Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#113769 21.09.2006 05:58
member
OP Offline
member
Hi,

habe eventuell ein Problemchen mit meiner Climatronic, ist das erste Modell: Gelegendlich kommt es vor, dass wenn ich den Motor anmache die Aussentemperaturlampe anfängt für ca 30 Sekunden zu blinken. Was hat das zu bedeuten?

Gruss Jean-Pierre

enthusiast
enthusiast
Hallo, herzlichen glückwunsch, das gleiche problem habe ich auch. KLima geht nicht, nur gebläse, hab fehlercode ´7 und 9 beim klimabedienteil (programm nummer eins, alte gerät)
bei mir blinkt es halt auch immer dieses lämpchen. *G*
Keine Werkstatt war in lage das sie mir helfen kann, auch das die klima wieder geht. nix. sie hätten nur frech gesagt, ich soll mir ein auto kaufen, dann fragte ich was ich hier habe, der verkäufer meinte: Alten Schrott den nur bestimmte Werkstätten reparieren dürfen. ich sagte nur noch tschüss und seit froh mit euren rundgeludschten VWs und Audis.
sry, nix gegen neue autos,

old hand
old hand
Hi das blnker der led zeigt lediglich einen fehler an...

mit den fehler codes ist dann eine diagnose möglich...

7 oder 9 bin mir jetzt nicht sicher.. einer davon ist auf alle def. kühlertempsensor...

hab irgendwo mal ne liste gehabt..

mals chaun ob ich sie wieder finde..

lg

old hand
old hand
Hi,

hab schon... hatte ich selbst auch mal gebraucht vor kurzem....

hier die Seiten nochmal:

alte Klima:
http://mitglied.lycos.de/KFZ_Bilder/Audi/Climatronic

neue Klima:
http://www.meckisfaq.de/antworten/allgemeines/klimacodes/Klimacodes61.htm

edit: was es leider immer noch nicht gibt ist der rep. leitfaden für die klima... den hat wohl keiner mehr... (Fehlersuchprogramm)

Hallo Stefan,
hab Deinen Bericht zur Klimatronic gelesen und mal in der Hinterlassenschaft meines Vorbesitzers gewühlt ( 4 schöne Ordner ).
Dabei ist auch der Reparaturleitfaden Heizung, Klimaanlage Ausgabe 10.88 dabei für Audi V8 ab 10.88.
Stehen auch ein paar Fehlercodes drin, jedoch nur in Verbindung mit dem Auslesegerät VAG 1551.
Außerdem ist hier noch die Reparatur der Standheizung sowie der vollautomatischen Klimaanlage für Fahrzeuge ab Bj. 92 beschrieben.Bei Interesse kann ich Dir die Seiten faxen. Frag nicht nach elektronischen Übertragungen, da ich die Möglichkeiten nicht habe.

Gruß Guido

weiss nichts, kann aber alles

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert