|
member
|
OP
member
Hallo, Bei mir war eine Gemini Alarmanlage verbaut. Bei näherer Betrachtung war diese jedoch nciht angeschlossen, lediglich die Kabel zum Blinker waren angeschlossen, alles andere abgeknipst oder halt tot. Wer weiss warum, ist aber auch egal. Nun hupt mien Dicker aber immer beim abschliessen hinten links kurz und nachdem was ich gelesen habe müsste das dann die originale Alarmanalge sein. Wie bekomme ich denn möglichst einfach raus ob ich die eingebaut habe oder was ich da eingebaut habe. Oder gehört Alarmanlage beim Exclusiv mit zur Serienausstattung? Und was gehört überhaupt genau zur Serienausstattung beim V8 exclusiv? Fragen über Fragen... Für INfos bin ihc unendlich dnakbar  Gruss Karsten
Gruss Karsten
"Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
|
|
|
|
|
Hallo Karsten! Also wenn deiner Hupt beim abschließen ist das die originale DWA. kannst ja leicht testen, raste bei Offener Fahrertüre mal den riegel ein- im Schloss der Fahrertüre- also in der Schloss-falle seitlich an der Türe (zum entriegeln wieder den Türgriff betätigen, sonst kannst Du Sie nicht mehr schließen) drücke dann noch den Türkontakt für`s innenlicht und schließe die offene Türe ab. Du hörst das Hupen, wartest ca. 20 oder 30 Sek und lass dann den Türkontakt los- nach kurzer verzögerung setzt die originale Alarmanlage ein. einfach aufschließen und Ruhe ist.
Was im "exklusiv" zur Ausstattung zählte, kann Dir kaum einer mit sicherheit erzählen, dabei kommt es irgendwie auf den Produktions-Zeitpunkt drauf an- also Bj usw... ist irgendwie etwas undurchsichtig... BZW Weißt Du, ob Du tatsächlich einen exklusiv hast??? die meißten Händler bieten ihren V8 als Exklusiv an- auch wenn es fast ein "nullausstatter" ist....
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Schau mal im Kofferaum nach, da müsste ein Aufkleber rechts unter der Hutablage sein, dann siehste ob du einen Exclusiv hast oder nicht.
Gruß
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
member
|
OP
member
Hallo,
danke für den Tip mit der Alarmanlage, den probier ich mal aus wenn ich wieder beim Auto bin.
Und ja ich habe einen exclusiv, siehe Anhang...
Gruss Karsten
Gruss Karsten
"Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Karsten. Der "Exclusiv" wurde mit Einführung des "Billig-Grundausstattung-V8" eingeführt. Die ersten Jahrgänge von 1988 bis ca. 1990 waren nahezu allesamt sehr gut ausgestattet, was sich auf den Kaufpreis mit über 100000DM auswirkte. Da war ein Mercedes 500SE(L) auch nicht teuerer. Einige Zeitgenossen wollten eine günstigere V8-Variante, die dann mit ca. 90000DM bis 95000DM veranschlagt wurde. Die weiterhin gut ausgestatteten V8 wurden von da an "Exclusiv" genannt. Aber auch der Billig-Grundausgestattete V8 konnte mit "Exclusivmerkmalen" ausgestattet werden - was den Preis natürlich auch wieder über die 100000DM-Grenze hob.
Ist also nicht so ohne weiteres differenzierbar, ob man nun einen Exlusiv-V8 vor sich stehen hat, oder nicht.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert