Hallo,
habe heute die Dichtungen meiner Verteiler gewechselt, inclusive dieser Blindkappe. Natürlich sind meine Verteilerkappen hinüber und ich muss neue besorgen.
Wo bekomme ich die günstig?
Ich wusste ja vorher, dass man auch an die Verteiler schlecht rankommt, aber gut, hat alles geklappt. Finger waren zu dick und zu kurz aber da muss ich halt durch..
Danach dann noch schnell die Alus runter und die Reifen fürn Winter drauf und dann fertisch...
Rad 1 bis 3, ca. 15 Minuten.
Rad 4 ca. 1,5 Stunden.
Welcher Idiot dreht da auch wieder eine Felgenschloss-Schraube rein, die schon rund ist. Mal davon abgesehen, dass ich auch kein Gegenstück habe. Da war nichts aber auch gar nichts, wo auch nur irgendein Werkzeug halt finden konnte...
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, erstmal ne Nuss opfern und drauf schlagen, gut, Nuss geplatzt, dann also aufbohren, auch gut, hat aber auch nichts gebracht, also Schraube rein, Schweissgerät aufbauen, Schraube festschweissen. Super, Schraube abgerissen.
Erstmal überlegen. Gekröpften Ringschlüssel opfern und draufschweissen.
Super, jetzt war die abgerissene Schraube wieder draussen, aber nicht der Radbolzen.
Also, 2ten gekröpften Ringschlüssel opfern und wieder draufschweissen.
Eigentlich ging der Bolzen ganz leicht raus. War auch erst ab halb sechs dunkel.
Und natürlich haben die anderen drei Reifen keine Felgenschlösser. Aber ich freu mich einfach, dass ich nicht irgendwo in der Walachei auf dem Reifen nen Platten hatte.
Ich hatte ja auch sonst nichts weiter zu tun...

War ja nur Sonntag.
Gruss
Karsten