Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#116340 28.10.2006 03:48
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 26
Hallo v8 fahrer..
Habe einen 3,6l. 1989 mit 380000km
der leuft wunderbar, keine probleme.

Meine frage wo krieg ich ein Buch (so wirds gemacht) über audi v8 3,6l. 1989bj.
demnächst will ich mit kumpels zahnriemmen wechseln und brauche ein Buch über reperaturen für den wagen

gruss Richi....

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Der Rep.-leitfaden steht im FAQ zum Download.

Wenn Du kein begnadeter Schrauber mit eigener Werkstatt bist, such Dir jemanden der es kann.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
eigene Werkstatt und DAS RICHTIGE WERKZEUG! Sonst lässt du lieber die Finger vom Zahnriemen als den Dicken zu killen....

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Füll mal bitte dein Benutzerprofil besser aus .Regional gibts vielleicht Schrauber die dir helfen können .

Ein guter Rat :

Lass die Finger vom selbstgemachten ZR-Wechsel ...mit Kumpels .
Es erfordert absolute Kenntnisse und Spezialwerkzeuge und viel Erfahrung , einen ZR erfolgreich beim V8 zu wechseln um später auch den angepriesenen Rundlauf und Charakter des V8 zu haben .

Der V8 ist nicht mit einem normalen FZG-ZR-Wechsel zu vergleichen .

Der MotorundGetriebe Guru


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Apropo Zahnriemenwechsel... wer macht sowas freiwillig bei nem A8 3.7 Quattro? Zum Beispiel meinem... und was kostet der Spaß ?

Sieht so aus als wärs bald Zeit für so nee Aktion!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
hast PN


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Hat bei mit Teilen (Kurbelwellensimmering/Thermostat/Wapu G12+ und den anderen üblichen Verdächtigen € 650,- gekostet, mit Rechnung ehemaliger Audi Meister mit eingener Werkstatt.

Wird für Dich Konno in Frage kommen, auch wenns kein D11 ist, sondern der ihm wohl verhasste D2.....

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hallo

Naja... ich denk beim D2 kommt er mit dem Motor schon klar.. verhasst ist ihm wohl eher die Tiptronic.

Ein paar Tage hab ich ja noch Zeit... dann kann ich beim nächsten Treffen fragen wies laufen könnte...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
HI, einmal mit HIlfe gemacht (gerade eben erst mit rainer) und wenn das richtige werkzeug da kann der nächste ev. auch schon selbst gemacht werden...

wenn ma halt gut aufpasst und sich alles schön merkt und den rep faden noch zu hilfe nimmt...

so auswendig wie rainer das runterbiegt an einem nachmittag mal wirds sicher nich tlaufen aber sonst


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.016s Queries: 33 (0.011s) Memory: 0.6351 MB (Peak: 0.7140 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 19:19:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS