|
member
|
OP
member
Hallo,
bei meinem Dicken war von Werk aus Bose Soundsystem verbaut, bis auf die Kabel ist aber alles weg.
Jetzt muss ich mir mal im Winter überlegen was ich da einbaue. Zum letzten mal habe ich sowas 1990 gemacht, seitdem hat sich wohl einiges geändert. Ich will einfach schön Musik hören. Gibts hier im Netz tolle Seiten wo man sich schlau machen kann. Gibt's irgendwelche Läden in meiner Nähe (Hannover - Braunschweig) die jemand kennt, zwecks Beratung? Ich habe auch schon hier gesucht, da gibts ja auch nette Sachen, am liebsten wäre es mir, wenn ich das vorn in die originalen Verkleidungen rein bekomme, hinten könnte man ja mal ne neue Ablage basteln....
Gruss Karsten
Gruss Karsten
"Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
was spricht gegen original Bose? gibts ab und zu bei ibäääiii...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
für das geld was bose kostet bekommt man ne menge andere sachen die auch recht ordentlich sind. ich würde auf bose verzichten.
ps: herr schulz,warum kommst du nicht auch am 05.11. nach Buxtehude zum Brunch?
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
member
|
OP
member
Ich würde gern nach Buxtehude kommen, aber das passt natürlich wieder alles nicht so wie ich mir das vorstelle, aber das klär ich nochmal genau ab.
Ich wollte nicht unbedingt wieder Bose nehmen, ist ja nun auch schon 15 jahre alt das kram und da ich nur noch die Kabel habe, bietet sich das vielleicht an....
Ich hätt auhc gern ein Radio ohne Cd, nur noch mit Speicherkarten, aber das gibts wohl noch nicht wirklich...
Gruss Karsten
Zuletzt bearbeitet von herr schulz; 23.10.2006 02:47.
Gruss Karsten
|
|
|
|
veteran
|
veteran
moinsens wenn du kein cd-radio willst,dann guck doch mal DIESES HIER ,hab ich grad bei ebay endeckt,vielleicht wäre das ja was für dich.
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi!
@Thomas: also ich würde das ned in meinem V8 einbauen, finde es nämlich absolut häßlich ...
Also ich habe seit 2 Wochen das Becker Grand Prix. bin wirklich sehr zufrieden. Fügt sich fast perfekt in die Mittelkonsole ein. für Aussenstehende nicht zu erkennen dass das Radio nicht original ist.
Da du Bose hast kann man wunderbar in die leeren lautsprecheraufnahmen des Amaturenoberteil einen 10er Koax reinmachen. ich habe kein Bose und habe da für die nächste zeit vor, denn die standardanlage ist schon arg schlecht ...
lg aus bad tölz
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
ich wollt ja nichts sagen... aber ich finds auch hässlich... wie die meisten Autoradios die auf dem Markt sind... das Ding das ich bei meinem drin habe, habe ich umlackiert... immer dieses hässliche "Silber"
|
|
|
|
member
|
OP
member
Morgen,
son radio mit ner festplatte wär schon was, aber leider ist es wirklich hässlich.
Gruss Karsten
Gruss Karsten
|
|
|
|
veteran
|
veteran
ihr habt ja recht,häßlich ist es auf jeden fall. war ja auch nur ein hinweis bezüglich radio ohne cassette/cd. ich würds mir auch nicht einbauen,mein kenwood passt ja schon nicht wirklich in den dicken ...
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
member
|
OP
member
Ichhabe jetzt mal das Blaupunkt Bremen MP76 gefunden, nettes teil, mit kartenslot, aber auch über 500,- Euros und ich das sieht auch nicht schlimm aus... http://www.blaupunkt.com/de/7646828310_main.aspFalls ich das kaufen sollte, kannich mir eh nur noch Boxen für 20 Euro leisten, aber egal. Was kann ich denn so einbauen. Cockpit, Türen (mit Bose Verkleidung) und Heck, wobei da noch irgendwelche drin sind und nen 200 Watt Verstärker war auch noch im Auto Crunch USA oder sowas... Ich möchte ungern die verkleidungen der Türen zerstören, lieber bau ich die Boseplastikisten nach und setzt da ein oder auch zwei Lautsprecher rein. und oben im Cockpit wäre auch noch Platz. Das wär jetzte mal Punkt 1 den ich angehen muss. Aber vielleicht wäre es besser mal mit jemanden zu reden, der Ahnung hat, weil wie gesagt, die letzten 15 Jahre hat sich einiges geändert... Kann mir jemand eine Adresse nennen, so Gebiet Hannover Braunschweig zwecks Beratung? Oder haben wir hier im Forum Leute aus der Gegend, die Ahnung haben und die ich mal besuchen könnte, zwecks vollquatschen...  Gruss Karsten
Gruss Karsten
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hallo, wohne in deiner Nähe.Wenn du wilst kannste meinen V8 mal Probe hören....
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
newbie
|
newbie
das ist auch bunt. was schön passte, waren die clarion crx121 und 123 schöne symetrische front,nur tasten.rotes display,gleiche schrift wie in der klimaautomatik... super...aber...gibt es nicht mehr. was noch interessant aussieht ist das audi concert2 mit can-bus geht das auch in die alten. aber kann nicht wirklich viel für den preis. weiß jemand noch weitere radios? die meissten sind wirklich nicht schön,oder sind blau beleuchtet....passt in vw,aber in audi....ne ne
DerBlaueAbt
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Was meiner Meinung am besten passt von all den Nachrüstradios ist ein Gerät von Becker. Einfach die beste Bedienung und die Beleuchtung passt perfekt. Man muß dazusagen daß ich die ganzen aufgestylten Dinger mit den kleinen hunderttausend Knöpfen einfach hasse...  Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
newbie
|
newbie
herr schulz, guck doch mal bei acr die sind weit verbreitet und meisstens sind da gute jungs. ist ein versuch. preis-leistung passt auch wohl.
DerBlaueAbt
|
|
|
|
|
Nun ja ich habe mich lange nicht mehr im Forum Rum getrieben weil ich zu vile zu tun hatte. Aber wenn ich schon mla hier in Euren gesprächen Rum Stäupere dann geb ich auch mal mein Tip mit Ab  . Ich habe nach langen Umbau jetzt mein heiß geliebtes Alpine Radio ( IVR- M 700 R) Drinnen  . Es hat ein ausfahrbaren Monitor und man kann sehr viele Zusatz Geräte einbinden. Ich habe 1 DVD , ein navi ( NVE - NO077 P) ein Porzessor ( PXA HS 10 ) und eine 5 Kanal endstufe bei mir im Kofferaum verbuddelt..  Na ja eine kleine Baustelle ist da noch (der Prozessor ist noch nicht an sein Plaziert) aber die Anlage läuft super !! Ich werde versuchen Morgen von der Anlage ein Paar Bilder zu knipsen, so das ihr euer Urtel fällen könnt. Jedenfalls passt die Anlage Opisch sehr gut zu unseren V8 Model hinein. Ich hatte vor kurzem Alpine mal wieder besucht und mal Rum gestöbert. Ich finde der Vorteil bei dieser Firma ist, das die Alten und die Neuen Sachen zusammen harmonieren ohne das es Koplikationen gibt. Zudem gibts jetzt sogar ein Teil wo man sein Ipot mit einschlefen kann  . gruß Andre
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
member
|
OP
member
acr habe ich gleich gefunden, in BS, H und WOB, die werde ich mal bei Gelegenheit besuchen.... Danke für den Tip.
Gruss Karsten
Gruss Karsten
|
|
|
|
|
Moinsen  , Hab das erst jetzt geschaft die Bilder zu knipsen, hoffe das eine klein Anregung dabei ist für euch... gruß Andre´
|
|
|
|
|
Hab das erst jetzt geschaft die Bilder zu knipsen, hoffe das eine klein Anregung dabei ist für euch...
. . . Bild 2
gruß Andre´
|
|
|
|
|
Hab das erst jetzt geschaft die Bilder zu knipsen, hoffe das eine klein Anregung dabei ist für euch...
. . . Bild 3
gruß Andre´
|
|
|
|
|
Hab das erst jetzt Geschaft die Bilder zu knipsen, hoffe das eine kleine Anregung dabei ist für euch...
. . . Bild 4
gruß Andre´
|
|
|
|
|
Hab das erst jetzt Geschaft die Bilder zu knipsen, hoffe das eine kleine Anregung dabei ist für euch...
. . . Bild 5
gruß Andre´
|
|
|
|
|
. . . Bild 6
gruß Andre´
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo,
Schau doch mal in meiner Beschreibung nach. Habe die Lautsprecher an den herkömmlichen Stellen verbaut. Es ist auch die gleiche Zollgröße wie orginal. Nur wurde an der Rückwand, da wo der Skisack ist (bei mir nicht) verschraubt. Unterstützt alles mit einer Endstufe. Gaaaanz wichtig sind die richtigen Lautsprecher bzw. System und da bin ich super zufrieden. MB Quard....... Gruß aus Berlin, Mario.
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo, war mal in Braunschweig bei ACR und habe da mein Anliegen vorgebracht. Meine Fresse kann man da viel Geld ausgeben. Aber gut... vorn soll in die Bose Tür ein 13er Bass und oben dann noch ein Mitteltöner, ist ein Kompromiss, weil ich nichts am Wagen ändern möchte bzw. an den Verkleidungen und hinten wahrscheinlich nur einfach Boxen oben rein und nen Subwoofer auf das Loch vom Skisack. Und das Verstärkergedöns auf den Huckel über der HA. Und wahrscheinlich ein Alpine Radio, das ist relativ schlicht vom Aussehen und gut.... Und natürlich bin ich dann ein armer Mann. Aber jetzt muss ich erstmal geld suchen gehen  Gruss Karsten
Gruss Karsten
|
|
|
|
|
Hallo Karsten.
Tja da war ich leider noch nicht, aber im TV habe ich da schon einiges gesehenn demendsprechend waren auch die Preise! Sowas ist absolut nicht mein Ding und auch nicht mein Preisklasse... Aber gut es gibt zum glück solche Leute die es erst viel später beräuhen.
Nun eime Türen habe ich Normal belassen, wollte auch mein Ablage dafür mich Opfern ;-).Oben habe ich Mitteltöner die in den vorher gesehen Größe dafür gab.
Die Heckablage ist auch Original, nur die Boxen sind 2 Nummern besser als die Standart Ausführung. Den Kompromiss hatte ich nur bei dem Subwoofer auf das Loch vom Skisack (wie du schon Richtig vermutet hast). Ansonst wollte ich auch nicht verändern um das Desing vom Fahrzeug zu behalten. Um noch etwas vom Kofferraum zu haben, mußte ich den Verstärker hochkant an die Seite verpflanzen. Das sieht jetzt noch relativ schlicht aus, weil ich da zur Zeit nicht weiter gekommen bin. Aber ich hofe das ich im Frühjahr da das Projekt Beenden kann bei mir.... na ja Billig war dies zwar nicht, aber immer noch Kosten günstiger als das machen lassen. Falls du ein paar Tips brauchst für deine Anlage im Dicken, dann Ticker mich Ruhig an.
gruß Andre´
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo,
danke für das Angebot, wenns losgeht komme ich drauf zurück.
Die sollen mir nur die Boxen in die Türverkleidung bauen, den Rest mache ich allein, das kann und möchte ich nicht bezahlen. Ich werde wohl versuchen jetzt im Winter vorn alles fertig zu bekommen und schon alle Kabel nach hinten ziehen, so dass ich dann nächsten Winter hinten umbauen kann, so verteilen sich dann auhc die Kosten...
Gruss Karsten
Gruss Karsten
|
|
|
|
|
Hmm, irgend einer hat hier im Forum sich auch die Boxen in den Frondtüren rein Gebaut. Dies sah sehr gut aus, war aber eine Schweine Arbeit die MDF - Platten so hinzu Formen. Vielleicht liest er das hier auch mit ;-) , Ansonstens müßtest du mal ne Nette Umfrage da Starten oder in dem alten Plauderdaten Rum stöbern. Soweit ich weiß war das etwas über 8 Monate her oder länger.. na ja die liebe Zeit Flitz halt sehr schnell !
gruß Andre´
|
|
|
|
member
|
OP
member
deshalb sollen die das ja auch machen mit den Platten in die Türverkleidung...
Gruss Karsten
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Dachtest Du an diesen Thread?
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
member
|
OP
member
Das ist ja witzig, denn in dem Thread schreibt der Konno "Alpinekomponenten ... Kombination mit AudioSystem...Parts"
Diese Komponenten kommen bei mir auch rein :) Allerdings mache ich da nen Kompromiss und versuche erstmal die Türverkleidungen original zu lassen...(somit habe ich dann nur nen kleines Orchester)
Schaun wir mal! :p Gruss karsten
Gruss Karsten
|
|
|
|
|
..Wenn du eine Boseanlage drinne gehabt hast, hast du unten ja schon die Boxenhalterung. Wenn nicht, hast Du auch so eine Ablage da so wie ich. Dann ist sie Futsch :-( und das ist wirklich schade, da unser Dicken nicht so viel Ablage Möglichkeiten haben.
Probier erst mal das ohne die Türlautsprecher, und wenn der Sound dir immer noch nicht Zusagt, dann kannst du dich daran wagen
gruß Andre´.
|
|
|
|
member
|
OP
member
Ich hatte ja Bose, deshalb kann ich ja nur nen kleinen Lautsprecher reinbringen, wenn ich dei verkleidung original lassen will.
Ablage in der Tür ist aber trotzdem fast null, da ich auch eine Standheizung habe...
gruss Karsten
Gruss Karsten
|
|
|
|
|
hmm.., da sollten eigendlich 16 Reinpassen..oder nicht?? Jedenfalls sollte da etwas was zu machen sein. hat dein Dicker noch den Orig. Resonace- Körper in der Innenverkleidung noch ? Das wäre schade für die schöne Standheizung wenn sie da weg käme, ich habe ein Nachgerüstete und hab nicht so ein netten Plätzchen wie die Originale ab bekommen ;-).
gruß Andre´
|
|
|
|
member
|
OP
member
es bleibt alles so wies ist mit der verkleidung, auch das bedienteil bleibt in der Tür. Die Box muss sich halt mit dem Boseplatz zufrieden geben
Gruss Karsten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|