Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#115171 12.10.2006 03:56
Thom K. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
tach zusammen
ist die schweiz nicht ein schönes land? grund für meine begeisterung ist derjenige dass ich zu einem kurzurlaub am lago war und es ein herrliches panorama ist wenn man auf die verbrauchsanzeige schaut und einen durchschnitt von 8,,4 angezeigt bekommt. gut... an der tanke waren es dann tatsächlich 9,05 aber sagt selbst, ist das nicht herrlich???
klar der trip im sommer nach berlin mit durchnittsgeschwindigkeit 155 hatte auch so seinen reiz aber das steht ja jetzt nicht zur debatte

grüsse thomas

114426-RIMG0915.JPG (0 Bytes, 293 downloads)
Thomas
Welches Freiburg ist den bei deiner Location gemeint? Gibt ja mehrere.

Nicht nur das Panorama ist schön. Auch die Spritpreise halten sich bei uns in grenzen.
Heute fahre ich über den Furka (2430 Meter hoch) Pass ins Valis. Schönes Panorama.
Einfach nur so, nur um ein gutes Fondue mitt Weisswein zu geniessen.

Gruss und einen schönen Tag
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay ihr Lochkäse-Exporteure,

die Schweiz, unabhängig von allen anderen Reizen, hat uns auch mit Lunik beglückt. Sicher nicht jedermanns Geschmack, vielleicht für die meisten zu seicht... aber ich musste schon ein paar mal rechts ran und erstmal das Geflenne stoppen, vielleicht weil ich auch momentan in zu vielen Hochs und Tiefs stecke... Aber für diese Musik bin ich der Schweiz dankbar

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Schweizer Musik?? eher Katzenmusik... diese Newcomer-Bubirockbands sind ja wirklich für die Mülle... baschi mal im besonderen genannt... der Typ geht ja sowas von aufn Sagg!

Dafür siehts mit den ältern wie Gotthard und konsorte nicht so übel aus, die kann man sich wirklich dort die Ohren gehen lassen...

old hand
old hand
ooops,

haben die das nun in den grossen Kanton geschafft? Habe 1999 ihre erste CD gekauft, die war noch echt suuuupper, dann kamen zwei eher bescheidene, aber die neue ist auch wieder nicht schlecht. Is ja auch ein hübsches Mädel - werde sie mir am 28. mal live ansehen.

Wenn Du magst kann ich die Ur-CD ja mal ******* und auf unseren FTP-*beeeep*

/michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Thom K. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
huhu,
ich komme aus freiburg im breisgau. und um gleich etwaigen fragen oder unterstellungen aus dem höheren norden vorzubeugen: das ist in BADEN und nicht in schwaben
sollte jetzt nicht böse sein aber die frage kam halt schon des öfteren...

tja und der furka und die anderen pässe... was soll man dazu sagen... man fährt ja schliesslich auch motorrad (wenn auch zur zeit nicht mehr so oft) aber auch mit dem audi ist der gotthard eine der schönsten strecken die es gibt (wenn nur vom beifahrersitz nicht immer diese lauten töne kommen würden...)

aber um noch auf der/die/das lunik zu kommen ????? wassn das jetzt wieder???? gibts da etwa ausser alphörnern und DJ Bobo noch was anderes?? (ach ja, da war ja mal was das yello hiess) aber nun gut, das ist halt alles nich meine richtung also jetzt bitte icht böse sein (mein patenkind ist auch n schweizer)

grüsse thomas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... Marcocello... ne Komikergruppe, der Marco ist ja bei euch auch gut bekannt (Marko Rima), Gotthard und Krokus sollten auch bei euch draussen bekannt sein... nur um etwaige Vorurteile zu umgehen

Pässe fahr ich mit dem 3.6 Liter nicht so gerne.. da fehlt es an irgendwas.... und ich jag ihn ja nicht gerne über längere Zeit.

Thom K. #115178 18.10.2006 02:48
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Thom, alter Bade,

Lunik ist eine Band bestehend aus recht jungen Musikern und der Sängerin Jael. Ist nicht jedermanns Sache, klingt so ein bisschen wie ein Mix aus Heather Nova und Juli... Irgend jemand hat das hier in diesem Thread als Bubi-Band bezeichnet, stimmt eigentlich auch. Mag man als recht seicht empfinden, ich mags....

Aber Musik ist ja Geschmackssache, ich habe die kennen gelernt auf dem Hannover Open Air vergangenes Jahr, eigentlich wollte ich MeatLoaf sehen aber die süße blonde mit dem Bier sagte nach einem kurzen Plausch mit meinem Stehnachbarn "So ich muss jetzt mal auf die Bühne" und verschwand und begann 10 Minuten danach zuckersüß zu singen und Gitarre zu spielen.

Jeeedenfalls *hol aus* also das ist Lunik. Drei oder vier CDs, die erste echt schrill, die anderen gefallen MIR zumindest sehr gut.

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #115179 18.10.2006 03:25
Thom K. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
mahlzeit,

na sag das doch gleich... kenn die band zwar immer noch nicht und von der musik geh ich auch eher noch zu meatloaf (aber das auch nur in ausnahmesituationen) aber wenn du sagst BLOND und ein BIER in der hand dann weiss ich ja nicht was ich an deiner stelle getan hätte

und heahter nova sagt mir auch nix (bestenfalls noch chevy nova) aber ich glaub jetzt schweifts zu sehr ab...

aber wenn wir schon am abschweifen sind und Roy noch marco rima erwähnt hat: EMIL gabs ja auch mal noch ...

grüssle

Thom K. #115180 18.10.2006 05:13
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja der Emil... ich mag ihn nicht
ne süsse Blonde mit Bier... naja naja naja... Brünett und kein Bier... da würde ich auch ein paar CDs kaufen^^

ich sehr viel in Freiburg im Preisgau bin. Das Feierling und der Schlappen sind da meine Hauskneippen.
Bin übernächste Woche wieder für zwei Wochen da.
Mensch freu ich mich.
Ruedi

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Thom.
Am Montag geht es mit Sack und Pack genau dorthin.

Also Tschüss an alle.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
neeee, du gehst wirklich in die Schweiz?
Ist das dein Ernst?
Frank, du lügst

nachdenkliche Grüße von Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Er hat wirklich eine Adresse in CH und auch Arbeit.
Endlich tiefere Spritpreise
Ruedi

Thom K. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
gruezi mitnand

na dann kennste die schönsten stellen von freiburg (nach meiner garage natürlich) ja schon... das feierling im hochsommer im garten unter den kastanien, da braucht man normalerweise keinen urlaub mehr (höchstens am nächsten morgen) und das thema schlappen birgt auch sehr nette (wenn auch meist verschwommene) erinnerungen.

PS. wenn du mal zufälligerweise vom schlappen richtung siegesdenkmal laufen solltest (so ca 700 m) und gleich nach dem denkmal einen V8 stehen sehen solltest dann stehst vor meinem kleinen (nur zur info) (jedenfalls solange noch oktober ist wegen saison)

grüsse thomas

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

und nicht zu vergessen ist die Schweizer Rockband Gotthard, die uns schon seid Jahrzehnten mit gutem, ehrlichen Rock beglückt.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
wie du im letzten Beitrag in diesem Thread erkennen kannst, sind die auch anderweitig bekannt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert