Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115305 15.10.2006 09:49
Hallo V8 ler
Ich habe mir neue 9 mal 18 Zoll ET 35 Alus gekauft mit 235/40/18 Bereifung rundherum gleich.Vorne ist er 55mm und hinten 35mm tiefer.
Nun das Problem.Hinten paßt alles super nur vorne liegen die Felgen an den Ufo`s an.Jetzt möchte ich Spurplatten montieren,ich weiß aber nicht ob die vorne und hinten gleich sein müßen.Um außen mit der Karosserie gleich zu kommen brauche ich pro Seite hinten 8mm und vorne 15mm.Ist das egal für den Tüv?i Ich habe bei euch hier gelesen das ihr ,wenn was dabei steht, immer 20mm rundherum oder 15mm rundherum drauf macht.Die ET grenze liegt bei 19,also sind ja auch nicht mehr als 20mm pro Seite machbar,wenn ich die hinten draufmachen würde dann stände das Rad hinten ja auch etwas raus.Was würdet ihr machen?
MFG Thomas Götzen aus Viersen

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Sollten diese Felgen überhaupt eine Freigabe(ABE oder Teilegutachten) für den D11 besitzen,dann vermute ich,daß die Montage nur mit Auflagen verbunden ist.
Unterschiedliche Distanzscheiben sind möglich.
Welche Felgen von welchem Hersteller?

addict
addict
Hey,

ich habe 8x 19" mit 30mm Spurverbreiterung pro Achse ! also an jedem Rad 15mm und nicht 15 pro Achse wie ich es bei dir gelesen bzw. verstanden habe...muß dir sagen das ich diese Spurplatten wieder verkaufen werde und mir etwas breitere holen möchte , da es noch nicht ideal ist.

Alles ist möglich solange ABE bzw. Nr. auf den Scheiben sind und von den Felgen mal abgesehen....mußt halt erstmal felgen raufmontieren und evtl. abtasten und abmeßen wieviel paßen könnte...darfst natürlich nicht den Radkasten INNEN vergessen denn wenns da schleift , kann der TÜV ungemütlich werden.
Und das macht keinen sinn.......vom Fahrkomfort abgesehen.

Was für felgen hast du denn?
Gruß Marty

...
Hallo
Die Felgen sind von FK Automotive Edition 2 in brillant silber mit poliertem Bett und zwar 9J / 18 Zoll und ET 35.Ich hatte vorher beim Tüv nachgefragt und der hat sie mir vor dem kauf mit 235/40/18 mündlich freigegeben.Natürlich habe ich die schon montiert gehabt.
Wenn ich die Originalen BBS 8j 16Zoll ET 35 nehme haben die aber so 2-3mm an den Ufo´s Luft,die neuen aber nicht .Deshalb auch die Spurplatten.Vorne wären 15mm super(pro Seite) hinten so 8mm(pro Seite).Ich denke nur das der Tüv mekert weil dann die Spur vorne größer wäre.Oder?
MFG Thomas Götzen
114570-3f_1.JPG (0 Bytes, 131 downloads)

Zuletzt bearbeitet von Thomas Götzen; 15.10.2006 03:26.
Hallo Thomas,

das geht schon. Ich habe vorne 15mm pro Seite und hinten 5mm pro Seite. Das wird prblemlos eingetragen.
Achte nur darauf, dass der V8 auch wirklich im Teilegutachten für die Spurverbreiterung steht.

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
old hand
old hand

Hallo Thomas

Ich hatte einige Jahre 9X17 ET35 mit 235 und 20mm Distanzscheiben rundrum montiert, das ganze mit einer Tieferlegung von 40mm nur an der Vorderachse (hinten Niveau). Hat prima gepasst.
Nur beim rückwärts Rangieren mit vollem Lenkeinschlag schliff der Reifen in der Radhausschale. Kannst du aber mit Hilfe eines (Heißluft)Föns korigieren.

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
addict
addict
In Antwort auf:

Achte nur darauf, dass der V8 auch wirklich im Teilegutachten für die Spurverbreiterung steht.

In meinem Gutachten stehen gar keine Fahrzeuge, nur Lochkreise und Achslasten... Abnhame war per Einzelabnahme kein Problem und -10kg Last an der Vorderachse gabs dazu, denn die Platten sind nur bis 615kg zulässig.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert