrauch ungewöhnlich hoch ist, du aber im Kombi nur auf 70°C kommst, müssten beide Temperatursensoren defekt sein - das glaub ich nicht.

=> Thermostat.

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wechsele das Thermostat sonst kommt der Motor aus dem Kalstart nicht raus und der Benzinverbrauch steigt. Dann würde ich den Fehlerspeicher mal auslesen. Sollte der Geber G62 angezeigt werden hat das auch einfluß darauf. Der sitz am rechten Zylinderkopf hinten unterhalb des Zündverteilers.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 23 (0.031s) Memory: 0.5907 MB (Peak: 0.6509 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-04 20:25:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS