Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115351 16.10.2006 03:22
newbie
OP Offline
newbie
Ein herzliches Hallo an das gesamte v8 forum

Wie sicherlich noch einige von euch wissen, bin ich noch nicht allzulange im Besitz eines v8 EZ 1988. Nach dem ich mit Hilfe des Forum´s nun ( hoffentlich für länger ) das Problem mit dem inkontinenten Getriebe gelöst habe ( seit 450 Km wie wir in Bayern sagen " blosen druga " ) möchte ich die große v8 Gemeinde fragen, ob mir eventuell jemand bei der Suche nach Hintergrundinformationen behilflich sein kann. Es geht um folgendes: nach dem ich zu meinem V8 außer Fzg - Brief und Abmeldebescheinigung keinerlei Begleitpapiere erhalten habe bin ich nun auf der Suche nach dem letzten Vorbesitzer, in der Hoffnung mehr über meinen V8 zu erfahren. Vieleicht ist es ja auch ein ehem.Fzg aus dem Forum.
Also bekannt ist:
Erstzulassung am 06.12.1988 mit dem Amtl.Kz HG - AT 493 bis 19.04.1999
Bes.Wechsel am 23.04.1999 Amtl.Kz LM - R 194, Bes.Wechsel am 25.02.2002 Amtl.Kz HG - JL 80 Bes.Wechsel am 01.08.2003 Amtl.Kz HG - JL 80, Bes.Wechsel am 11.11.2003 Amtl.Kz RÜD - SX 187 bis 09.12.2003, Wiederinbetriebnahme 30.03.2004 bis 17.08.2004 ( vorrübergehend stillgelegt )
( aus Datenschutzgründen wurde auf die Nennung von Namen verzichtet )
kennt jemand zufällig dieses Fahrzeug ? wo ( von welcher VAG Niederlassung ) wurde dieses Fahrzeug bis zum Verkauf gewartet ? existieren eventuell noch Unterlagen ( Seviceheft, Reparaturberichte, Wartungsunterlagen etc. )

Im vorab schon mal danke für euere Hilfe mit den besten Grüßen aus Oberbayern Ralph

Hubraum statt Spoiler GC 4,0 Ltd. ( Männer brauchen Bodenfreiheit)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

geh doch mal mit der Fahrgestellnummer aus Deinen Fahrzeugpapieren zu Audi. Wenn der Wagen einmal in den letzten Jahren dort war, kann Dir die Reparaturhistorie für ein paar Jahre mitgeteilt werden!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #115353 16.10.2006 07:09
old hand
old hand
Aber leider nur die letzten 5 Jahre.
Habe ich bei meinem Dicken auch schon versucht....
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
newbie
OP Offline
newbie
Ein Hallo an alle Leser

War heute ( oha gestern ) schnell mal beim VAG um die Ecke, Freundliches Fräulein ( sehr freundliches Fräulein ) am Empfang auf meine frage, ob es den richtig sei das man anhand der FG Nummer feststellen kann ob ein Fzg ( natürlich nur Audi und VW ) in der Reparatur war ? , " denke schon, aber genaueres kann ihnen bestimmt der Mann dahinten im grauen Mantel ( Kundendienstmeister) sagen. Um was für ein Fzg geht es denn ? " Audi v8 " - Audi aha V8 oh "" Haaans komm´ste mal ein V8 "" ( Hans ist v8-Fan, na Gott sei Dank ) ob es nun daran gelegen hat das es ein v8 der ersten Generation ist, oder weil sowieso gerade Dienstschluß war kann ich nicht genau sagen aber es war verblüffend. An dem Kundendiensttresen waren zeitgleich zwei Rechner damit beschäftigt sämtliche VAG Datenbänke zu durchforsten ob sich irgendwelche Infos zu meinem Auto finden lassen. Das Resultat: soweit die Aufzeichnungen zurückliegen nur ein einziger Eintrag -- Mitte August 2004 - Schadensfeststellung
?wie? Schadenfeststellung - welcher Schaden -- " kann ich nicht sagen steht nicht da " ?? wo wurde diese Schadenfeststellung durchgeführt ? -- " das ist leider nicht verzeichnet, die einzige noch verbleibende Möglichkeit mehr über das Auto zu erfahren ist der letzte eingetragene Vorbesitzer -------- so nun bin ich wieder da wo ich angefangen habe ( nicht ganz zumindest ist mir nun bekannt, das mein Auto nachdem es 06.2004 mit Km-Stand 262 857 getüvt wurde, in 08.2004 mit Km-Stand 265 086 bei einem ( noch nicht bekannten ) VAG Händler bezüglich eines noch nicht bekannten Schaden begutachtet und anschließend am 17.08.2004 mit Km-Stand unbekannt vorübergehend Stillgelegt und verkauft wurde. Irgendwann zwischen 08.2004 und 09.2006 wurde das Fzg dann nach Bayern überführt wo ich es dann am 26.09.2006 gekauft habe.
Kann mir jemand aus dem Forum eventuell weiterhelfen ?
Wo ist RÜD - ?
Wo ist Waldems - Niederems ?
Gibt es da einen ( 1 ) VAG Vertragspartner oder mehrere ?
( letzte TÜV Prüfung durchgeführt von Fahrzeug - Sicherheitsprüfung Büro TÜ - Taunus, 61267 Neu Anspach, Rechnungsnr. -------- Inkasso/Zahlung erfolgt durch Werkstatt Kd. - Nr. 010838 000 ) kennt jemand diese Werkstatt ?

vielen Dank für eure Hilfe Ralph aus Oberbayern ( der verzweifelt versucht eine Historie für seinen Audi V8 Baujahr 1988 zusammen zu stellen.)

Kai E. #115355 18.10.2006 12:56
newbie
OP Offline
newbie
Danke für die Info

newbie
OP Offline
newbie
Danke für die Info Ralph

veteran
veteran
Hey, dann ist er ja quasi ein Zwilling von meinem......ist auch EZ 06.12.1988.........;-)))

ansonsten weiss ich leider nix.

Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Alex
so ein zufall meiner ist auch noch dazu in freundlichen schwarz gehalten ( genaue Farbenbezeichnung ist mir leider noch nicht bekannt ) Könntest du bitte einmal die FG Nummer vergleichen evtl. besteht da ein zusammenhang meine ist WAU ZZZ 44 ZKN 038443 - Fzg Brief Nr. TA - - - 835 danke
Ralph

veteran
veteran
meiner ist auch schwarz-metallic, ich glaube, man nennt das pantero....

die FZK Nr ist WAU ZZZ 44 ZKN 041 558

Du müsstest ja dann auch noch im Fz Brief zu 3 die Schlüsselnummer "000" haben, anstelle "431"

Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
newbie
OP Offline
newbie
hallo Alex ja hat er !
dein Einverständniss vorausgesetzt

@@ alle besitzer von V8 ern aus baujahr 1988 @@

BITTE FG NR. VERGLEICHEN EVENTUELL KÖNNEN WIR DADURCH MEHR ÜBER UNSERE FAHRZEUGE IN ERFAHRUNG BRINGEN ( könnte u.U. auch in die CAR DB übernommen werden, was wiederum einen -- rechtswiedrigen Verkauf -- zumindest erschweren würde . Ihr wisst schon "" Hilfe mein V8 ist weg oder so ""

Ich habe gestern mit der Kundenbetreuung der Audi AG in Ingolstadt Kontakt aufgenommen, evtl. besteht die Möglichkeit über die ZDB (zentale Datenbank von Audi) festzustellen, welcher V8, mit welcher Seriennummer, wann ,von wem mit welcher Serienausstattung gebaut wurde. ( So nach dem Motto -- historisches Fahrzeug, aber nur im orginalzustand erhaltungswürdig, große Fangemeinschaft, Audisammler blablabla, zumindest der Mann an Telefon schien kooperativ .
Mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß Ralph

old hand
old hand
nur mal so nebenbei der leiter vom museum mobile in ingoldstadt dürfte selbst v8 liebhaber sein...

hat mir ein v8 modellauto noch auftreiben können (original nicht die dtm version)

und das zu einem vernüftigen preis!!

die damen an der kassa hat gesagt das ihm das auto voll daugt usw...

vielleicht lässt sich ja wirklcih was machen..

wäre für alle v8 interessant nicht nur für die ganz "alten"

addict
addict
Moin,

hier evtl. ein kleiner Beitrag zur Genealogie Deines Dicken:

1. Waldems-Niederems liegt bei Bad Camberg (siehe Karte im Anhang)
2. mit der Fahrgestellnummer sucht Dir der Freundliche die Ausstattungsliste, Produktionswoche und Preis raus (einschl. Farb-Nummer) und noch mehr (siehe Kai´s Antwort).

Wenn der sehr freundlich ist kontaktet er die Audi-Werkstätten oder gibt Dir die Infos.

115014-neu-1.jpg (0 Bytes, 26 downloads)

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
newbie
OP Offline
newbie
Hallo Berthold
vielen Dank für deine Info´s werde nochmal bei meinem " Freundlichen " nachfragen, schau´ma moi wia freindle de freindlichen im Bayern san.
Gruß Ralph

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert