|
|
OP
Moinsen, Ich bin ja nunmal auf der Jagd nach einem Audi 100 C4 und nun habe ich einen gefunden. Bevor nun weitergelesen wird schaut ihn euch erstmal an: Hier klicken!! Um die erste Frage schonmal zu klären: Ich habe mit dem netten Herren vor ca. 3 min. Telefoniert und er sagte das die 18.000 km ein Tippfehler sind. Richtig sind 180.000 km. (das habe ich mir allerdings schon vorher gedacht) Ansonsten, sagte er, sieht er innen wie aussen Top gepflegt aus. Nur halt das Getriebe ist kaputt. Er sagte das sich der wagen überhaupt nicht mehr bewegt. Ich würde den Audi ja kaufen habe aber keine Ahnung ob ich das mit dem Getriebe hinbekomme, wenn es überhaupt möglich ist es fertig zu machen. Ich habe noch nie ein Automatikgetriebe ausgebaut geschweige denn Zerlegt. Was sagt ihr dazu?
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Der kann dir am Telefon doch erzählen was er will... schau in dir selber an oder schick einen vorbei... also auf mich macht der gaaaar keinen seriösen Eindruck.... frag mich jetzt aber nicht warum
|
|
|
|
|
OP
Ja, Problem ist nur das es 475km weit weg ist von hieraus. Nur mal eben um ihn anzuschauen ist es zu viel.
Wohnt vielleicht einer aus dem Forum in der Nähe der so freundlich ist dort mal vorbeizuschauen?
|
|
|
Hi, das mit dem Top gepflegt hab ich auch schon oft gehört, lass dir doch paar Bilder vom Innenraum-Kofferraum-Motorraum senden! Denk mal nicht das es so einfach und billig ist das Getriebe zu reparieren, und wie einfach und billig es ist ein gebrauchtes zu finden! Ich würde mich dann eher nach einem fahrbereiten umsehen, wer weiss wieviel Geld Du bei dem reinstecken musst!
Gruss Kai
|
|
|
|
|
OP
Ja, das mag ja sein. Also ich finde den V6 super. Die 5 Zylinder sind vll zuverlässiger aber so einen möchte ich nicht. Der Rote C4 hat alles was ich haben will, ausser das kaputte getriebe. Die dinger sind echt schwer zu finden. Und nen Avant möchte ich nicht und brauch ich auch nicht.
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Na, dann kauf ihn doch.....warum fragst Du uns dann?
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
addict
|
addict
Ich hatte Jahrelang einen 2.6er C4. Hatt alles mitgemacht. Selbst einen Sprung bei 140 km/h über nen Bahnübergang verkraftet ein C4 ohne zu zucken  Mängel: -Ständiges kaputtgehen und rasseln der Schellen zwischen Kat udn Mitteltopf -zu hoher Spritverbrauch für die Leistung -Mir is bei 110 km/h und -17°C der Wärmetauscher geplatzt....War nicht grad angenehm -Bremsen hinten immer am festgammeln (Das kentn man ja bei Audi) aber ansonsten ein schönes Auto, welches immer zuverlässig war
|
|
|
|
|
Hi, und bei den meisten V6 sind die Kat`s im Eimer!
Gruss Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
äm... zuviel Durst für nen V6?? Da musst du mal nen 5 Zyli erleben... Mein oller NG hat nicht deutlich weniger gesoffen as mein jetziger V8... 11 Liter waren eher die Regel als die Ausnahme... der V8 schlägt mit 12.8 Liter zu Buche... im Verhältniss zur Leistung usw. und auch das Gewicht *grml*... 90er =1200 kg und den V8 kennen wir ja...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, hmm, hast du da vielleicht deinen NG ordentlich hergetreten, damit er halbwegs Leistung bringt und daher so einen hohen Verbrauch gehabt?  Meinen 20V hab ich erst kürzlich wieder mit 11l durch die Alpen bewegt (Schnitt über den Urlaub). lG Bastian
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
naja... um die täglichen 600 höhenmeter einigermassen bei der angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, muss man das Gaspedal etwas drücken... dazu kam auch noch Stau... aber alles in allem ist es ein Mischverhältniss von allem... Stau, Autobahn, Überland, Innerorts.... das ganze Programm
|
|
|
|
|
OP
Ich habe euch gefragt weil ich wissen wollte wie groß der Arbeitsaufwand ist und ob sich das lohnt. Und ob vielleicht mal einer vorbeifahren könnte, wenn er so nett ist :) Vielleicht hat ja sogar jemand (zuuuufällig) ein getriebe liegen. Die Farbe, ja, ist nicht sooo toll aber ich denk mir so: Wer hat schon nen roten C4?? Ich habe nie einen gesehen. Schwarze rückleuchten sehe sicher geil aus, oder die roten vom S4 :D
Zuletzt bearbeitet von Sascha S.; 11.10.2006 05:16.
|
|
|
Ein NG der in nem 90er 11 Liter verbraucht ist total fertig. Ich hatte mit meinem 90er nen Durchschnittsverbrauch von 8,5l/100km.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
naja... das sagte ein Kollege auch... aber er hatte nen Chip und nur nen Frontkratzer...
|
|
|
|
member
|
member
Moin, sei mir nicht sauer aber für mich ist es eine Grotte, ohne den Inneraum gesehen zu haben(den kann ich erahnen) ! Wenn ich den Hof sehe und Export lese, ist der Rest klar. Habe gerade mit diesem Klientel ne Menge durch und gesehen(aber auch schon Schnäpchen gerade da gemacht). Es ist genauso viel Aufwand diese Getriebe zu wechseln, wie beim D11. Ich weiß nicht in wie fern du jemand an der Hand hast aber es kann schon in Geld gehen. Glaube es ist auch nicht gerade einfach ein Getriebe für dieses Fahrzeug zu finden, einfacher ist es wohl für den D11(auch Dank diese Forums). Der Aufwand ist das Fahrzeug nicht wert. Mit der Farbe wirst auch du keinen Spaß haben, hatte auch mal diese Farbe, ewig poliert und nach halbem Jahr wieder ausgeblichen. Der Motor ist ein absoluter Leisetreter/Biedermann/Langläufer, gibt nicht unbedingt viel Leistung ab, ist aber auch nicht unbedingt langsam. Ein Opa Sonntags halb4 auf der Landstraße würde da gut reinpassen. Ich würde ihn auf keinen Fall kaufen, es gibt 100pro noch genug andere für nicht viel mehr Geld und da ist das Getriebe ok ! Reperaturstau wirst du sowieso haben, egal ob Getriebe ok oder nicht(gerade bei solch Händlern).
Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|