Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Irgendwie ist dieser Thread verschwunden den ich gestern (oder wars vorgestern?) geschrieben habe... naja...

In der FAQ steht zu diesem Thema etwas, doch kann ich bei meinem nichts dergleichen feststellen, alle Kabel sind sauber verlegt und angesteckt aber das Fenster geht nur zu wenn ich draufbleibe...

weiss da einer etwas bescheid? liegts am Jahrgang? isse 89er..

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
^^^^nach oben schubs^^^^

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 27
Grüßdich!

Ich weis zb. bei Mercedes und BMW muß man die automatischen Fensterheber neu einlernen wenn man mal was abgesteckt, oder die batterie abgeklemmt hat!
Hab aber keine ahnung ob das bei Audi auch so funktioniert!!

mfg
Herbert

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Hallo Roy.
Du schreibst in Rätseln - kann manchmal Deinen Gedankengängen nicht folgen.
Möchtest Du die sogenannte Hochlaufautomatik auf der Fahrerseite aktivieren, oder was fehlt dem V8?
Gruß Manfred.

F.A.Q.-Beitrag zur Aktivierung


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
genau das! Wollte so wie es in der FAQ steht angehen aber ich fand das notwendige Kabel nicht.

Leider ist für mich auch etwas schleierhaft wie das mit den Jahrgängen gemeint ist... davor oder danach... wie auch immer...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
das würde mich wundern... ist ja nur ein Relais... und davon steht auch nichts in der FAQ...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
weiss denn wirklich niemand etwas genaueres?

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Hallo Roy.
Was mich etwas verwundert, ist der Umstand, dass Dein 89er V8 eigentlich diese Hochlaufautomatik haben sollte, brauchst also nicht extra aktivieren.
Erst ab dem Modelljahr 1992 wurde aus Sicherheitsgründen ( Quetschgefahr ) diese wieder deaktiviert.

Evtl. hat ein Vorbesitzer ein "falsches" Relais eingebaut? Ist eine Vermutung meinerseits.
Ich kann Dir nicht die "notwendige" Relaisnummer sagen, müsste vielleicht im ETKA nachlesbar sein.
Vielleicht schaust Du mal nach, welche Nummer auf Deinem Relais steht, meist sind die Endbuchstaben bei solchen elektrischen Bauteilen entscheidend für bestimmte Funktionen, diesen Buchstaben also auch mal herausfinden.
Gruß Manfred.

PS.: Ansonsten würde ich mich mit dem Urheber ( Jörg ) vom F.A.Q.-Beitrag wenden, oder mich an dem darin erwähnten Oliver K..


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
okay, dann hab ich die FAQ richtig verstanden, dass es erst NACH 92 deaktiviert wurde.... hab den Ersteller des Beitrages angemailt und als Antwort erhalten, falls da wirklich nichts sein sollte, soll ich hier im Forum nachfragen...

Werde in dem Fall mal das Relais untersuchen, kann ne Weile dauern bis ich dazu komme, aber ich werde berichten

danke

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Moin Roy
Es gibt laut Schaltplan noch einen Unterschied in der Schaltung zwischen der Deutschen und der Schweitzer Ausführung......Könnte es vieleicht sein, das die Hochlaufautomatik bei euch Eidgenossen schon immer verboten war????


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 14
moin zusammen ;-)

nene, bei meinem Dicken funktioniert die hochlauf-automatik auch wunderbar.... is auch ein 89er


Roman H.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
danke für die weiteren Tips, wie sieht denn der Unterschied zwischen DE und CH-Schaltung aus? kannst du mir die Seiten schicken? hab eben nur den Schaltplan hier von nach 92.... werde aber vorerst mal nach der Relaisnummer sehen...

wäre ja möglich, dass der von Roman ursprünglich in DE zugelassen war und dann hier in CH imigrierte, meiner eben schon von Anfang an in der Schweiz rumkurvte und deshalb tatsächlich umgebaut wurde oder so...

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 14
Hallo Roy,

das könnte gut möglich sein... werde mal meinen Vater danach fragen...

116631-audi V8 014.jpg (0 Bytes, 136 downloads)

Roman H.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
also bei 2 (89er, 90er) von meinen 3 V8 geht die Automatik. Beim 3ten, ist ein 92er, müsste ich erst nachschauen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.018s Queries: 44 (0.012s) Memory: 0.6653 MB (Peak: 0.7837 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-19 12:15:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS