Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115503 17.10.2006 07:18
addict
OP Offline
addict
Hallo liebes Forum

Da ich mit fliegenden Fahnen durch meine jährliche Untersuchung geflogen bin, weil der Bremssattel bzw die Handbremse links an der Hinterachse nicht zieht, habe ich mich dazu entschlossen, meine Sättel zu tauschen.

Jetzt bin ich über das Angebot von Ronny gestoßen Bremssättel . Bin aber unsicher ob ich mir die zulegen soll, da Budweg.

Hat jemand Erfahrung mit den Sätteln gemacht. Kann ich die bedenkenlos verbauen?

mfg
Herbert

Wenn ich jedesmal Nachdenken würde, bevor ich etwas sage, könnte ich gleich die Schnauze halten
veteran
veteran
Hallo. Die kann ich dir mit ganz ruhigem Gewissen empfehlen. Da machste absolut nichts verkehrt.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

Frage an alle: Die UFOs haben bei Audi doch bis vor kurzem pro Stück EU 170.- gekostet, oder? Ich habe Gerüchte vernommen, die Preise seien beinahe verdoppelt worden - Schwachsinn oder stimmt das?

Ist mir nur gerade eingefallen. Meine UFOs hab ich auf alle Fälle vor 18 Monaten um 340.- EU gekauft, original von Audi.

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Stimmt. Mein EK ist um 80 Euro gestiegen

old hand
old hand
sehr interessant alles wie manche leute am gleichen tag so an gleichen arbeiten machen...

hab auch gestern mal meine ha bremse zerlegt...

hat nicht mehr wirklich gebremst also die scheibe war stellen weise gar nicht abgeschliffen..

naja...

die scheibe erstens total am sand... und die bremssättel schon sehr sehr trocken alles... da kann nix mehr rutschen..

alleine das auseinand bauen war ein kraft akt...

leider hab ich den bremssattel nciht zurück gestellt bekommen ... muß ich heute mal angehen...

komischerweise sind die bremsbacken noch voll gut aber die scheibe schon ziemlich mies... (abgesehen von den riefen in den backen die von der blöden scheibe kommen...)

werd ich bald mal auf rs4 umbauen... sobald ich alle notwendigen kleinarbeitern gemacht hab...

wegen den ufos bin ich ja voll froh dann ... hab meine rs4 bremse... die bremsbacken zumindest für hinten sind gleilch wie beim v8.... die scheibe is zwar a b issi größer aber passt so weit mit dem rs4sattel ganz gut am v8... lediglich das original staubblecht gehört weg und entweder gegen das rs4 getauscht oder ganz weggelassen das streift auf der scheibe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du weißt das Du den Kolben vom Bremssattel drhen und drücken mußt?. Mann kann die Dienger übrigens auch reparieren. Tim A. hier aus dem Forum bietet die Dichtsätze an. Hab schon bestimmt 10 Sättel gemacht.

old hand
old hand
ja drehen und drucken... nur wie weis ich noch nicht ,)

will jetzt erst mal nur den sattel wieder rauf bekommen... in absehbarer zeit werd ich dann sowieso auf die rs4 sättel umbauen... daher is das mtid em abdichten nicht so tragisch..

was habt ihr um die kolben wieder reinzubekommen??

lg

member
member
Spezialwerkzeug.
Sogenannte Kolbenrückdrückwerkzeuge.

Die drehen während sie drücken.

Mike

old hand
old hand
jo... hat nicht jeder... noch nciht

hab ich e schon geschaut... kostet aber mega mässige 400 euro bei meinem teile menschen

naja...

werd ich wohl anders machen müssen...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Gibt günstiger. Siehe hier.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
old hand
old hand
ja schon gesehen... hab e was in ebay auch an der hand..

aber alles aus D is halt das problem das ich ewig stehe bis ich die teile bekomm leider...

naja mal schaun wie ich die reinbekomm.... viel scheiwß wird das heute abend wieder

member
member
du kannst sie bedenkenlos einbauen.
ich baue schon seid jahren budwegsättel ein und noch nie gabs probleme.
gruss jörg

stranger
stranger
Hallo,
vor 2 Wochen haben die Ufo´s 261,- Euro pro Stück (incl. Märchensteuer) gekostet.

Gruß Dirk

old hand
old hand
hi, wollt nochmal bescheid geben habs auch ohne werkzeug geschaft...

mann mann mann meine scheiben sind schon so am sand...

extrem..

auf alle fälle hab ich den einen sattel der kolben war schon sehr weit raus.. komplett abgebaut und mit etwas gewalt und gedrehe wieder rein bekommen...

den 2ten hab ich einfach runter gezogen udn etwas mit einer schraubzwinge bearbeitet und wieder drauf gesetzt..

werd alles in den nächsten wochen gegen die rs4 teile tauschen..

muß aber noch ein paar besorgungen vorher machen...

neue ebc red stuff beläge und 2 neue schrauben und einen halter muß ich noch machen bzw werd ich aus den alten haltern machen

bis dann

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Ähm.. also ich hab schon mit etwas mühe mit dem Schlüssel von ner kleinen Flex die Dinger "reingedreht"... allerdings schaff ich mir jetzt nen richtiges Werkzeug dafür an

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert