Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,
mein V8 springt nicht sofort wieder an, wenn er mit heißem Motor abgestellt wird. Mit heiß meine ich richtig heiß. Dauert je nach Außentemperatur 10 bis 30 Minuten, dann läuft er wieder. Durch öffnen der Motorhaube kann ich die Zeit um einiges verkürzen.
Hatte jemand einen Tipp wo die Ursache liegen könnte? Ansauglufttemperaturfühler ist es nicht, den habe ich schon gemacht.

Gruß Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Norbert P. #113775 21.09.2006 06:45
OT-Geber wechseln.... dann springt der Wagen auch "heiß" wieder problemlos an.

Du hast nen 3.6er, da kommste von unten recht gut dran... schau mal in die FAQ, da ist der Wechsel beschrieben, sogar mit Fotos

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
OP Offline
Heute OT Geber gewechselt, dann die Karre ordenlich heiß gefahren, abgestellt, 5 Min. gewartet und sprang wieder an. Danke, war ein guter Tipp.
War aber eine ganz schöne quälerei die Stecker ab zu bekommen weil das ist richtig eng da und ich bin nicht gerade zart gebaut.

Gruß Norbert

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Schön, wenn alles wieder läuft

Du hast einen 3,6er, bei dem geht das noch..... ich wechselte vor einigen Monaten an meinem 4,2er den OT-Geber; dort verlaufen unter dem Fahrzeug noch die Leitungen für den Getriebeölkühler... und zwar so, dass einem jeglicher Zugang zum Geber verwehrt wird.

Dauerte 3 Stunden, die Aktion... von oben, unten, seitlich und sonstwie... von überall kam man dran, aber nie richtig *G*

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert