Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Bast S. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Moin Jungs und Mädels, ich habe da mal eine Frage, kann man mit dem V8 gut "Driften".
Sprich, das wenn man mal etwas sportlich durch eine langsame Kurve fährt.
Ich kann mir es nämlich nicht vorstellen, durch den Allradantrieb

Gruß Sebastian

Audi V8 , DAS BESTE WAS ES GIBT ! E-Mail: Basti_live@web.de
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Weshalb soll das wegen dem QUATTRO nicht gehen? musst nur das Gas und das Lenkrad richtig betätigen.... dann klappts mit Front-, Heck- und Allradantrieb....

Bast S. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Ich dachte mir nur, da ja die verteilung 40 zu 60 ist, das da ein bißchien
wenig an die Hinterachse kommt.

Gruß Sebastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Zum einen ist es nicht nur 40/60 sondern kann variieren, dazu können dir andere mehr sagen, aber das mit dem Driften geht ja wunderbar... sie dir mal die alten Rallyes an, wo die Audis noch quer um die Kurven kommen-- auch QUATTRO... vom technischen kann ich nichts genaues sagen, aber mit QUATTRO find ich den Drift bei weitem angenehmer als bei den Front- oder Heckkratzern... zumindest mit dem 90er wars so^^ den V8 hab ich noch nicht im Schnee gehabt.. aber wird bald kommen;-)

newbie
newbie
Der V8 hat doch Torsen-differntial...sprich die hast variable kraftverteilung...genau dadurch kannst du damit um so schöner driften, mit nem hecktriebler kanns selbst meine oma das ja langweilig...Man muss nur üben und dann wirst du sehn wie genial das geht =)

old hand
old hand
Der V8 mit Schaltgetriebe hat eine Torsenmittendifferential die Automatikmodelle nicht! An der HA haben beide ein Torsendifferential egal ob Schalter oder Automatik!

addict
addict
Also ich bin ja auch ein "ziemlich" sportlicher Fahrer und habs mit dem V8 schon einige Male vergebens versucht.
Folgende Sachverhalte traten auf:
1. Hab neue Reifen drauf
2. Allrad und Automat, daher keine Fly Off Manöver möglich (oder doch?)
3. Durch die Bauform ist meiner nur am untersteuern
4. Habs richtig drauf angelegt im Kreisel, aber war nur vorm am wegrutschen, bei nässe noch mehr untersteuern

Über eine Driftanleitung mit unserem Dicken würde ich mich natürlcih auch sehr freuen. Mit nem S4 B5 Handschalter geht das einwandfrei.

old hand
old hand
auf trockener Fahrbahn wirst du das nicht schaffen Im Schnee, das macht richtig Spass. Jemand hatte hier mal ein Video wo man den V8 so richtig schön im Schnee driften sieht.

old hand
old hand
wie gehts den beim dicken??? wie machst ihr...

also bei meinem polo mach ichs auf trockenem asphalt auch

hab ein paar kleine änderungen gemacht... mittlerweile... ua. auch innen käfig und achs stabis motorraum stabi ...

is echt genial im parkhaus so auf fast an furious tokio drift... da haben geguckt meine kollegen ... bin fast mit der stoßstange vorn aufgesessen... und hinten is wie bei den dtm ein rad von der ha in der höhe in engen kurven

v8 wirst wohl nur im winter zusammen bringen oder mi scheiß reifen... auf nasser fahrbahn....

ich würds ja mal soprobieren das ich mal schnell in die kurve fahr und kurz mal die handbremse ziehe dann blockiert er mal hinten und bricht aus dann gegenlenken und in die hufe steigen....

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Oooch des geht auf ner feuchten Asphaltstrecke ganz einfach... Drift nach Links: kurz rechts lenken zum einknicken, dann scharf links und Vollgas. Entsprechend gegenlenken. Aber Vorsicht.. Da ist eben immer noch mächtig Vortrieb angesagt und der Platz könnte schnell zu klein werden...

Andere Möglichkeit: Mit der blockierten Hinterachse zum Ausbruch zwingen, dann Vollgas...

Das und andere schöne Tricks zeigen sie Dir den ganzen Tag auf dem Highspeed - Training des ADAC. Das hat sich echt gelohnt...

Gruß Uwe

guggst Du hier

http://videos.streetfire.net/category/Audi/0/525E7E9C-4447-4464-8A12-10C58A47D556.htm

Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 27.09.2006 02:37.

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
addict
addict
Der hat aber Handschaltung und keine Automatik. Wie denn die Hinterachse zum blockieren bringen beim Automaten?

Bast S. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Aus was für einem Beweggrund soll man die HA blockieren?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
jo schon,
wenn es etwas schnee oder glatteis hat geht das ganz gut. auf nasser wiese geht auch. doch auf nasser oder trockener piste wirds schon etwas schwieriger oder unmöglich, aber das ist ja das gute am quattro ;)

(sex-gang-getriebe)

Zuletzt bearbeitet von Joachim Reif; 27.09.2006 07:04.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
.... mit der Handbremse?

Gruß Uwe

Pooh-Bah
Pooh-Bah
na weil der OP unbedingt wissen wollte, ob man it dem Dicken driften kann. Man kann... Ob das sinnvoll ist, stelle ich einfach mal ganz tieeef in den Raum.

Der im Video ist ein S4 und kein S6 und ich glaube nicht, dass es sich um einen Handschalter handelt.

Gruß Uwe

old hand
old hand
um in schräglage zu kommen nur alleine mit einlenken brauchst schon mächtig fahrt beim dicken v8.... vor allem auch wenn sonstalles original is weil sich einfach das fahrzeug vorher noch windet bevor es zum ausbrechen anfängt daher handbremse geht schneller... und dann mußt halt dementsprechend gas geben und lenken dasd so bleibst...

allerdings gibts sicher bessere autos um das zu machen...

viel würde da schon eine manuelle differential regelung bringen wie beim 200er....

bzw überhaupt eine freiwählbare...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert