Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo,

habe heute die Dichtungen meiner Verteiler gewechselt, inclusive dieser Blindkappe. Natürlich sind meine Verteilerkappen hinüber und ich muss neue besorgen.
Wo bekomme ich die günstig?
Ich wusste ja vorher, dass man auch an die Verteiler schlecht rankommt, aber gut, hat alles geklappt. Finger waren zu dick und zu kurz aber da muss ich halt durch..

Danach dann noch schnell die Alus runter und die Reifen fürn Winter drauf und dann fertisch...

Rad 1 bis 3, ca. 15 Minuten.
Rad 4 ca. 1,5 Stunden.
Welcher Idiot dreht da auch wieder eine Felgenschloss-Schraube rein, die schon rund ist. Mal davon abgesehen, dass ich auch kein Gegenstück habe. Da war nichts aber auch gar nichts, wo auch nur irgendein Werkzeug halt finden konnte...
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, erstmal ne Nuss opfern und drauf schlagen, gut, Nuss geplatzt, dann also aufbohren, auch gut, hat aber auch nichts gebracht, also Schraube rein, Schweissgerät aufbauen, Schraube festschweissen. Super, Schraube abgerissen.
Erstmal überlegen. Gekröpften Ringschlüssel opfern und draufschweissen.
Super, jetzt war die abgerissene Schraube wieder draussen, aber nicht der Radbolzen.
Also, 2ten gekröpften Ringschlüssel opfern und wieder draufschweissen.
Eigentlich ging der Bolzen ganz leicht raus. War auch erst ab halb sechs dunkel.
Und natürlich haben die anderen drei Reifen keine Felgenschlösser. Aber ich freu mich einfach, dass ich nicht irgendwo in der Walachei auf dem Reifen nen Platten hatte.

Ich hatte ja auch sonst nichts weiter zu tun...
War ja nur Sonntag.

Gruss
Karsten

Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich hab mir für solche sachen Linksdrallnüße gekauft. Die gehen ein Stück weit drüber und beißen sich dann Spiralförmig in die Alte Schraube. Bisher immer geklappt, und die SChrauben oder Felgenschlösser haben bis auf 4 leichte Kratzer keinen Schaden, könnten sogar nochmal verwendet werden.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...ich wechsel einfach das Auto,die passenden Reifen sind schon drauf,geht noch schneller und es kommt etwas Abwechslung ins Autoleben ,auch wenn es nur die Farbe ist !
Sommer : V8 4,2 silber 93
Winter : V8 4,2 Indigoblau 90
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
old hand
old hand
...dann hattest ja Glück gehabt. Ich hatte letztes Jahr bei meinem neu erworbenen V8 so richtig Pech. Auf der HA waren beide Seiten Felgenschlösser drin die auch noch so richtig ordentlich fest angezogen waren. Da half kein Schweissgerät und auch bohren brachte nichts und auch Hammer und Meissel brachten ebenfalls nichts. Die einzige Möglichkeit die ich nur noch hatte, war die Flex, mit der ich dann den Schraubenkopf weggeflext habe. Die 16er BBS Felgen waren danach Schrott. Zum Glück habe ich günstig zwei neuwertig gefunden.

Gruss Riccardo

member
OP Offline
member
Ich hab enciht geschriben, das die felge noch in Ordnung ist, durhc den gekröpften Ringschlüssel hat die ganz schön ne Macke weg....
Aber die gefallen mir eh nicht und ich hab mir erstmal günstig andere besorgt...

Gruss
Karsten

Gruss Karsten "Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert