Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Alex T. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Zusammen!

Ich habe auf ebay das USB OBD2 KKL Interface von xxltech(carscantools) gekauft für ca. 30Euro, die Vag-Com Software hab ich auf Emule runtergalden Version 409.1(Vollversion). Als ich alles auf und am Notebook hatte und das kabel mit dem A8 verbunden ging überhaubt nichts, dachte schon ich muss jetz auch sowas für 200Euro von Rosstech kaufen, es lag zum glück nur an den Treibern und der konfig. des com-port. Jetzt fünktioniert es zu meiner Überraschung tadellos! Hab schon ein Fehler gefunden(00526 020E Bremslichtschalter-F) keine Ahnung wo der wohnt und dessen Funktion, weiss einer von euch darüber Bescheid?

IWeiss wirklich nicht, warum man so ein Original Kabel u. Software von Rosstech kaufen soll, das überhaupt nichts mehr kann, aber einiges mehr kostet!

Ich will hier keine Werbung machen, aber für alle die Zuhause schnell und günstig Codes auslesen möchten, ist dies eine wirklich gute Lösung!

Irgend jemand vetreibt noch auf ebay Handbücher für Audi
auf zwei DVD's und einer Cd, ich hab die mal bestellt sind nicht so teuer, bin mir aber alles andere als sicher , ob die was taugen und halten was sie versprechen, hat schon mal jemand von euch solche DVD's bestellt bzw. genutzt?

mfg alex

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... "IWeiss wirklich nicht, warum man so ein Original Kabel u. Software von Rosstech kaufen soll,
das überhaupt nichts mehr kann, aber einiges mehr kostet!"

- und genau DAS wirst du bald herausfinden

ODBII Grüße vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Alex T. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Was soll der Unterschied sein?

stranger
stranger
Hallo Alex,
in den beiden DVD's ist wirklich alles drin was du brauchst, vermutlich hast du VAG und Audi bestellt da es zwei DVD's sind. Ich hatte einige Probleme beim installieren, aber du bekommst nirgend wo mehr INFO's. Sicher es braucht etwas Zeit sich einzuarbeiten aber dann kannst du wirklich fast alles finden, Stromlaufpläne, schon vorgekommene Fehler, Ein- Ausbauanleitungen und vieles mehr.
Eine Frage, wäre es möglich mir die VAG COM 409 gezipt zu schicken denn ich hab nur die 3113.
Wenn ja, bitte eine kurze PN an mich und wenn du Fragen hast zu den DVD's melde dich.

Gruss
Ron

Alex T. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Sorry für die vermeintliche Euphorie. Hab nur die unregistrierte Version 409.1! Fehler auslesen funtioniert somit nicht, hab das klein gedruckte übersehen, als der Fehler 0526 kam!

Alex T. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Jetzt hab ich's doch noch geschafft, mit der Version 311.3. Für den A8 D2 reicht meiner Meinung nach diese Version, für ganz neue Modelle muss es wahrscheinlich das Paket von Rosstech sein.

Alex T. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
vielen dank für die antwort! Ich dachte die Version 409.1 wäre freigeschaltet, war sie aber leider nicht, sobald ein fehler gefunden wurde brach der suchvorgang ab, somit ist diese Version nicht brauchbar. Ich musste auf die Version 311.3 umsteigen, da sich diese bekanntlich freischalten lässt. Gibt es überhaupt massive vorteile bei neueren Vag-COm version um den A8 D2 auszulesen?!

gruss alex

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... geht auch nur bis 311.x, danach nur noch mit orig. Tester.
Aber wenn du mal Stellglieddiagnose, Anpassung oder Codieren mußt,
wirst du mit deinem Adapter nicht sehr weit kommen.
Ebenso div. Untermenues die nicht ansprechbar sind ....
Zum Fehlerlesen reicht der Adapter aus, zum selberschrauben leider nicht ...
(Wer beim Werkzeug spart bekommt nur krumme Finger)

Gruß Hans-Jürgen

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Genau H.J., der der Dir glaubt und aus Erfahrung spricht............

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nicht korrekt, denn der Adapter leistet auch hier wunderbare Arbeit...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Glück gehabt, das die Chinesen Deinen gut kopiert haben und lles geht.....

enthusiast
enthusiast
Die Version von XXLtech hat nicht alle Stifte belegt und es sind nicht alle Funktionen freigeschaltet. Welche Funktionen freigeschaltet sind erfährt man z.B. hier: http://www.cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270049039154&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert