Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#114074 26.09.2006 04:55
newbie
OP Offline
newbie
Hallo...habe mal vor ein paar wochen im Teilemarkt nach einem Abgaskrümmer gesucht, unter anderem von jemanden mit diesen Daten (kamen per email durch)

Name des Absenders: t.gebhardi
eMail-Adresse: t.gebhardi@freenet.de
IP-Adresse: 217.224.106.67
Samstag, den 2.9.2006 um 15:10.

Angeblich eine Manuela Schmitt, kennt jemand reinzufällig diese Person? Grund für meine frage ist,dass ich ihr geld für den krümmer überwiesen habe und bis heute keine ware oder antwort erhalten habe. Und bevor man den mühseligen Weg über die Bank macht,wollt ich mal fragen, kann mir da einer weiterhelfen?##Gruß
Phil

addict
addict
Also mit dem Weg über dei Bank musst Du mir das mal erklären. Überweisungen sind eh nicht leicht rückgängig zu machhen, weil man eigentlich das einverständnis des anderen Kontoinhabers haben muss. Und wenn das schon einige Wochen her ist.... geht das dann überhaupt noch?

Bitte kläre mich mal auf, zwecks 3. 2. 1. Betrug. Da wäre das sehr hilfreich

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... eine Überweisung kann man rechtlich so lange zurückrufen, bis der Empfänger der Zahlung die Möglichkeit hat, in irgendeiner Form Kenntnis über den Eingang der Zahlung zu bekommen.

In der Praxis sieht es so aus, dass die Banken keine Rückbuchung der Überweisung vornehmen, wenn das Geld dem Empfänger gutgeschrieben wurde!

Auch wird keine Bank dem Absender einer Zahlung irgendwelche Informationen über den Zahlungsempfänger weiterreichen! Das nennt sich Bankgeheimnis!

Das hilft nur der Weg über den Anwalt - Thema zivilrechtliche Ansprüche!

--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert