Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#114087 26.09.2006 05:35
old hand
OP Offline
old hand
Hi!

Habe mal am WE mir den Spass gemacht und meine Heckstossstange demontiert um nach dem Heckblech zuschauen. Ihr wisst ja, das leidige Rostproblem. Und ich muss sagen ausser ein klein wenig Oberflächenrost um die Bolzen der Zierleistenbefestigung ist da nichts zu sehen. Es sieht auch nicht danach aus, als wenn es mal gewechselt wurde oder mal nachlackiert. Alles sieht schön original aus. Kann es sein, dass die ersten V8 da deutlich bessere Qualität hatten wie die letzten? Meiner ist ja mittlerweile 16 Jahre alt EZ 30.11.1990. Wenn ich da an andere V8 so denke die um einiges jünger waren aber schon richtige Löcher im Heck hatten kann ich richtig zufrieden sein. Werde das dann nach dem Winter gleich beseitigen, das Heckblech soll Lochfrassfei bleiben

Gruss Riccardo

addict
addict
Hey Riccardo,

wie ist die Luft bei dir da draußen ? :-)

Ich war heute fleißig bei TIP meine Rohre für mein "Unterbodenprojekt" zusamenzukaufen da kamen mit Kundenkarte knapp ca. 150 .- € zusammen ..etwas viel für Edelstahl.....aber dafür wird es "glänzen" :-)

Ansonsten habe ich auch Rost an dem hintern meines Dicken.....aber hält sich oberflächlich in grenzen, der Lack ist aufgeplatzt und darunter kommt es halt hervor...hab es erstmal mit etwas klebeband und sekundenkleber dicht gemacht so das nicht weiter feuchtigkeit eintritt bzw. der Lack abblättert.

Das problem werde ich jetzt noch vor dem Winter in angriff nehmen und mal es komplett fertig machen......denn im Winter wird er eh ruhen und anfang Frühling komplett Lackiert ( in wunschfarbe versteht sich :- ) )

Also dann scheinst du ja glück mit deinem Blech zu haben...hab schon welche gesehen wo man einen Finger reindrücken könnte.

Was macht denn deine " Rackete " eigentlich...kommst du voran ?

Beste grüße nach " Draußen " :-)

Marty May

...
Marty May #114089 26.09.2006 07:14
old hand
OP Offline
old hand
HI!

Wieviel % gab es denn drauf? So ne Kundenlkarte kann schon was feines sein. Meine Erfahrung ist, um so öfters man dort einkauft, umso mehr % gibt es. Habe neulich ein Spurstangenkopf für einen Clio gekauft und satte 45% Rabatt bekommen. Es lohnt sich schon - nur leider wohne ich etwas zu weit weg und muss kalkulieren ob sich der Rabatt mit den Sprittkosten deckt.
Ja, mein Dicker steht zur Zeit nicht mehr auf seinen eigenen Achsen und wiegt auch nur noch die Hälfte. Motor ist komplett zerlegt und nächste Woche werden die ersten Teile bestellt - der Rest wird sich über den gesamten Winter ziehen und wird wahrscheinlich erst im nächsten Frühling die Welt erblicken
Mit dem Heckblech habe ich Glück was man sonst so von anderen liest auch Risse im Radhaus sind bei mir fremd - jedenfalls bis jetzt.

Gruss Riccardo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert